Extreme Bizeps DIsbalance

Deathwalker

wegen Dummheit gebannt
Hi Leute,

habe heute mal wieder schockiert festgestellt das mein Bizeps extrem ... schlecht ausgebildet ist.
DIes liegt wohl zum Teil daran das ich es hasse ihn zu trainieren.
Bin eigentlich recht stark, curle mit 20 kg KH und 42 kg Langhantel.
Trotzdem ist der Trizeps der "Hauptarm".
OA Umfang sind 42 cm.
Und ich wette mit einem effektiven Bizepsprogramm könnte ich sehr schnell auf 44 klettern.
Trainiere den Bizeps zusammen mit der Brust.
Für Vorschläge bin ich dankbar.

Death

A

Anzeige

Re: Extreme Bizeps DIsbalance
Eine Möglichkeit wäre es, den Bizeps nach dem Rückentrain. zu trainieren. Da ist er schon "vorbelastet" und du hast ihn schnell ausgepowert.

Deathwalker schrieb:
Hi Leute,

habe heute mal wieder schockiert festgestellt das mein Bizeps extrem ... schlecht ausgebildet ist.
DIes liegt wohl zum Teil daran das ich es hasse ihn zu trainieren.
Bin eigentlich recht stark, curle mit 20 kg KH und 42 kg Langhantel.
Trotzdem ist der Trizeps der "Hauptarm".
OA Umfang sind 42 cm.
Und ich wette mit einem effektiven Bizepsprogramm könnte ich sehr schnell auf 44 klettern.
Trainiere den Bizeps zusammen mit der Brust.
Für Vorschläge bin ich dankbar.

Death

die welt ist ungerecht. :mad:
ich curle mit der lh mehr als du (kh mach ich nicht) und meine arme haben kalt 3-4 cm weniger umfang. bei meiner größe wirkt das dann natürlich alles noch viel dünner. :(

Wie kann ein Mensch nur Bizepstraining hassen?! :eek: :rolleyes: :confused:

Der Trizeps macht immer den Hauptteil des Armumfangs aus;ist nunmal so;umso beeindruckender wirkt dann vorallem ein hoher Bizeps (siehe Coleman z.B.);ob das nun wieder _NUR_ genetisch vorbestimmt ist und man durch Training nix bewirken kann sei dahingestellt;

Vllt. musst du einfach mal neue Übungen mit in deinen Plan aufnehmen z.B.
enggefasste Klimmzüge mit dem Handrücken weg von dir. Habe ich nach längerer Zeit letztens mal wieder gemacht und sie bilden nun wieder einen festen Teil meiner Trainingseinheiten.
Masseübung No.1 sind natürlich LH-Curls, die machste ja schon;was bei mir auch super wirkt, sind KH-Curls einarmig auf der Schrägbank (entweder du setzt sich drauf oder du stellst dich davor und curlst wie bei Scottcurls)
Kannst sie ja mal reinnehmen in deinen Plan und das Wunder nimmt seinen Lauf ;)

@Kaffir: Wieso kommt ihr immer wieder der Versuchung nahe, Cewichte im Curlen miteinander zu vergleichen. Das ist der größte Unsinn.

Weisst du, wie er sie ausführt? Wissen wir, wie du sie ausführst?

Es gibt Leute, die sind keine 2 Jahre dabei und nehmen mehr Gewicht als unsere Wettkämpfer im Studio. Das ist aber völlig belanglos, weil man bei denen Angst haben muss, dass sie sich mit der Curlstange sämtliche Vorderzähne ausschlagen.

Duke schrieb:
@Kaffir: Wieso kommt ihr immer wieder der Versuchung nahe, Cewichte im Curlen miteinander zu vergleichen. Das ist der größte Unsinn.

Weisst du, wie er sie ausführt? Wissen wir, wie du sie ausführst?

Es gibt Leute, die sind keine 2 Jahre dabei und nehmen mehr Gewicht als unsere Wettkämpfer im Studio. Das ist aber völlig belanglos, weil man bei denen Angst haben muss, dass sie sich mit der Curlstange sämtliche Vorderzähne ausschlagen.

sag mir mal lieber wieso du davon ausgehst, dass ich die gewichte unsauber bewältige? davon abgesehen, hab ich schonmal versucht curl-gewichte zu vergleichen? :confused:
sofern er keine besonderen intensitätstechniken anwendet, denke ich sehr wohl, dass man das vergleichen kann, wieso auch nicht? ansonsten würde es bei keiner übung sinn machen.
du kannst mir auch nicht erzählen, dass einer der "sauber" nur 20kg curlt auf einmal das doppelte gewicht durch abfälschen schafft, um die sache mal etwas zuzuspitzen. abfälschen schön und gut aber auch da kann man nur begrenzt gewicht bei rausholen.

Kaffir schrieb:
sag mir mal lieber wieso du davon ausgehst, dass ich die gewichte unsauber bewältige?
- Weil das etwa 90% der Trainierenden das machen
- Weil das Gewicht relativ hoch ist für diese Umfänge
- Weil Duke über alle Menschen schlecht denkt :D

du kannst mir auch nicht erzählen, dass einer der "sauber" nur 20kg curlt auf einmal das doppelte gewicht durch abfälschen schafft, um die sache mal etwas zuzuspitzen

Hast du ne Ahnung :rolleyes:
Es liegen Welten zwischen der konzentrierten Ausführung komplett ohne Schwung mit den Ellenbogen bewegungslos am Körper und einem schwungvollen Nachobenwuchten der Hanteln.

Und indem du dich wunderst, warum du mehr schaffst im Curlen, obwohl du weniger "Arm" hast, vergleichst du indirekt die eine und die andere Gewichtsangabe.

@VK1: Nicht über alle, aber über die meisten :D

Duke schrieb:
Hast du ne Ahnung :rolleyes:
Es liegen Welten zwischen der konzentrierten Ausführung komplett ohne Schwung mit den Ellenbogen bewegungslos am Körper und einem schwungvollen Nachobenwuchten der Hanteln.

Und indem du dich wunderst, warum du mehr schaffst im Curlen, obwohl du weniger "Arm" hast, vergleichst du indirekt die eine und die andere Gewichtsangabe.

@VK1: Nicht über alle, aber über die meisten :D

natürlich vergleiche ich die. hab auch nichts anderes geschrieben soweit ich weiß. bin nur der meinung, dass man da konsequent sein müsste, entweder nichts vergleichen oder eben auch curls. wenn er diese gewichtsangaben postet gehe ich einfach mal davon aus, dass das die gewichte einer sauberen ausführung über um die 10 wiederholungen sind. wenn er die übung jetzt in ner 5-5er kadenz ausführt hätte er das sicherlich erwähnt bzw. erwähnen müssen, da so die angaben wirklich keinen sinn gemacht hätten.
da ich bei mir auch davon ausgehe, bin ich der meinung, dass ich die gewichte vergleichen kann. mir kommts ja jetzt nicht auf 300g unterschied an aber um eine grobe bestimmung der masse und kraftverhältnisse.

Tja, das ist aber leider eine falsche Sicht der Dinge.

Konsequent sein heisst nicht immer, sinnvoll sein.

Deswegen gibt es auch nur drei übergeordnete Übungen, bei denen man Gewichte sinngemäß vergleichen kann:
Kreuzheben
Kniebeugen
Bankdrücken

(Zufälligerweise genau die drei Übnungen, die man im KDK absolviert :rolleyes: )

Bei jeder anderen Übung ist es kaum möglich, Gewichte zu vergleichen - in Form von nackten Daten via Internet ausgetauscht sowieso nicht - weil zwischen dem Bewegungsablauf bei freien Übungen und zwischen der Konstruktion von Maschinen zu große Unterschiede auftreten als das hier eine Kraftangabe wirklich ein aussagekräftiges Quantum zum Vergleich darstellt.

bei wettkämpfen gibts immer noch kampfrichter, die dir sagen, wann die übung "gut" ausgeführt wurde und wann nicht. die leute hat wohl kaum einer von uns zuhause. daher macht es meiner ansicht nach genauso viel oder wenig sinn diese zu vergleichen, auch wenn vielleicht bei anderen übungen die spielräume wesentlich größer sind als bei den dreien. es macht aber jetzt nicht viel sinn, da noch ewig weiter zu diskutieren...

Duke schrieb:
Tja, das ist aber leider eine falsche Sicht der Dinge.
die welt ist nicht schwarz-weiß.

Wie du schon sagst, die Abweichungen dieser Übungen sind minimal und da auch hier nur der Maxkraftversuch zählt, ist eine falsche Ausführung immer nur Grund dafür, dass eine Kraftangabe nach unten korregiert werden müsste.

Und wir können die Diskussion gerne schließen, da es sich ja eindeutig gezeigt hat, wer im Recht ist :D ;)

ich habe genau dasselbe problem. mein trizeps wächst wie sau aber der bizeps hängt hinterher.

jetzt hatte ich letzte woche zum ersten mal mein neues bizepstraining absolviert....und es war wirklich geil!! :D

2 Übungen - LH Curls im Stehen und KH Curls mit dem Ellbogen abgestützt auf der Schrägbank

Vorallem bei den LH Curls habe ich im Gegensatz zu früher einen enormen Pump verspürt und das lediglich weil ich die Übung arsch sauber und langsam ausgeführt habe. sprich ellbogen feste an den körper und die LH langsamrunter und hoch führen, ohne die ellbogen nach vorne/hinten zu bewegen...

wieviel wdh und was für eine kadenz würdet ihr mir für masseaufbau empfehlen?

A

Anzeige

Re: Extreme Bizeps DIsbalance
Zurück
Oben