Extreme Kopfschmerzen nach Bankdrücken

king_of_kingz

New member
Hallo, seit einigen Tagen bekomme ich (insbesondere) nach dem Bankdrücken, aber auch nach z. B. schon 50-60 Liegestütz extreme Kopfschmerzen. Wenn ich dannach das Taining unterbreche werden sie Schmerzen in den nächsten 10 Minuten weniger ... dann wird mir allerdings so schlecht das ich mich locker übergeben könnte. Nach ca. 20 Minuten geht es dann wieder.

Ich habe gelesen das dies (Kopfschmerzen nach körperlicher Anstrengung) u. a. bei Flüssigkeitsmangel oder bei Unterversorgung des Gehirns mit Blut eintreffen kann - ich hatte vor kurzem eine Operation (Weisheitszähne) und hab dabei ca. 0.5l Blut verloren und konnte die nächsten Tage darauf nicht allzuviel Trinken .. ist aber schon ca 4 Tage her (habe auch Schmerzmittel genommen).

Was kann da sein???

A

Anzeige

Re: Extreme Kopfschmerzen nach Bankdrücken
Alles was du aufgeführt hast plus ein Training, welches dein Blutdruck steigen läßt. Dadurch bekommst du Kopfschmerzen. Vielleicht auch so ein power-training, dass du dich auspowerst...

Achte auf die Atemtechnik, überprüfe mal dein Training/Gewichte.

Seit dem ich trainiere ca. 1.5 Jahre hatte ich die Probleme noch nie.
Dann kommt das warscheinlich nur von den besonderen Umständen.
Hoffentlich hört das bald auf... :(

P.S. auspauern ... kann nicht sein wenn die Beschwerden schon beim Aufwermsatz kommen.

kann schon sein ... mein Arzt hat aber nichts gesagt.
Aber leider ist die OP auch schon (heute) 7 Tage aus.
Und es ist immer noch das gleiche mit den Schmerzen.

Also ich habe nach der Extraktion meiner Weisheitszähne soweit ich mich erinnern kann mind. eine Woche pausiert.
Da du schon vorher wieder trainiert hast, können die momentanen Kopfschmerzen daherkommen.

Ich würd jetzt mal noch ein paar Tage warten und dann vorsichtig wieder mit Training beginnen.

Ist ja auch ein ziemlicher Eingriff in den Körper, den er erstmal wegstecken muss.

Blutverlust ist natürlich keine gute vorraussetzung für ein training.

Pausiere etwas und erlaube deinem körper dass er dorthin zurückfindet wo er war. Ein menschlicher Körper ist keine Maschine und benötigt nach einem blutverlust von einem halben liter und auch manch anderen Eingriffen in das natürliche System etwas Zeit bis er wieder ordentliche Leistungen bringen kann.

Wenns nach 1-2 Wochen nicht besser ist am besten einen Arzt aufsuchen. Ferndiagnosen im Forum sind immer haklig.

Danke für die Antworten!
Stimmt auch. Heute war ich beim Arzt, die Fäden von der OP ziehen,
und ich hab ihn drauf angestrochen und er sagt nach so einem
schweren Eingriff in den Körper braucht das noch eine Woche Ruhe
und dann kann ich es wieder schön langsam angehen.

du trainierst ja schon lange deshalb nehm ich an das du eine sehr gute Atemtechnik hast.
Naja faehlt mir halt nur ein das "Luft anhalten" beim "hochdruecken" das Blut quasy in den Kopf drueckt. koennte ja sein das du das nicht machst, abeer wie gesagt...denk ma benutzt eh ne gute Atemtechnik :)

grus David K.

Zurück
Oben