Fahrschule

Agent Dark schrieb:
Zum Theorie lernen:
Der Theorielehrer hat gesagt, es habe mal einer einen Prüfungbogen in 7 Minuten abgegeben und bestanden!
Ich hab mir fest vorgenommen, das zu toppen!
Hab mal nen Test mit Stoppuhr gemacht:
Noch ganz am Anfang ohne zu lernen einen kompletten Bogen in 6:12 Minuten mit 0 Fehlern! :D :cool: :p Ich lerne jetzt alle 920 Fragen auswendig, damit ich nach 4 Minuten fertig bin! :D
Dann bin ich der Rekordhalter!
Dann halt Dich mal ran! ;) Um bei der Bundeswehr Panzer fahren zu dürfen, musste ich den schon vorhandenen Zivil-Führerschein bei denen nochmal machen (weiss nicht, ob das heute immer noch so ist). Da wir 6 Wochen lang täglich 2 Stunden Theorie "büffeln" mussten, hatte ich die Fragen dermaßen intus, dass ich schon nach 2-3 Wörtern die richtige Antwort wusste und so meinen Bogen bereits nach 45 Sekunden wieder abgegeben habe - mit 0 Fehlern! :cool: Der Prüfer (Hauptfeldwebel) hat mich und meinen Fahrlehrer und ungläubig angeglotzt, weil ihm sowas - nach eigener Aussage - noch nie passiert war. Zuerst hatte er nämlich gedacht, ich hätte die Prüfung geschmissen, weil alles so schnell ging. :D

Den Rest der Prüfungszeit konnte ich damit verbringen, mit Deckung unseres Fahrlehres, meinen südafrikanischen Kameraden "Siggi" durch die Prüfung zu bringen, der es bis dahin schon zu 6 oder 7 Fehlerpunkten gebracht hatte und definitiv durchgefallen wäre. :rolleyes:

v.H.

P.S. Mein "richtiger" Fahrschullehrer war echt in Ordnung. Da gab's kein Gebrüll oder blöde Sprüche, sondern nur ein leichtes Räuspern - dann wusste man gleich was los war. ;)

Ich weis noch, dass ich die Theorie die ersten beiden male nicht geschafft habe, weil ich dachte, so schwer isses schon nicht, hab halt hin und wieder etwas vor mich hingelernt und bin dann beide male mit exakt 10 Fehlerpunkten durchgefallen :mad:

Dann im dritten Versuch hab ich vor der Prüfung 3 Wochen lang (und das ist jetzt kein Witz) jeden Tag mindestens 3-5 Stunden die Bögen gelernt, im Praktikum per Internet, teilweise sogar halbe Nächte lang, morgens noch ein paar, bevor ich aus dem Haus bin... weil ich das diesmal unbedingt schaffen wollte, hatte keinen Bock NOCHMAL 3 Monate rumzubasteln wegen ner blöden Sperre. Als Ergebniss hät ich dann fast meine Prüfung verschlafen, war 15 Minuten zu spät in der Fahrschule, durfte dann aber (nach einer ordentlichen Standpauke) dochnoch die Prüfung machen und war sogar als Erster fertig mit 0 Fehlern :D :cool: Hab alle 4 Seiten gemacht, bevor die meisten Anderen ihre letzte Seite ausgefüllt hatten. Da hat der Fahrlehrer auch ziemlich doof geschaut, vor allem, weil ich davor ja immer so schlecht war und er eigentlich die Hoffnung schon beerdigt hatte... 7 Minuten ist auf jeden Fall schaffbar.

Agent Dark, als Hinweis würde ich dir empfehlen, lerne nicht, bei der und der Frage ist das Erste und das Dritte richtig z.B. sondern wirklich die Antworten. Bei mir war es nämlich so, dass die Bögen die ich zum lernen verwendet habe (hauptsächlich Internet aber auch Bögen) andere waren als die, die der Prüfer verwendet hatte. Die Fragen und die Antworten sind zwar immer gleich, weil gesetzlich vorgeschrieben, aber die Reihenfolge variiert, je nach Verlag.

Und wenn ich dran denk, was ich in der Praxis manchmal für Mißt gebaut hab ARGH! Naja, reden wir nicht drüber :p

MegaCube schrieb:
[...] und bin dann beide male mit exakt 10 Fehlerpunkten durchgefallen :mad:
Hehe, heute hat man mit 10 Fehlerpunkten noch bestanden!
Da braucht es 11 oder mehr um durchzufallen!

Agent Dark, als Hinweis würde ich dir empfehlen, lerne nicht, bei der und der Frage ist das Erste und das Dritte richtig z.B. sondern wirklich die Antworten.
Ich lerne ausschließlich online per www.fahrschule.de und dort wird die Reihenfolge der Antwortoptionen immer geändert!
Von daher ist das kein Problem! :)

bögen selber geht aber find ich trotzdem schneller oder ?

hast du jetzt schon die vielen zusatzfragen ?
bin noch ohne weggekommen :D

Was genau meinst du mit "Bögen selber"?

Zusatzfragen, hm...
Gut Frage, was ist das eigentlich?
Es gibt 20 normale und 10 Zusatzfragen!
Haben die eine besondere Bedeutung?
Kommen die in der Prüfung auch dran?

Mal ne Frage am Rande: War jemand von euch schon mal in einen richtig schweren Crash verwickelt?

Ich hatte dieses unschöne Vergnügen im Oktober letzten Jahres. Allerdings als Beifahrer, war also nicht meine Schuld.
Wir sind damals zu viert in einem Kleinwagen (Peugeot 206) auf der Autobahn gefahren. Ein Kumpel von mir ist gefahren, ein anderer Kumpel saß mit seiner Freundin hinten. Es war abends um halb 8 und schon dunkel. Der Verkehr war relativ dicht und wir haben uns, weil wir die nächste Ausfahrt nehmen wollten, auf der rechten Spur eingeordnet, so mit 100km/h. Auf einmal wurde unser Wagen stark langsamer, so runter auf ca 20km/h. Der Fahrer fluchte: Scheiße, scheiße... Ich denke: Vollbremsung... Stauende... :eek: Aber dann seh ich: vor uns alles frei :confused: Bevor ich irgendwas peile oder sagen kann, gibts ein wahnsinns Rumms - ist uns volles Programm ein Laster hinten reingeknallt... Unser Wagen kommt ins schleudern und dreht sich, ich mich nur noch zusammengekauert und gehofft daß jetzt keiner angerast kommt. Sekunden später kracht es dann ein zweites mal, wieder ins Heck - ist ein Fiesta aufgefahren. Nach einer halben weiteren Drehung kommen wir dann zum Stillstand. Sekunden zittern daß es nicht nochmal kracht... dann versucht auszusteigen. Meine Tür war verzogen, also auf der Fahrerseite raus, die ganze Autobahn eine Trümmerlandschaft, hinter uns die stehenden nachkommenden Fahrzeuge, alle Warnblicker angeschaltet...
Mir und dem Fahrer ist nicht viel passiert, ein paar leichte Prellungen und ich hatte eine kleine Schnittwunde an der Hand. Aber mein Kumpel der hinten saß und seine Freundin hatten beide Aufprälle voll abbekommen...(kein Wunder bei nur einem halben Meter Kofferraum) Ich sie also beide rausgezogen und an den Straßenrand gelegt. War schweinekalt und die beiden hatten heftigste Schmerzen. Zum Glück kamen sofort viele Leute zu Hilfe.
Mein Kumpel und seine Freundin wurden dann in die Klinik gebracht, ich mußte erst ins nächste Dorfkrankenhaus und meine Hand nähen lassen. Als ich dann endlich nach einer Odyssee in besagte Klinik gelangt war, wurde mir zu meiner Erleichterung gesagt, daß mit den beiden soweit alles o.k. war, nur Prellungen und Schürfungen. Sie mußten aber trotzdem 24 Stunden zur Überwachung dort bleiben.
Jedenfalls haben wir alle ein Schweineglück gehabt, das hätte auch anders ausgehen können.

Ich hänge mal ein Foto an wie unser Wagen danach innen aussah... :eek:

Sieht ja echt schlimm aus :(.

Mir ist sowas noch nie passiert, weder als Fahrer noch als Beifahrer. Mein schlimmster Unfall war erst vor wenigen Wochen, hab eine Kurve falsch eingeschätzt, wollt ganz rechts rauskommen, hab aber zu spät gesehen, dass die Kurve zur Mitte hin enger wird, volle Möhre mit dem rechten Vorderreifen über den hohen Bordstein gerschrammelt, lauter Knall, Reifen geplatzt. War bisher mein schlimmster und auch einziger "Unfall", wobeis nicht so dramatisch war. Ich hoff mal, dass es auch so bleibt :)
Hatte allerdings schon einige male sehr viel Glück, dass noch keine Unfälle passiert sind. Gestern mit nem Mercedes Sprinter gefahren, hab mich verschalten, vom 2 in den 5 Gang statt in den 3., weil ich sone Schaltung ned gewohnt bin, Auto bleibt natürlich ruckartig stehen, hinter mir ne riesen PKW-Schlange... aber ist auch noch gut gegangen. Glück gehört halt zum Straßenverkehr dazu, Fehler macht jeder mal.

Mangelnder Sicherheitsabstand wird ja demnächst extrem hart bestraft!

@Newmee:
Na, da habt ihr aber großes Glück gehabt!!!
Was da hätte passieren können!
Wieso ist denn euer Wagen plötzlich langsamer geworden?

MegaCube schrieb:
Mangelnder Sicherheitsabstand wird ja demnächst extrem hart bestraft!

Hoffentlich!
Ich hasse das, wenn ich auf dem Verkehrsübungsplatz bin und auf einem Berg anhalten will, um das Anfahren dort zu üben und irgend so ein Vollspack direkt hinter mir anhält! :mad:

Warum unser Wagen so langsam geworden ist, weiß ich bis heute nicht genau. Mein Kumpel meint, er habe nicht gebremst, aber ganz genau weiß er es auch nicht mehr. Er fährt aber normalerweise sehr sicher, hat auchs chon 5 Jahre den Führerschein.
Ich glaube mich zu erinnern daß ich ein komischen schabendes Geräusch aus dem Motor gehört habe. Vielleicht wars ein Getriebeschaden, wobei ich nicht weiß, ob das einen so ausbremsen kann.
Ist ne komische Sache, denn der Wagen war noch nicht alt (3 Jahre) und gerade erst bei Inspektion und TÜV :confused: :confused: :confused:
Jedenfalls lassen sich die Sachverständigen ganz gut Zeit und auch die Schuldfrage ist noch nicht geklärt. Ich denke mal der LKW-Fahrer hat nicht genügend Sicherheitsabstand gehalten, aber es war ja auch voll auf der Autobahn und unsere Bremlichter haben ja wahrscheinlich nicht geleuchtet.

Ist ne doofe Situation. Normalerweise würde ich sagen, daß man durch eine vorsichtige Fahrweise das Unfallrisiko minimieren kann, aber wenn so was passiert, kann man leider wenig machen :(

die haben ja die fragenzahl fast verdoppelt insgesamt aba weiß nimmer so recht, ob das jetz schon eingeführt ist ?

zu unfällen *g* :

ich hätte bei nem kumpel mitfahren sollen letzten april, der am nächsten tag gb hatte und bei sich daheim ,,vorsaufen" wollte..
2 beweggründe dagegen waren, dass ich lernen musste wie sau und für den sommer defi gemacht hab ( :D:D:D )
die haben jeweils 8 halbe getrunken, einer wollte die anderen heimfahren und sie hatten bei 140 und vereister fahrbahn nen totalschaden..
er hatte, 1,6 promille und alle waren unverletzt *ggg*
manchmal bestraft sogar gott die dummheit nicht ;)
aber 1500 euro strafe und 14 monate führerschein sperre sowie vorstrafe sollten ne lehre sein *g*

@Agent Dark: du willst was zum toppen?

Dann erste Theoretische mit 0 Fehlerpunkten
und erste Praktische in Berlin bestehen nach 7 Fahrstunden plus den üblichen Sonderfahrten.

ps: hab jetzt seit 94 meine Fahrerlaubnis. Der Fahrspaß vergeht nach ca. 1 Jahr. Und wenn du an einem Tag Berlin-München-Berlin schaffen mußt, kannst du hinterher beim Einschlafen sogar die Mittellinie auf dich zukommen sehen, obwohl du im Bett liegst. ;)

Hantelmann schrieb:
@Agent Dark: du willst was zum toppen?
Dann erste Theoretische mit 0 Fehlerpunkten
und erste Praktische in Berlin bestehen nach 7 Fahrstunden plus den üblichen Sonderfahrten.
Was ist eigentlich die Mindeststundenanzahl, die man haben muss?
Doch nur 2 Dunkelfahrten, 2 Autobahnfahrten!
Was ist mit Überlandfahrten?
Muss man auch eine bestimmte Anzahl an normalen Übungsfahrten haben?

Sorry, aber ich check echt nicht, was du meinst! :p
Ich gehe davon aus, dass du ein "mal" vergessen hast!
Erst 99, dann 999, und wieso 12?
Man muss doch nur 4 Sonderfahrten machen?
Und wieso musstest du ganz oft welche machen?
Da kann man doch nicht durchfallen!

eieiei ich habe meinen Führerschein 1999 gemacht, damals musste ich 12 sonderfahrten machen!
capiche?

wer redet von durchfallen? ich bin nie durch nix gefallen.

du brauchst 4 autobahn , 5 überland, 3 beleuchtungs-nacht fahrten als sonderstunden pflicht. übungsstunden kommt halt drauf an so 15 - 20 sind die regel laut fahrlehrer, kann ich bestätigen.
macht 12 sonderfahrten, nix 4.

sag mal agent dark, redet dein fahrllehrer eigentlich nicht mit dir oder warum hast du keine ahnung was in der theorieprüfung drankommt und wieviel stunden du nehmen musst :confused: :confused:

ontopic: ich würde dir einfach empfehlen die prüfung wie jeder andere zu machen. davon kannste dir spätr auch nichts kaufen,wenn du die prüfung in 30 sek ablegst.
der fahrspaß denke ich hört dann auf , wenn man wirklcih regelmäßig irgendwelche strecken fahren muss,. je länger dise strecken sind, desto nerviger wird dann auch das autofahren.

Kidd

Zurück
Oben