Mal ne Frage am Rande: War jemand von euch schon mal in einen richtig schweren Crash verwickelt?
Ich hatte dieses unschöne Vergnügen im Oktober letzten Jahres. Allerdings als Beifahrer, war also nicht meine Schuld.
Wir sind damals zu viert in einem Kleinwagen (Peugeot 206) auf der Autobahn gefahren. Ein Kumpel von mir ist gefahren, ein anderer Kumpel saß mit seiner Freundin hinten. Es war abends um halb 8 und schon dunkel. Der Verkehr war relativ dicht und wir haben uns, weil wir die nächste Ausfahrt nehmen wollten, auf der rechten Spur eingeordnet, so mit 100km/h. Auf einmal wurde unser Wagen stark langsamer, so runter auf ca 20km/h. Der Fahrer fluchte: Scheiße, scheiße... Ich denke: Vollbremsung... Stauende...

Aber dann seh ich: vor uns alles frei

Bevor ich irgendwas peile oder sagen kann, gibts ein wahnsinns Rumms - ist uns volles Programm ein Laster hinten reingeknallt... Unser Wagen kommt ins schleudern und dreht sich, ich mich nur noch zusammengekauert und gehofft daß jetzt keiner angerast kommt. Sekunden später kracht es dann ein zweites mal, wieder ins Heck - ist ein Fiesta aufgefahren. Nach einer halben weiteren Drehung kommen wir dann zum Stillstand. Sekunden zittern daß es nicht nochmal kracht... dann versucht auszusteigen. Meine Tür war verzogen, also auf der Fahrerseite raus, die ganze Autobahn eine Trümmerlandschaft, hinter uns die stehenden nachkommenden Fahrzeuge, alle Warnblicker angeschaltet...
Mir und dem Fahrer ist nicht viel passiert, ein paar leichte Prellungen und ich hatte eine kleine Schnittwunde an der Hand. Aber mein Kumpel der hinten saß und seine Freundin hatten beide Aufprälle voll abbekommen...(kein Wunder bei nur einem halben Meter Kofferraum) Ich sie also beide rausgezogen und an den Straßenrand gelegt. War schweinekalt und die beiden hatten heftigste Schmerzen. Zum Glück kamen sofort viele Leute zu Hilfe.
Mein Kumpel und seine Freundin wurden dann in die Klinik gebracht, ich mußte erst ins nächste Dorfkrankenhaus und meine Hand nähen lassen. Als ich dann endlich nach einer Odyssee in besagte Klinik gelangt war, wurde mir zu meiner Erleichterung gesagt, daß mit den beiden soweit alles o.k. war, nur Prellungen und Schürfungen. Sie mußten aber trotzdem 24 Stunden zur Überwachung dort bleiben.
Jedenfalls haben wir alle ein Schweineglück gehabt, das hätte auch anders ausgehen können.
Ich hänge mal ein Foto an wie unser Wagen danach innen aussah...