fachmänische Erklärung - bitte!

Hände weg von "Wunderheilern"

liebe angi,

es ist kein quatsch, sondern traurige realität, wenn kranke menschen scharlatanen ihr vertrauen schenken und hirnrissige sachen mit sich anstellen lassen. wenn auch du solchen kriminellen gurus glauben schenkst, finde ich das sehr bedenklich.

wenn ein arzt einem patienten aus fahrlässigkeit schaden zufügt, ist das sehr wohl körperverletzung und der patient kann dagegen rechtliche schritte einleiten, die ihm zumindest eine finanzielle entschädigung gewährleistet. bei einem "wunderfuzzi" ist das nicht möglich. deine aversion der ärzteschaft gegenüber ist irrational. viel schlimmer ist das unwesen, das die vielen scharlatane auf dem medizinsektor treiben.

lg, kurt

Angi schrieb:

> so lange auf dem Rücken bis man sich verbrannt hat!

> Durch Laserstrahlen sind auch schon Menschen zu Schaden gekommen und das ist keine kriminelle Körperverletzung, weil es einem Arzt passiert ist!

>

> Es kommt immer drauf an, Fehler passieren eben!

> Und wer sich mit heißen Kartoffeln das Fell verbrennen läßt ist selbst schuld, den denken kann man auch mit Kreuzschmerzen!

>

> lg Angi

A

Anzeige

Re: fachmänische Erklärung - bitte!
Glaubst Du auch noch an den Klapperstorch?

Hi Kurt,

noch mal kurz erklärt, ich glaube keinen Wunderheilern und ich mag auch Ärzte nicht besonders gern(bis auf einige Ausnahmen). Du verteufelst aber auch alle, wenn wer sich mit heißen Kartoffeln helfen läßt, der sollte doch wohl so schlau sein, wenns anfängt zu schmerzen sie wegzunehmen, daß meinte ich!

Man läßt ja auch kein Heizkissen bei voller Leistung so lange auf dem Rücken bis man sich verbrennt, dazu braucht man keinen Wunderheiler, sondern Verstandt.

Das man bei Ärztefehlern eine finanzielle Endschädigung erhält, mag in den USA selbstverständlich sein, bei uns keineswegs. Da mußt du Gutachten bringen und der Rechtsstreit kann Jahre dauern, wer kann sich das leisten?

Der geschädigte Patient hat die Nachweispflicht und nicht der Arzt, der die Sache verpfuscht hat, so sieht die Realität aus, mein lieber Kurt.

Erklär mir bitte auch mal, was ist passiert, wenn jemand, der stark Zuckerkrank ist und mit den Augen zum läsern mußte und nach dem läsern keine Heilungschancen mehr eingeräumt wurden(es wäre eine Erblindung des re Auges erfolgt).Dieser Jemand ist zu einem so.ge. "Wunderheiler" aus Indien gegangen und hat heute sein Augenlicht vollständig wieder. Der Arzt hat sogar die Veränderung an der Iris betätigt.

Wie erklärst Du mir das?Alles nur Mist?

Ich glaube das was ich sehe und festhalten kann!!!!!

Freu mich schon auf Deine Antwort.

lg Angi

wohl eher du!

sorry, liebe angi,

aber manchmal bist du ein bissl zu gescheit. und naiv obendrein, wenn du märchen wie jenes vom indischen guru glaubst. die iris hat nämlich bei der diabetischen retinopathie überhaupt nichts damit zu tun, sondern die netzhaut!

somit ist diese story tatsächlich nur mist!!!

aber geh ruhig zu deinen wunderheilern, wenn du an sie glaubst - aber wundere dich nicht, wenn du eines tages dein blaues wunder erlebst.

ich glaube das, was ich sehe und festhalten kann, du hingegen glaubst nur, daran zu glauben - vielmehr lässt du dich blenden!

lg, kurt

Angi schrieb:

> Hi Kurt,

> noch mal kurz erklärt, ich glaube keinen Wunderheilern und ich mag auch Ärzte nicht besonders gern(bis auf einige Ausnahmen). Du verteufelst aber auch alle, wenn wer sich mit heißen Kartoffeln helfen läßt, der sollte doch wohl so schlau sein, wenns anfängt zu schmerzen sie wegzunehmen, daß meinte ich!

> Man läßt ja auch kein Heizkissen bei voller Leistung so lange auf dem Rücken bis man sich verbrennt, dazu braucht man keinen Wunderheiler, sondern Verstandt.

>

> Das man bei Ärztefehlern eine finanzielle Endschädigung erhält, mag in den USA selbstverständlich sein, bei uns keineswegs. Da mußt du Gutachten bringen und der Rechtsstreit kann Jahre dauern, wer kann sich das leisten?

> Der geschädigte Patient hat die Nachweispflicht und nicht der Arzt, der die Sache verpfuscht hat, so sieht die Realität aus, mein lieber Kurt.

>

> Erklär mir bitte auch mal, was ist passiert, wenn jemand, der stark Zuckerkrank ist und mit den Augen zum läsern mußte und nach dem läsern keine Heilungschancen mehr eingeräumt wurden(es wäre eine Erblindung des re Auges erfolgt).Dieser Jemand ist zu einem so.ge. "Wunderheiler" aus Indien gegangen und hat heute sein Augenlicht vollständig wieder. Der Arzt hat sogar die Veränderung an der Iris betätigt.

> Wie erklärst Du mir das?Alles nur Mist?

> Ich glaube das was ich sehe und festhalten kann!!!!!

> Freu mich schon auf Deine Antwort.

>

> lg Angi

Ha, da is wohl wer stinkisch!

Hi Kurt,

Ich glaube nicht !!! Und ich gehe auch nicht zu solchen Leuten!!!!

ABER ich kann eben auch nicht sagen, daß es alles nur Mist ist, da ich kleines Menschlein mir nicht einbilde alles zu wissen.

Das mit der Iris habe ich natürlich als nicht Mediziener

verwechselt, wird wohl die Netzhaut gewesen sein.

Du kannst doch nicht immer nur alles rein wissenschaftlich betrachten. Und jetzt gerade sitzt so ein Alleswisser hinter mir und labert mich dumm zu! Es kann doch auch sehr wohl noch etwas geben, von dem Du noch nie etwas gehört hast, oder ist das so unwahrscheinlich?

Ich sage doch gar nicht, daß Wunderheiler gut sind, ich mag es eben nur nicht, wenn Du die Ärzteschaft als Übermenschen darstellst, daß sind sie nicht und werden sie niemals sein, denn sie sind nur Menschen und Menschen machen Fehler, egal ob Arzt, Heilpraktiker oder sonst wer. Scharlatane verabscheue ich, wie jeder normal denkende Mensch auch.

Wenn Ärzte den Menschen richtig zuhören und helfen würden, müßte niemand zu solchen Leuten gehen, das ist doch oftmals der letzte Hilferuf . Leider sind es unfähige Mediziner die, diese Menschen erst zu den Scharlatanen treiben.

Du bist natürlich wieder anderer Meinung !

lg Angi

nix "stinkisch"! (was das wohl wieder heisst...?)

du sollst wissen, liebe angi, dass ich alles andere als ein bedingungsloser verteidiger der ärzteschaft, sondern sogar ein strenger kritiker meiner kollegen bin! du hast völlig recht, dass das ärztliche handeln nicht immer zum wohle der patienten, sondern vielmehr dem der eigenen geldbörse dient.

es gibt auch unter ärzten zu viele scharlatane. was die "heiler" betrifft (siehe dein e-mail an mich), so solltest du schon zwischen der tradition von steinzeitkulturen in afrika und deren pseudoimitation durch gewisse gurus in unserer westlichen zivilisationsgesellschaft unterscheiden.

lg, kurt

Angi schrieb:

> Hi Kurt,

>

> Ich glaube nicht !!! Und ich gehe auch nicht zu solchen Leuten!!!!

> ABER ich kann eben auch nicht sagen, daß es alles nur Mist ist, da ich kleines Menschlein mir nicht einbilde alles zu wissen.

> Das mit der Iris habe ich natürlich als nicht Mediziener

> verwechselt, wird wohl die Netzhaut gewesen sein.

> Du kannst doch nicht immer nur alles rein wissenschaftlich betrachten. Und jetzt gerade sitzt so ein Alleswisser hinter mir und labert mich dumm zu! Es kann doch auch sehr wohl noch etwas geben, von dem Du noch nie etwas gehört hast, oder ist das so unwahrscheinlich?

>

> Ich sage doch gar nicht, daß Wunderheiler gut sind, ich mag es eben nur nicht, wenn Du die Ärzteschaft als Übermenschen darstellst, daß sind sie nicht und werden sie niemals sein, denn sie sind nur Menschen und Menschen machen Fehler, egal ob Arzt, Heilpraktiker oder sonst wer. Scharlatane verabscheue ich, wie jeder normal denkende Mensch auch.

> Wenn Ärzte den Menschen richtig zuhören und helfen würden, müßte niemand zu solchen Leuten gehen, das ist doch oftmals der letzte Hilferuf . Leider sind es unfähige Mediziner die, diese Menschen erst zu den Scharlatanen treiben.

> Du bist natürlich wieder anderer Meinung !

>

> lg Angi

A

Anzeige

Re: fachmänische Erklärung - bitte!
Zurück
Oben