Fahrschule

Hey, mein Counsin hat auch einen Audi TT und der ist mit mir mal auf der Autobahn 250 km/h damit gefahren! :) Starker Wagen! :D

Agent Dark schrieb:
Hey, mein Counsin hat auch einen Audi TT und der ist mit mir mal auf der Autobahn 250 km/h damit gefahren! :) Starker Wagen! :D

uiii, macht mehr spass wenn amn selber fährt.
was aber nich so spass macht wenn man schon zusehen kann wie die tanknadel bewegt.

hatte schon 4 fahrstunden :D im golf V .. das macht so tierisch spaß, ich sag euch ;)
Bin jetzt mit den Grundübungen fertig, also sowas wie parkbox, rückwärts einparken, 3-punkte-wendung usw..

Freu mich schon, wahrscheinlich am 17.02 prüfung :)

josch schrieb:
hatte schon 4 fahrstunden :D im golf V .. das macht so tierisch spaß, ich sag euch ;)
Bin jetzt mit den Grundübungen fertig, also sowas wie parkbox, rückwärts einparken, 3-punkte-wendung usw..

Freu mich schon, wahrscheinlich am 17.02 prüfung :)

1. Was ist Parkbox?
2. Nach den neuen Verkehrsregeln gibt es die 3-Punkte-Wendung nicht mehr, komischen Fahrlehrer hast du! ;)

Agent Dark schrieb:
1. Was ist Parkbox?
2. Nach den neuen Verkehrsregeln gibt es die 3-Punkte-Wendung nicht mehr, komischen Fahrlehrer hast du! ;)

1. Eben eine Parkbox, wo mein einparken kann. Sind auf Parkplätzen, vor Supermärkten oder so. Da haste dann wenn du in die Lücke fährst nich vor und hinter dir ein Auto, sondern neben dir..

2. Wieso gibt es denn diese 3 punkte Wendung nich mehr?? Wie willst du denn dann bitte zum Beispiel auf ner engen Landstraße wenden? Fahren bis zur nächsten Einmündung??

Agent Dark schrieb:
Beherrscht er das Fahrzeug dann auch noch?

250km/h sind schon eine kribbelnde Sache - aber ich muss eingestehen, dass ich da nicht mehr ganz so entspannt im Wagen sitze...

Naja, so wie ich das gesehen habe, war er schon etwas angespannt! :D
Aber das war ja auch ein Cabrio und da hat alles ziemlich geklappert bei dem Tempo! ;)

Übrigens ist das alles mit den Prüfungen totaler Beschiss!

Bin das erste mal durchgefallen, weil ich auf der Autobahn bei nassem Wetter 90 km/h gefahren bin (war anscheinend zu wenig), ansonsten war alles richtig (hat sogar der Fahrlehrer gesagt)!
Bei der 2. Prüfung hab ich ne Frau fast platt gefahren, einen Müllmann und bin 2 mal in den Gegenverkehr gefahren und hab bestanden...

Agent Dark schrieb:
Bin das erste mal durchgefallen, weil ich auf der Autobahn bei nassem Wetter 90 km/h gefahren bin (war anscheinend zu wenig), ansonsten war alles richtig (hat sogar der Fahrlehrer gesagt)!
Stand da vielleicht irgendwo ein Schild 80 bei nasser Fahrbahn? Dann war es nicht zu langsam, sondern zu schnell...

hehe...das mit dem schild wär geil ;)
aber eigentlich soll man den wetter-und straßenverhältnissen angemessen fahren, und wenn du dich halt nich so sicher fühlst, is doch ok...
und zum thema 250...naja, man gewöhnt sich daran, mir kommt das nicht mehr schnell vor...dafür sind die autobahnen auch meist viel zu groß, so dass man die wirkliche geschwindigkeit net mehr wahrnimmt!
auf ner land-oder bundesstraße schauts schon wieder ganz anders aus :D

§3 StVO Geschwindigkeit

(1) Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.
Wenn ich den mal hier zitieren darf. Da steht, dass der Fahrer seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten anzupassen hat.

Wenn also mein oben genanntes Schild nicht vorhanden war, dann würde ich Widerspruch einlegen und die 90km/h damit begründen, dass ich mich gemäß der Straßenverkehrsordnung verhalten habe und man mir doch bitte fundiert mitteilen möge, wieso ich deswegen durchgefallen sein soll. Man kann nicht erwarten, dass ein Fahranfänger bei regennasser Fahrbahn so schnell fährt wie ein geübter Fahrer. Stattdessen hast Du sogar gemerkt, dass die Situation für Dich ungewohnt ist und Deinen Fahrstil angepaßt. Sehe da nichts, was ein Grund darstellt, durchzufallen.

Mal ganz davon abgesehen, dass durch das Wiederholen wiederum Kosten entstehen...

Das Schild exisitierte nicht!
Er hat mir sogar selber gesagt, dass ich durchgefallen bin, weil ich zu langsam war! Das find ich total lächerlich! Mal ehrlich...
Wegen diesem Arschloch habe ich 3 Wochen verloren und musste 200€ zahlen!

Ich hätte mit Verweis auf den oben zitierten §3 StVO die Behörde angeschrieben und um eine Klärung gebeten. Wie gesagt: Man kann nicht erwarten, dass ein Prüfling so fährt, wie es ein Autofahrer macht, der schon jahrelange Erfahrung hat.
Aus meiner Sicht, war es ein korrektes Verhalten - exakt so, wie es die StVO fordert...

da magst du ja theoretisch recht haben, aber du musst bedenken, dass der prüfer immer am längeren hebel sitzt!!!
und dann lässt er dich eben wegen was anderem durchfallen, zb weil du keinen schulterblick gemacht hast, weil das einparken nicht schnell genug ging etc.... damit verschaffst du dir nur feinde, und kommst letzlich keinen schritt voran! also in den sauren apfel beißen und halt noch ma versuchen, ist die geschicktere lösung

Da hast Du natürlich Recht. Ist eben eine Gratwanderung... Man hätte vielleicht den Prüfer direkt nach der Fahrt darauf ansprechen sollen und auf die Tatsache verweisen, dass man aufgrund der Nässe und dem eigenen Können defensiver gefahren ist.

Das Problrm war nur, dass ich nach der Prüfung den §3 Absatz 1 der StVO nicht im Kopf hatte! :p
Aber ich mach mir da jetzt auch keinen Kopf drum, ich hab ja jetzt eh den Führerschein!

Zurück
Oben