Fahrschule

Ossi232 schrieb:
du brauchst 4 autobahn , 5 überland, 3 beleuchtungs-nacht fahrten als sonderstunden pflicht.

Dann hat sich da was geändert!
Auf meiner Rechnung steht definitiv 2 Autobahn-, 2 Überland- und 2 Nachtfahrten!

Kidd schrieb:
sag mal agent dark, redet dein fahrllehrer eigentlich nicht mit dir oder warum hast du keine ahnung was in der theorieprüfung drankommt und wieviel stunden du nehmen musst :confused: :confused:

Ich hab doch noch gar keinen Fahrlehrer (siehe Beitrag #1)! :p

Agent Dark schrieb:
Dann hat sich da was geändert!
Auf meiner Rechnung steht definitiv 2 Autobahn-, 2 Überland- und 2 Nachtfahrten!

Ich hab doch noch gar keinen Fahrlehrer (siehe Beitrag #1)! :p

alter wo machst du denn führerschein? ohne fahrlehrer und mit 6 sonderfahrten.
wohnst du in deutschland?

zufällig hab ich gerade am wochenende meine autobahnfahrt gemacht und meine sonstigen sonderstunden liegen nicht lang zurück. es sind genau 12! bekommst du keine beratung bei der fahrschule? der sagt dir doch in der anmeldung wie oft du was fahren musst, oder nicht? und im lehrbuch (weiss net ob du das hast) steht auch groß und breit wie viele sonderfahrten du brauchst.

Du hast keine Fahrschule, keinen Fahrlehrer, hast aber schon ne Rechnung und machst grad Theorie :confused: HÄ??

Und was bei dir steht mit den Sonderfahrten ist definitiv verkehrt, das hat sich auch nicht so sehr geändert. Jetzt leg mal die Karten auf den Tisch und pack aus, was nun Sache ist, wie sollen wir hier denn nur anständig drüber reden wenn keiner durchblickt? :D

@MegaCube: Ich hab nie gesagt, dass ich keine Fahrschule habe!

Es ist so: Ich bin bei einer Fahrschule angemeldet, um meine Führerschein der Klasse B zu machen! Ich mache gerade Theoriestunden, habe also natürlich noch keine Fahrlehrer! Die Rechnung erhiehlt ich im Büro, zusammen mit den Erklärungen, was ich für Pflichfahrten habe!
Immer, wenn ich fragen habe, kann ich ins Büro kommen und mir wird dort Auskunft erteilt!
Das Büro hat allerdings nur dienstags und donnerstags geöffnet, aber ich werde nachfragen, sobald das Büro wieder geöffnet hat!
Ich hoffe, jetzt sind alle Unklarheiten geklärt! ;)

Aha. Bei uns wird das nicht getrennt, da macht der Fahrlehrer sowohl Theorie als auch die Fahrstunden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es anders viel sinn macht, deshalb war es etwas verwunderlich wieso du eine Fahrschule hast aber keinen Fahrlehrer...

Und wieso du schon jetzt eine Rechnung bekommen hast wo du nichtmal eine einzige Fahrstunde gemacht hast und noch nichtmal einen Fahrlehrer hast verstehe auch, wer will, ich tue es nicht. Du hast ja leider vergessen, woher du kommst, deshalb kann man auch nicht sagen, ob des in deinem Eck normal ist :p

MegaCube schrieb:
Aha. Bei uns wird das nicht getrennt, da macht der Fahrlehrer sowohl Theorie als auch die Fahrstunden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es anders viel sinn macht, deshalb war es etwas verwunderlich wieso du eine Fahrschule hast aber keinen Fahrlehrer...

Ich glaube, du verstehst nicht! :D ;)
In meiner Fahrschule sind 3 Leute, die in Theorie und Praxis unterrichten!
Mir wird später, wenn es an der Zeit für die Fahrstunden ist, einer dieser Lehrer zugeteilt werden, aber ich weiss noch nicht, wer das sein wird!

Agent Dark schrieb:
Ich glaube, du verstehst nicht! :D ;)
In meiner Fahrschule sind 3 Leute, die in Theorie und Praxis unterrichten!
Mir wird später, wenn es an der Zeit für die Fahrstunden ist, einer dieser Lehrer zugeteilt werden, aber ich weiss noch nicht, wer das sein wird!

achso....bei uns auf dem land in nürnberg macht das ein und der gleiche fahrlehrer.

Ich habe meinen Führerschein bei der Bereitschaftspolizei gemacht, der Fahrlehrer war ein Arsch.
Aber fahren tue ich gerne, als Fahrer musst dú dich nämlich nicht prügeln,sondern bleibst im Wagen "bewachen und funken"

rasenmaeher schrieb:
du hast 10monate für dein führerschein gebraucht?? :eek:

Ja, dazwischen war eine Riesenpause von 2 Monaten, außerdem hab ich mir mit den Fahrstunden Zeit gelassen! :p
Aber die theoretisch hab ich auf Anhieb geschaftt, nicht, dass ihr denkt, ich bin ein paar mal durchgefallen wegen dem langen Zeitraum! :D

Memphis schrieb:
Wie lang hast du für die Prüfung gebraucht? 7min und 1 sec? :D

Wie kommst du auf 7 Min 1 Sek?
Ich hab für das ausfüllen ca 4 Minuten gebraucht, aber ich hab nochmal einen Kontrolldurchgang gemacht und musste noch 10 Minuten warten, bis ich an der Reihe war, meinen Bogen kontrollieren zu lassen!

Wie ich darauf komme? Naja, weiß auch nicht, vielleicht... intuition?

Agent Dark schrieb:
Zum Theorie lernen:
Der Theorielehrer hat gesagt, es habe mal einer einen Prüfungbogen in 7 Minuten abgegeben und bestanden!
Ich hab mir fest vorgenommen, das zu toppen!
Hab mal nen Test mit Stoppuhr gemacht:
Noch ganz am Anfang ohne zu lernen einen kompletten Bogen in 6:12 Minuten mit 0 Fehlern! :D :cool: :p Ich lerne jetzt alle 920 Fragen auswendig, damit ich nach 4 Minuten fertig bin! :D
Dann bin ich der Rekordhalter!
Sowas reizt mich einfach!
Ich will das schaffen! :D :rolleyes: ;)

Naja, immerhin hast du jetzt dein Lebensziel erreicht ;)

Ey, cool, ich wusste gar nicht mehr, dass es mein Ziel war, 4 Minuten zu schaffen! :p

Naja, hat eh nix gebracht, weil das Prüfen nicht gleichzeitig stattfand, sondern jeder seinen Bogen nacheinander bekommen hat! :(

Hab den Lappen nun schon seit 12 Jahren - und JA, Autofahren macht immernoch Spass :D
Spass sollte jedoch nicht heissen so schnell wie möglich zu fahren, sondern eher ne schöne kurvige Bergstrasse oder so.
Und bitte... immer entspannt bleiben!
Ich hasse es, wenn sich zur Rush-hour, wenn alle 50m ein Wagen konstant mit 120 fährt (in Spanien max.Geschwindigkeit), sich einer hintermich klebt und die Fernlichter anmacht........... was soll das? Du rikierst einiges, nicht nur Dein Auto, sondern Gesundheit und Leben und das anderer - und kommst mit viel Glück 2 Sekunden eher an.
Lächerlich, wenn frische Fahrschulabsolventen meinen sie beherrschen ihr Auto 100%.
Also, entspannt bleiben, lass Dich nicht provozieren (viele fühlen sich schon auf den Schwanz getreten wenn Du sie überholst) und ABSTAND!
Selbst bei sehr niedriger Geschwindigkeit, kannst Du bei nem Unfall ein schönes Schleudertrauma bekommen, wovon Du Dein ganzes Leben was hast.
Soviel zur Spandpauke..
Hab viel Spass :D

Ich hab jetzt endlich den Führerschein! :D :)
JUHUUUUUU!

Das Fahrgefühl von dem Auto von meinem Vadder ist aber total anders!
Da fängt der Wagen z.B. erst an zu rollen, wenn man Gas drückt! :eek:

na denn...glückwunsch und allseits gutes und sicheres fahren!!!
ich fahr jetzt genau 3jahre, und hab mir vor 4wochen n neues auto geholt, nen audi TT, und seitdem macht autofahren wieder hammer viel spaß!!! :D

greetz

Zurück
Oben