Imho ist das eines der besten FKB-Videos im Netz. Gewichtheber trainieren meist extrem sauber.
Jede der 2 Griffarten hat Vor und Nachteile. Ich hab mit dem Gewichthebergriff begonnen, arbeite aber jetzt mit dem Kreuzgriff.
Beim Gewichthebergriff liegt die Hantel ruhiger, weil man sie einfach besser stabilisieren kann. Man braucht jedoch einige Zeit bis man flexibel genug im Handgelenk ist um den Griff auszuführen ohne sich dabei wehzutun. Um seine Handgelenke zu schonen, ist es sehr wichtig, dass man die Ellbogen immer parallel zum Boden hält, da sonst das Gewicht in einem ziemlich unangenehmen Winkel die Handgelenke überstreckt. Das hat dazu geführt, dass ich einige Zeit Probleme mit den Handgelenken hatte und auch zum Kreuzgriff gewechselt bin. (eventuell probier ich mal wieder den Gewichthebergriff)
Beim Kreuzgriff ist man bei weitem nicht so stabil, aber es ist natürlich auch nur eine Gewöhnungssache. Ich muss sagen, dass mir meine relativ stark ausgeprägten vorderen Deltas dabei helfen die Stange besser zu stabilisieren - weil wenn sie einmal rutscht, kann man den Satz gleich abbrechen. ^^
@zolee: Das Abwerfen ist auch beim Kreuzgriff kein Problem.