Extra Gewicht???

Belgaradh

New member
hallo leute,
man kann doch bei dips oder klimmzügen noch extra gewicht anbringen. ich hab z.B. mal leute gesehen, die hatten einen gürtel mit einer kette dran, wo sie die gewichte drangehängt haben. nun hab ich mir jetzt einen weightlifting gürtel gekauft, hab jetzt aber im internet gesehen, dass die gürtel für extra gewicht spezielle gürtel sind wo die ketten schon angebracht sind. meine frage ist, ob man sich nicht irgendwo auch ketten kaufen kann, die man dann am normalen gürtel anbringt, oder wird das nicht halten?
vielen dank!!

Die Schnalle dieser Gürtel ist meist sehr massiv da kann man sicher was dranhängen.
Auf der anderen Seite könnte es problematisch werden.

mehr als 20-30 kilo werd ich eh nicht draufhängen am anfang denke ich, und die gürtel sind nicht anders gebaut als diese dipping gürtel, und die dipping gürtel halten laut den angaben auch locker 200 lb oder so aus, nur weiß ich nicht wo man eine kette herkriegen soll? weiß das vielleicht jemand?

wie waers mal im Sadomaso Fachgeschaeft, beim Kettenhaendler oder vielleicht doch einfach mal im Baumarkt.

theoretisch reicht auch nur ne Kette die man sich umbindet.

jo in baumarkt, kette kaufen, 2 karabiner dazu und du kannst dir theoretisch 100 kg um den bauch hängen.

ist das nicht schmerzhaft?^^
bzw. haltet das überhaupt? würde die kette durch das gewicht nicht runterrutschen, man müsste sie doch an einem gürtel befestigen oder?

jop, aber ich würde gerne wissen, ob das auch mit einem normalen weightlifting gürtel und einer kette aus dem baumarkt geht, da ich mir schon so einen gürtel zugelegt habe und nicht nochmal 30€ ausgeben will

hallo leute,
man kann doch bei dips oder klimmzügen noch extra gewicht anbringen. ich hab z.B. mal leute gesehen, die hatten einen gürtel mit einer kette dran, wo sie die gewichte drangehängt haben. nun hab ich mir jetzt einen weightlifting gürtel gekauft, hab jetzt aber im internet gesehen, dass die gürtel für extra gewicht spezielle gürtel sind wo die ketten schon angebracht sind. meine frage ist, ob man sich nicht irgendwo auch ketten kaufen kann, die man dann am normalen gürtel anbringt, oder wird das nicht halten?
vielen dank!!

Investiere 40€ und du hast Qualität, die ewig hält. Basteln kann ins Auge gehen.

Und du mußt erstmal da hinkommen, dir 20kg oder mehr um den Bauch zu hängen, ist nicht ohne. Oder bist du schon so weit?

ja ein gewichtheberguertel mit Kette geht wunderbar. eine kette mit Karabiner geht auch ohne Probleme.
beides halt xtrem gut und besser als 90 % der Dipduertel die es zum kaufen gibt. was es dabei ins auge gehen kann weiss ich beim besten willen nicht.

Der Boden könnte kaputt gehen!

Kommt immer auf die Verarbeitung an, oder? Wenn man sich Mühe gibt, ist es sicherlich kein Prob. Meiner Erfahrung nach gehen die Schnallen durch den Zug zu schnell Schrott, Material reißt an dieser Stelle. Richtig dicke Rindsledergürtel dürften es aber halten.

ich machs immer so...kette durch 10er scheibe dann mit karabiner zumachen die kettenschlaufe beim gürtel einfedeln um den bauch und zumachen!! funktioniert perfekt...lg

danke! schnallt ihr es um die eisenschnalle vom gürtel oder um das leder selber?
und wo in wien könnte man so eine kette herkriegen? ich geh eigentlich nie in solche baugeschäfte etc.

um den Guertel . nicht an der Schnalle festmachen.

Zurück
Oben