Extreme Beingenetik

lordalexalex

New member
Hy Leute, ich bin mal wieder hier aktiv.
Ich konnte mal wieder mein Ziel erreichen und habe meine 90kg Körpergewicht geknackt, jetzt bin ich bei 92-93kg Ziel sind bis ende Februar 96-97kg, dann kommt meine erste Defi ins Spiel. Bei einem aktuellen KFA von 18% und im Februar glaub schon 20% habe ich schon die Schmerzensgrenze erreicht. dann solls auf die 10% runter und dann wieder mal sauber(!) bulken.

Ich habe schon immer starke Beine gehabt, und einen extrem festen Po. Und jedes Mal wenn ich wieder eine gute Phase habe wachsen die wie die verrückten los. Ich laufe Gerade auf Wendler 5/3/1 und konnte meine Kniebeugen auf 200kg verbessern KH bin ich gerade bei 205kg, aber BD und Militarypress bin ich bei 110-115kg und 75kg.

Aber meine Arme sind unterentwickelt, wie auch meine Brust.

Am Training kanns nicht liegen, denn beim Beintag mache ich den 5/3/1 Satz und dann saubere tiefe KB (5x10) ohne Probleme und aus, das gleiche KH...
Ich habe mich schon im Netz informiert und da bin ich auf Branch Warren gestoßen der das gleiche Problem wie ich hatte.(natürlich nicht Natural) Ich habe mal das Beintraining von Tom Platz ausprobiert, und ich habe es überlebt.

Da ich ja auch schon an meine Proportionen denke, und schon viele Rechner benützt habe um meine genetischen Limits zu errechnen, wollte ich am Ende nicht wie Tom Platz darstehen mit MonsterBeinen. Ich habe von Natur aus ein sehr starkes Fußgelenk und etwas dünneres Handgelenk, und da ist es auch Logisch dass ich genetisch bedingt stärkere Beine habe.

Was wäre für euch eine Lösung?? Wenn ich Meine Beine wie ein Powerlifter Trainiere? damit meine Maximalkraft rauf geht aber nicht die Masse. Oder meine Beine seltener Trainiere, z.B. 2x Im Monat. Oder sogar 1x im Monat. So bekomm ich meinen Oberkörper besser in den Griff, der ja zu den Beinen unterentwickelt ist. Oder Nur einen Intensiven Satz KB und dann Rücken.

z.B.:

TE1
KB 5/3/1 Satz
5 Sätze a 10 Wdh LH Rudern(Schweres gewicht)
5 Sätze a 10 Wdh Latmaschiene
5 Sätze a 10 Wdh KH Rudern
5 Sätze LH Curl 4-6 Wdh (für Kraft)
5 Sätze Hammercurl KH 4-6Wdh (für Kraft)

TE2
BD 5/3/1 Satz
5 Sätze a 10 Wdh Kh BD
5 SuperSätze a 10 Wdh (Cable)Flys + Kh SBD
5 Sätze a 10 Wdh Kh Frenchpress
5 Sätze a 10 Wdh Trizeps Cable Extencion

TE3
KH 5/3/1 Satz
5 Sätze a 10 Wdh KH ohne ablegen
5 SuperSätze a 10Wdh(Bauch),20 Wdh(Waden) Bauchübungen + Wadenheben(alle Variationen)

TE4
Militarypress 5/3/1 Satz (Schultern wachsen auch sehr gut bei mir)
5 SupeSätze a 10 Wdh (Cable)Flys + Kh SBD
5 Sätze Dips a 10-15 Wdh
5 Sätze a 10 Wdh Kh Curl Sitzend
5 Sätze a 10 Wdh Kh Iso Curl

Was meint ihr vom Programm??

Und glaubt ihr das sich etwas in den Fortschritten am Oberkörper verändern wird wenn ich Beine weniger Trainiere??

greeting Alex

Ich würd eventuell einfach so weitertrainieren und kucken wie die Beine mit 10% KFA oder weniger aussehen. Sind ja dann immerhin knapp 20 kg Fett! Jeder ist anders, vl setzt sich das Fett bei dir (wie übrigens bei mir auch) eher konzentrierter auf Beine/Po an... ein Bekannter hat zB mehr Fett als ich, dünnere Beine dafür eine Wampe.

Dass bei dir/mir Beine stark sind trotz niedrigen KFA ist klar, aber das kann dann unter Umständen sogar richtig gut aussehen

Denke ich auch, schau nach der Diät wo deine Defizite sind. Du wirst dich wundern wie dünn man werden kann, wenn man ordentlich abspeckt :D

Leute, aber ich glaube nicht, dass meine Beine dann sehr viel dünner werden, denn wenn ich jetzt fast um die 70cm Beine hab(angespannt 68), und man manchmal Teilungen sieht.(bei richtigem Licht). Am Bauch und an den Brüsten habe ich mehr Fett. An den Beinen habe ich mit der Faltenmetode nicht mal 2cm Fett, daher werde ich wahrscheinlich nicht unter die 60cm Umfang kommen.
Ich bekomme keine Hosen mehr, ich muss überall die größten nehmen und an den Beinen sehen die dann wie Leggins aus und an der Hüfte sind sie dann 5 cm zu breit und komme ohne Gürtel nicht aus.

greeting Alex

Leute, aber ich glaube nicht, dass meine Beine dann sehr viel dünner werden, denn wenn ich jetzt fast um die 70cm Beine hab(angespannt 68), und man manchmal Teilungen sieht.(bei richtigem Licht). Am Bauch und an den Brüsten habe ich mehr Fett. An den Beinen habe ich mit der Faltenmetode nicht mal 2cm Fett, daher werde ich wahrscheinlich nicht unter die 60cm Umfang kommen.
Ich bekomme keine Hosen mehr, ich muss überall die größten nehmen und an den Beinen sehen die dann wie Leggins aus und an der Hüfte sind sie dann 5 cm zu breit und komme ohne Gürtel nicht aus.

greeting Alex

60 zu 70 cm Umfang ist aber schon viel! Also wenn du 10 cm an den Beinen verlieren solltest, dann liegt da einiges an Fett/Wasser drauf.

Du beschreibst hier Asymmetrien. Sowas ist so einfach schwer zu beurteilen, also ohne Bilder.
Ich würde gucken was nach der Diät hängen bleibt und mir dann überlegen wo mehr drauf muss und danach den Plan anpassen.
1-2 mal im Monat Beine trainieren finde ich weniger sinnvoll. Würde wahrscheinlich das Beintraining auf die Oberkörpereinheiten aufteilen und mit mittlerer Intensität diese dann trainieren.

Beine/Brust:

Kniebeugen 3-4 sätze
Brust ...

Dann hast du immer mal wieder Belastungen, und signalisierst deinem Körper so den Muskelerhalt eher als wenn du punktuell alle 4 Wochen mal ne krasse Belastung hast.

Trotzdem: Mach ne Diät (in dieser Zeit die Beine unbedingt richtig trainieren) und danach siehst du dann wo du stehst.

Wenn du bessere Aussagen vond en Usern hier willst wirst du wohl Bilder posten müssen.

Gruß

Außerdem vergeudest du dadurch Wachstumspotential, da ja alle anderen Muskeln auch durch die Wachstumshormone der Beine die ausgeschüttet werde profitieren. Siehs mal so wenn Beine wirklich so stark bei dir schon sind, sind sie einfach weiter als der Rest deines Körpers, aber irgendwann ist (natural) auch deine genetische Grenze erreicht was Beinmuskulatur betrifft.. mach dir da nicht so viele Gedanken drum, ist ja jetzt nicht so als ob du in den paar Monaten bis zur Diät plötzlich 5cm Umfang zulegst.

Was du machen kannst aber ist was eh schon beschrieben wurde. Darüber hinaus ... Ich würds halt so machen dass ich auf Push/Pull umsteige wobei ich dann eben den Oberkörper zuerst plätte, und dann erst am Schluss die Beine, da schon etwas Saft draußen ist. Wobei du dann auch beachten musst dass du dann bei Kniebeuge wiederum unteren Rücken vernachlässigsst, eigentlich mach ich Kniebeuge immer ganz am Anfang vor allen weil ich da noch ganz konzentriert bin und gut Körperspannung erzeugen kann.

Die beste Lösung die ich an deiner Stelle nehmen würde wäre ganz einfach die dass du brav weitertrainierst, und bei Beine eher auf Erhaltung gehst, dafür beim Oberkörper richtig ins Zeug legst. Damit meine ich eher das Mentale als irgendwas anderes, man kann "bequem" trainieren und immer dann aufhören wenn man das Gemütliche verlässt und es schwer wird, "comfort zone" eben, trainier eben die Beine in diese Richtung, einfach jede Woche öfter dafür im Erhaltungsstadium mental, und dafür Oberkörper richtig durchziehen. Ganz weglassen oder reduzieren würde ich Beintraining keinesfalls, wie gesagt Oberkörper profitiert davon dass Unterkörper trainiert wird.

Ich finde es auch gefährlich dir den Tipp zu geben mach weniger Gewicht dafür um die 20-30 Wiederholungen bei Beinen, weil meine Beine sprechen zB bei höheren Wiederholungen voll an und habe damit in letzter Zeit gute Ergebnisse gezielt, kann also sein wenn du da was rumschraubst dass du noch die letzten % aus deinen Beinen kitztelst und genau das Gegenteil erreichst was du eigentlich willst. Ich glaube diese "mentale Schiene" ist genau richtig für dich

Zurück
Oben