fachmänische Erklärung - bitte!

Angi2

New member
Habe mir das Genik verdreht, was gensau verursacht die Dreheinschränkung?

Meine Muskeln sind weich, kann es sein, daß sich ein Nervverklemmt, oder wie genau läuft das Innenleben eines Schiefhalses ab?

Es ist beim Autofahren äußerst läßtig und man kann den ganzen schönen Männerpopos nicht mehr nachsehen.

Ich meine die Frage aber völlig ernst!!!!!

lg Angi *mitKopfsperre*

A

Anzeige

Re: fachmänische Erklärung - bitte!
hatte ich neulich auch mal

ich hatte wohl schlecht gelegen (zu viele kopfkissen im bett) und konnte den kopf tagelang nicht nach links drehen. das gab einen richtigen schmerz-stich, und irgendwas hat die bewegung blockiert. fahre zwar normalerweise nicht auto, aber radeln war so auch recht gefährlich. ich hab thermosalbe nachts draufgetan und viel massiert.

es dauerte so etwa 10 tage, dann waren die beschwerden weg - nach und nach wurde es halt weniger, und ich konnte etwas weiter drehen.

fachfrau bin ich aber wie gesagt natürlich auch nicht...

Wirbelblockade aufgrund Männerpo-Nachsehen!

arme angi,

das kommt davon, wenn man sich andauernd nur nach männerpos umdreht! kannst halt zur zeit nur den männerpos auf einer seite nachsehen...

:)

wird schon wieder, geduld.

lg, kurt

Angi schrieb:

> Habe mir das Genik verdreht, was gensau verursacht die Dreheinschränkung?

> Meine Muskeln sind weich, kann es sein, daß sich ein Nervverklemmt, oder wie genau läuft das Innenleben eines Schiefhalses ab?

> Es ist beim Autofahren äußerst läßtig und man kann den ganzen schönen Männerpopos nicht mehr nachsehen.

>

> Ich meine die Frage aber völlig ernst!!!!!

>

>

> lg Angi *mitKopfsperre*

Ein Dankeschön an Alle, aber so richtig erklären wie das passiert

kann wohl keiner, nicht mal Dr. Kurt, aber vielleicht läßt er sich ja noch zu einer fachmännischen Erklärung herab.

lg Angi

Wirbelblockade, die zweite...

ich war nicht der erste, der diese diagnose gestellt bzw. vermutet hat.

solltest du zu chiropraktiker gehen, pass auf, zu wem, um nicht mit einer hohen querschnittslähmung zu enden...

ansonst kann ich dich beruhigen, dass dein problem sich bald von selbst wieder geben wird. nimm abends eine tbl. myolastan 50 mg, das entspannt die muskulatur.

alles gute, kurt

Angi schrieb:

> kann wohl keiner, nicht mal Dr. Kurt, aber vielleicht läßt er sich ja noch zu einer fachmännischen Erklärung herab.

> lg Angi

Was ist myolastan ich nehm nichts, was ich nicht genau unter die Lupe genommen hab!

Was ist da drin?

myolastan

ein benzodiazepin, das muskelrelaxierend wirkt. nachdem es müde macht, nimm es besser nur abends.

keine angst, du wirst nicht abhängig davon, wenn du es nur kurzzeitig nimmst!

kurt

bei ner Flasche Rotwein hab ich den selben Effekt - macht auch müde!;-))

Außerdem, kann man das einfach so kaufen?

lg Angi

Hallo Angi,

habe gerade Deinen Artikel gelesen. Ein Nerv hast Du Dir ganz sicher nicht eingeklemmt, die Schmerzen wären so schlimm, daß Du sicherlich längst beim Arzt wärest. Es ist wahrscheinlicher, daß es sich um eine Wirbelblockade handelt! Ich habe so etwas ab und zu im Brustwirbelbereich, was nur durch die richtige Dehnung wieder in Ordnung kommt. Ich hänge mich dazu einfach an die Türzarge. Da es gesundheitlich nicht sinnvoll ist, daß Du Dich am Hals aufhängst *grins*, solltest Du vielleicht versuchen, im Liegen (!!!) Deinen Kopf in beide Hände zu nehmen und ihn vorsichtig nach oben zu ziehen. Vielleicht gelingt es Dir damit die Blockade zu lösen.

Gute Besserung!

Chris

Rotwein...

... ist nie schlecht! :))

myolastan bekommst du selbstverständlich nur auf rezept.

lg, kurt

p.s.: hast du mittlerweile die diagnose einer wirbelblockade (= blockade der kleinen wirbelgelenke) akzeptiert, nachdem sie auch von anderen gestellt wurde? :)

wieso bösen Drohfinger zeigst???

bis morgen, meine lieblingsforumstreitpartnerin (undinbäldevielleichtsaunapartnerin)

;-)

Drohfinger für die Unterstellung ich würde Dir nicht glauben.

Bin jetzt gerade 4cm gewachsen (Lieblingstreitpartner). Blos gut, daß wir zusammen Urlaub haben, sonst würde ich ja an Entzugserscheinungen sterben.

lg Angi

Rotwein plus Tranquilizer

du hast völlig recht, was die kombination rotwein plus benzos betrifft - empfehle ich nur leuten mit flugangst. die verschlafen dann den flug und haben danach eine retrograde amnesie :))

was die heissen kartoffeln betrifft - vor nicht allzu langer zeit hat eine naturheilerin in tirol einem patienten damit zu einer drittgradigen verbrennung "verholfen". sein ursprüngliches kreuzweh war zwar weg, aber dafür hatte er ein loch im rücken, das eine hauttransplantation erforderlich machte...

lg, kurt (naturheilmethodenkritischgegenüberstehend)

sus schrieb:

> Aber vielleicht doch nicht in der Kombination Benzodiazepine/ Rotwein. Könnte etwas sehr schläfrig machen :)

> Zu früheren Zeiten haben sie die Leute heisse Kartoffeln, zerbröselt, in ein Tuch eingeschlagen auf die schmerzende Stelle gelegt. Wahrscheinlich wirkt die Wärme muskelentspannend. Vielleicht haste ja noch ein paar Kartoffeln vom Abendessen übrig. :)

> Gruss sus

wie nett !

das ist lieb von dir und ich fühl mich bauchgepinselt :). ich wünsch dir schon jetzt einen wunderschönen urlaub mit allem, was so dazugehört (sonne, erholung, gutes essen, guter wein, guter sex und etwas sport)

:))

Angi schrieb:

> Bin jetzt gerade 4cm gewachsen (Lieblingstreitpartner). Blos gut, daß wir zusammen Urlaub haben, sonst würde ich ja an Entzugserscheinungen sterben.

>

> lg Angi

Re: aua

das war kriminelle körperverletzung - und sowas passiert bei vermeintlichen "wunderheilern" immer wieder...

also finger weg von solchen leuten!!!

lg, kurt

sus schrieb:

> Das war aber ein schlechter Tausch.

Quatsch! Wer ist denn so dumm und läßt die Kartoffeln

so lange auf dem Rücken bis man sich verbrannt hat!

Durch Laserstrahlen sind auch schon Menschen zu Schaden gekommen und das ist keine kriminelle Körperverletzung, weil es einem Arzt passiert ist!

Es kommt immer drauf an, Fehler passieren eben!

Und wer sich mit heißen Kartoffeln das Fell verbrennen läßt ist selbst schuld, den denken kann man auch mit Kreuzschmerzen!

lg Angi

A

Anzeige

Re: fachmänische Erklärung - bitte!
Zurück
Oben