Eure Studios + Eindrücke, Empfehlung, Bewertung

Fr3nchPresser

New member
Würde gerne von euch mal wissen in welche Studio ihr so geht, wie es euch gefällt, im bezug auf Freihantelbereiche, Trainer, Geräte, etc.

Dann fange ich mal an:

Ich besuche das Studio FeelWell Linz.
Es gibt drei Studios von dieser Reihe.
Allesamt in OÖ denke ich.

Trainer sind Idioten ( KB und KH sind gefährlich du machst dir alles kaputt!!)
Freihantelbereich ist ca. 1/5 vom Studio Trainingsbereich.
Der Rest sind Cardio/Kraftgeräte
Austattung ist eigentlich ganz toll, 3 Bänke, Rack, Multipresse, Bizepsauflageteil (für scott curls), bauchbänke oder was das sein soll^^, KH-gewichte gehen bis 42kg ungefähr.
Duschen sind gratis.
Achja die Studiokollegen sind alle ziemlich cool drauf. Wenn auch eine handvoll discopumper dabei sind.

Im großen und ganzen zufrieden, nur der Freihantelbereich ist etwas zu niedrig und klein.

A

Anzeige

Re: Eure Studios + Eindrücke, Empfehlung, Bewertung
Also das Gym wo ich trainiert habe war mehr als schäbig.

Trainer waren teilweise auffällig dünn (60kg bei ca 177), teilweise Skinny Fat, teilweise fett, und der Rest waren so geschminkte Discodummgirlies die etwa so viel mit Training zu tun haben wie HJ Simpson :hihi:

Das Gym war auch nicht für BB ausgelegt, es gab einen sehr kleinen Freihantelbereich, da gab es eine Bank, eine Schrägbank, eine MP, KH waren aber recht weit nach oben so bis 60kg +, Dann gab es noch ein paar Bänke die man für Kh Training nutzen konnte (ohne LH Ständer) Diese Fläche nahm vielleicht 1/7 der "Trainingsfläche" ein. Dann gab es noch einen Turm mit Kabeln, für Brust Kabeltraining, Latzug, Trizepdrücken ect. Klimmzugstange und Dipp Station gab es auch. Rest waren Cardio Geräte. Ein Ständer für KB oder ein Rack gab es nicht, also mussten wir KB an der Schrägbank machen.

In dem Gym gab es 4 ernsthaft Trainierende, von denen 2 ich und mein TP waren :hihi: Der Rest sind so böse Blick Migranten, oder so fitness Typen die immer gleich aussehen, und nur curlen ect. Lustig war auch in dem Gym das jeder, inkl Trainer, felsenfest davon überzeugt waren das ich stoffe :hihi: weil ich mich entwickelt habe was die bis dahin nicht kannten Haha

Ich habe jetzt aufgehört in diesem Gym zu trainieren und trainiere nun zu hause. In dem Gym war keine gute Atmosfäre, und mit BB hatte das auch nichts zu tun, da wurde man sogar blöd angeschaut und bisschen belächelt wenn man anch dem training ein Shake trinkte oder über Training und Ernährung redete :lol:

Ich trainier im Happy Fit wels ^^

pro:
Kurzhanteln bis 55kg
Power Rack
Multifunktionsturm (für dips, klimmzüge, kniebeugen und alle anderen lh übungen)
Einige gute geräte und maschinen
Garderoben und duschen sehr sauber

kontra:
Freihantelbereich auch nur etwa ein fünftel des studios
klientel besteht zu 80% aus discopumpern und dbol wassersäcken
Trainer haben keine ahnung..... "Wieso machst du kniebeugen, wir haben doch nen beinstrecker...."
Man wird blöd angegafft wenn man ärmellos oder im tank trainiert
Duschen kostet 50cent
Es darf NUR aus der happy fit trinkflasche getrunken werden, wer das öfter missachtet zahlt 5€ strafe
DIE KAUFEN MIR KEINE SHRUG BAR
Bauen aber nen lady room
.... mit ganz vielen tollen bauch beine po maschinen
.... für die fetten ephedrintussen die sich beim treppen steigen schon fast die kugel geben
Zu stoßzeiten kann sich ein ernsthaft trainierender nach dem training NICHT umziehen da es in der umkleide nach 200 verschiedenen deos, parfums, haarsprays, gels und was weiß ich alles riecht.... und ja ich rede von der männer umkleide!!!!!!!! Schon 2 mal gekotzt am beintag nur weils da oben so stinkt!

Naja... was soll ich noch sagen, das studio is eigentlich ganz in ordnung, man soll ja beim training e nicht auf die 300ps bmw gespräche im hintergrund oder den 55kg türken auf stoff achten......

Wer sich nen dreck um die anderen schert und nur sein training im kopf hat KANN dort trainieren, hätte ich allerdings früher gewusst wies dort ist hätt ich mir n anderes studio gesucht!

ich bin im fit inn in wr.neustadt und an sich recht zufrieden.
KH bis 50 kg (brauch ich eh (noch) nicht)
negativbank, 2 LH bänke, 1 schrägbank, multipresse
rack für KB
ENDLICH eine liegende beinpresse mit genug gewicht
t bar
multifunktionsturm
2 kabeltürme
verschiedene cardiogeräte
einige kraft maschinen (die ich zu 99% nicht nutze)

es ist sauber, es gibt recht leiwande leute dort. vor allem die "grossen" jungs sind recht cool drauf (sind auch schon eher meine altersklasse). es gibt aber auch ein paar junge kollegen dort, die das richtig ernst nehmen und sich innerhalb des letzten jahres auch super entwickelt haben.
also wohlfühlen tu ich mich dort definitiv. was mich jedoch stört, dass aufgrund des wirklich guten preis/leistungsverhältnisses (19,90) mittlererweile seeeehr viele leute dort "trainieren" (bewusst in anführungszeichen!) und man als ernstahfter trainierer halt einfach nicht in ruhe sein programm abspulen kann, weil teilweise die geräte belagert werden.
ich bin an sich meistens erst ab 21h im gym und selbst da ist es noch recht voll. vor gut einem jahr war es bereits ab 20h relativ angenehm zum trainieren.

Also ich trainiere im Palma Fitness Garbsen (Hannover)
ich muss sagen das ist das beste Fitnessstudio was ich kenne.
der besitzer trainer etc super nett und haben richtig ahnung ;) man bekommt nicht son scheiß plan von mcfit mit tausend isos sondern er sagt klipp und klar BANKDRÜCKEN,KREUZHEBEN,KNIEBEUGEN wenn nötig ist ein paar curls oder so fürn anfang. das studio allgemein gibt es schon seit den 80er jahre sprich es ist son richtiges oldschool gym :) überzugmaschine etc :) die leute die dort trainieren sind meistens richtige pumper ... einige nehmen auch noch an kdk wettkämpfe teil und an normalen bodybuilding wettkämpfe teil :p

Also ich trainiere im Palma Fitness Garbsen (Hannover)
ich muss sagen das ist das beste Fitnessstudio was ich kenne.
der besitzer trainer etc super nett und haben richtig ahnung ;) man bekommt nicht son scheiß plan von mcfit mit tausend isos sondern er sagt klipp und klar BANKDRÜCKEN,KREUZHEBEN,KNIEBEUGEN wenn nötig ist ein paar curls oder so fürn anfang. das studio allgemein gibt es schon seit den 80er jahre sprich es ist son richtiges oldschool gym :) überzugmaschine etc :) die leute die dort trainieren sind meistens richtige pumper ... einige nehmen auch noch an kdk wettkämpfe teil und an normalen bodybuilding wettkämpfe teil :p

genau in so nem gym würd ich gerne trainieren, diese sind aber leider heutzutage seeeeehr rar! in solche studios gehts nämlich ums training und ned, wer was anhat, wie der hintern der netten blondine auf dem stepper ist, etc...

jetzt bin ich neidisch! :p

ich bin im holmes place in wien.

positive sachen:

da es sehr groß ist, ist es auch zur hauptzeit angenehm zu trainieren.

2 stationen mit KH bis 50kg

viele maschinen, auch manche doppelt

gibt für alles eigenes personal: rezeption, trainer (die laufend geschult werden im eigenen schulungsraum) und das "verkaufspersonal" der sich um die verträge kümmert

alles sehr sauber (dusche, sauna, schwimmbecken, studio)

im vertrag inbegriffen sind verschiedene kurse wie: bbp, spinning, boxen, usw. auch sauna und schwimmen

negative sachen:

fahre ca. 15min ins studio

sehr viele discopumper (auch ältere, die mehr vorm spiegel sind als am trainieren)

Ich hab vor kurzem das Studio gewechselt und bin seitdem wunschlos glücklich. Ein riesiger Trainingsbereich (das Studio ist gefühlt 3 mal so groß wie mein altes) und 2 Kurzhantel-Bereiche. Einer geht bis 40kg, der andere bis 85kg. 3 Racks, 3 MP, etliche Bänke und lauter Hammer Strength Geräte bzw generell ein riesig großer "Geräte-Park". Nebenbei ist das Studio 24 Stunden pro Tag offen und es gibt lauter kompetente Trainer, die meist auch selbst Erfahrung im Wettkampfsport haben. Vor kurzem hab ich zum ersten mal einem Typen bei 300kg KB zusehen dürfen und richtige Bodybuilder gibts dort wie Sand am Meer. :)
Falls man Interesse an einer Sauna bzw einem Dampfbad hat - das ist ebenso inkludiert... genauso wie alle Kurse (das ist v.a. für Frauen interessant). Und teuer ist es auch nicht.

Aja, das Studio ist im 19. Bezirk und heißt Top Gym. Die meisten werden davon wohl eh schon gehört haben. ^^

5 Minuten Fußmarsch von der U-Bahn Station Heiligenstadt entfernt.

Es ist aber genau das Gegenteil vom Holmes Place. ^^

ein weiterer (für mich zumindest) grosses minus beim holmes place finde ich den preis. kostet ja um die 100€ glaub ich. ich bin einfach nicht bereit so viel auszugeben, aucb wenn so viel inkludiert ist (wovon man meist nicht mal die hälfte nutzt)

mir kommt das holmes auf 79,- im monat. war vorher im fit inn. dort kostet es 20,-. wenn man dann noch hallenbad und sauna exrta will kommt das auch ca. auf 60,-. dann sind wir schon wieder bei 80,-.

ein weiterer (für mich zumindest) grosses minus beim holmes place finde ich den preis. kostet ja um die 100€ glaub ich. ich bin einfach nicht bereit so viel auszugeben, aucb wenn so viel inkludiert ist (wovon man meist nicht mal die hälfte nutzt)

Da geb ich dir recht, in Linz oder irgendwo in der nähe gibts auch ein holmes place für 90€ oder so.

Aber den ganzen schnickschnack brauch ich ned, hab ned mal zeit dafür.
Ich trainiere um 30€/MOnat und hab ne sauna und gratis duschen, das eig. ziemlich günstig, man zahlt aber ab 22 60€.
Von den leuten her, ist happyfit anscheinend nicht meins, ich hab gern gemütliche leute um ich herum, mit denen man auch ein bisschen reden kann (übers training)..in meinem bekannten Kreis gibts eig. keinen der trainiert und man wird nur bled angeschaut wenn man übers trainieren redet..gut das es foren gibt wo man sich auslassen kann :D

So ein wie oben erwähnt wo einfach richige tiere trainieren, hätt ich gern, da kann man auch fragen und sich sicher sein, dass das kein absoluter scheiß ist..glaub aber ned das es sowas in OÖ gibt..

Jaja die Unterschiede der verschiedenen Studios... teilweise schon wahnsinn was da abgeht...
Ich selbst war bis vor 2 Mon. in einen BB-Verein (Mitglied bin ich noch immer) der von nen ehemaligen Staatsmeister in BB "betrieben" wird (ist bei ihm im Keller...). Ist richtig oldschool und hat alles was nötig ist, die Atmosphäre ist sehr familiär fast schon wie am Stammtisch in der Stammkneipe... :)

Hab leider aus zeitgründen wechseln müssen und bin jz in der Fit-Fabrik in Wien 21.:
Pro:
-Meiner Meinung nach sehr groß, die meisten Maschinen gibt es doppelt oder öfters.
-KH- Bereich ist ausreichend, ca. 7-10 Bänke und jede KH gibts 6 mal (also 3 Paare).
-Personal ist freundlich u. nett.
-Zu "meiner" Trainingszeit ist meist wenig bis fast nicht mehrs los (ca. 21:30-22:30)
-Gewichtsscheiben sind mehr als genug vorhanden (jedoch nur bis 20 Kg).

Contra:
-Discopumper wie Sand am Meer, wenn du dort n Typen fragst was er zum trainieren mitnimmt wo unsereins Dinge wie Handtuch und Gelenksbandagen aufzählen würde bekommst du mit Sicherheit als erste Antwort: mein Handy!! Fast jeden Typen siehst du während den Sätzen am Handy rumspielen oder sind am quatschen... fürchterlich!
- Gadarobe ist nicht die größte

Aber gut ich glaube das "Problem" mit den Discopumpern gibts überall... da gibts nur eins => music on, and train!

bin im club danube in ottakring

KH gehen bis 40 Kg, aber gott sei dank gibt es welche zum individuell bestücken. 3 flachbänke ein rack ... und nen haufen schwachmaten. aber dafür sind sie nett.trainer kann man bis auf einen vergessen, aber das ist mir eh wurst.

zu stoßzeiten ist es etwas eng, aber da ich eh kaum den kabelzug und ähnliche discopumper stationen benutze, ist mir das auch relativ egal. aber normalerweise ist dort eher wenig los, was mir durchaus gefällt.

einziges manko, der preis: das preis/leistungsverhältnis stimmt gar nicht. jedenfalls für einen BBler, der 0 interesse an diversen kursen, sauna, etc. hat.

Das Mitnehmen oder Benutzen von Mobiltelefonen oder anderer mobiler Telekommunikationsgeräte ist aus Sicherheitsgründen im Trainingsbereich untersagt.
Das steht in den AGBs von meinem Studio. Mir fällt nämlich gerade auf, dass ich echt noch nie jemanden telefonieren sehen habe. ^^

@ROX: Gibts in der Fit Fabrik nur Techno-Gym Geräte?

Das Mitnehmen oder Benutzen von Mobiltelefonen oder anderer mobiler Telekommunikationsgeräte ist aus Sicherheitsgründen im Trainingsbereich untersagt.
Das steht in den AGBs von meinem Studio. Mir fällt nämlich gerade auf, dass ich echt noch nie jemanden telefonieren sehen habe. ^^

das sollte in jedem studio verboten werden! bei mir bleibt das handy strictly immer im spind, hols nur raus, wenn ich zum cardio GSCHEITE musik hören will.

ich versteh auch nicht die satzpausen sms-er, was das bringt. lenkt total vom trianing ab, man verliert den fokus. dann kann ich gleich auf a keffetschi mit der oidn gehen und das training sein lassen.

@Pat: Wie jetzt, was?! Maschinene?!?!? Was ist den das? ;D Ehrlich gesagt, K.A. benutze sie wirklich wenig... bin heute wieder trainieren und werd darauf achten von welcher Marke sie sind. Wozu die Info?? o_O

Ja ehrlich gesagt ob der Discopumper nun mit oder ohne Handy das Gerät/ Station/ Hanteln blockiert ist mir ehrlich scheiß egal => er blockierts!!

A

Anzeige

Re: Eure Studios + Eindrücke, Empfehlung, Bewertung
Zurück
Oben