evtl. sonnenstich?

guten abend, war heute viel und lange in der sonne (beruflich bedingt) und als ich heimgekommen bin gegen 22 uhr, wurde mir irgendwie schlecht und ich wurde müde und meine haut is plötzlich so "empfindlich"... muss was essen, hab aber keinen hunger, außerdem irgendwie keinen durst...was tun?

ich hoffe es ist noch jmd. online, der sich das jetzt durchliest und rat weiß....das schreiben fällt schwer merk ich grad :(

Kraftsport

A

Anzeige

Re: evtl. sonnenstich?
danke, irgendwie krieg ich grad nix mehr zusammen..Oo ich dusch jetzt einfach mal kalt und trink noch n liter, würg mir das einfach rein irgendwie

Was mir dazu einfällt is...Kopf erhöht/leicht erhöht lagern, feuchte Tücher auflegen (Nacken, Arme, Beine), kalte Flüssigkeiten trinken.

Körpertemperatur kannst auch mal messen.

Ab ins Bett und schlafen, morgen gehts schon besser. Wenn nicht zuhause bleiben. Hatte auch mal einen und war den ganzen Tag total gerädert.

Hmmmm,nen 90er Ruhepuls ist nicht normal,aber wahrscheinlich auch nicht so schlimm jetzt.Auf 'ner anderen Seite stand,dass man kein Hunger-und Durstgefühl hat.Das trifft ja auch auf dich zu.Da hast dir nen schönen Stich eingefangen.Ich glaube mehr Tips können wir dir auch nicht geben.Gute Besserung.

hab aus jux grad mein puls gemessen genau 90 (15 schläge in 10 s) und ich lieg seit 2 h mim lapi im bett :D. Kann auch von der hitze kommen denk ich... Aber ich würde mich aufjedenfall nochmal eiskalt duschen und dann evtl n ventilator vors bett stellen einschalten und dann versuchen zu schlafen. Davor kannst dir noch nen Isotonisches GEtränk reinpfeifen...

wie mixx ich mir denn eins zusammen? nix da...kann ich da einfach wasser mit bisschen salz nehmen? bringt das was? ka...duschen hat nix gebracht, nun is mir noch heißer -.-

ich trink nochmal was.... ansonsten danke für eure antworten !!!!

Kraftsport

sonst lass doch mal nen notarzt zu dir kommen ??? versteh nicht, warum sich jeder so vor streubt... da gehört eindeutig das wort "not" durch "nacht" ersetzt und schon würde er häufiger zu rate gezogen werden!
jeder denkt sich bei dem wort "notarzt", dass der echt nur für die absoluten notfälle da ist :p

lg & gute besserung, ich würde wie gesagt nen arzt zu rate ziehen... ein sonnenstich kann echt hässlich werden, falls es einer ist - falls nicht, tuts ja trotzdem nicht schlecht, wenn sich das ein arzt ansieht!

ich trink jetzt nochmal was und wenn nicht besser wird morgen, dann such ich mal einen auf...wird schon gehen irgendwie..danke jedenfalls und gute nacht :)

ps: son notarzt wär jetzt 1. irgendwie zu aufwändig und 2. kostet das 10 glaub ich...werd schon nicht sterben...hoff ich::oops:

Kraftsport:lol:

achso das kostet was in deutschland ??? ihr habt ja echt geldsorgen, dass ihr da das geld schon abzapfen müsst :D

soviel ich weiß, ist der bei uns gratis... (wenn nicht, wär das jetzt der epicfail mich über deutschland abzulachen :D)

@ Kraftsport gute besserung!

@ gehobene du hast einen puls von 90, wenn du im bett rumliegst ?? hab gerade (im büro sitzend) gemessen u hab 53 schläge pro min !? kann mir schon denken auf welchen seiten du rumsurfst... :roll:

@ Kraftsport gute besserung!

@ gehobene du hast einen puls von 90, wenn du im bett rumliegst ?? hab gerade (im büro sitzend) gemessen u hab 53 schläge pro min !? kann mir schon denken auf welchen seiten du rumsurfst... :roll:

:hihi::hihi::hihi:der war gut:clap:.Alos mein Ruhepuls liegt auch immer so bei 70.

Desto besser die Condition, deste niedriger der Ruhepuls. Als ich letzten Sommer jeden 2ten Tag 3km geschwommen bin war ich auch bei 60..

Ein Sonnenstich kann sich ausweiten zum Hitzeschlag, vor allem wenn Sie lang körperlich aktiv sind und unzureichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Beim Hitzeschlag ist der gesamte Körper überhitzt und die körpereigene Temperaturregelung versagt. Ein Hitzeschlag ist lebensgefährlich!

OMG sowas brauche ich nicht

Zurück
Oben