Eure Erfahrungen mit Tuerrecks

Furiza

New member
Hi,
wir haben zuhause Tuerrahmen aus Holz und
ich wollte mir ein Tuerreck kaufen.

Ich wiege nur 60kg und wollte fragen:
Wird es trotzdem funzen?

Danke & Gruss
Fury

A

Anzeige

Re: Eure Erfahrungen mit Tuerrecks
funzt gut, holz kann aber splittern also leg nen tuch zwischen oder kauf dir nen vernünftigen türrck die haben so schaumstoff vor

also bei den türrecks die sich innen gegen den türrahmen pressen is abgesehn davon, dass der türrahmen eventuell schäden davon trägt, noch en anderes prob zu erwähnen, nämlich dass du bei etwas breitem griff beim hochziehen am türrahmen hängen bleibst. das ist etwas störend und der bewegungsumfang sehr eingeschränkt, besonders beim obergriff. hab selber so ein teil, aber mach deswegen nur noch latziehen am turm oder rudern...
also überlegs dir gut, es gibt auch so größere bessere klimmzugstangen, die man an die deck/wand montieren kann....
aber vielleicht habt ihr ja auch super-breite türrahmen...

Original geschrieben von skorp!on
nämlich dass du bei etwas breitem griff beim hochziehen am türrahmen hängen bleibst.

Jo danke fuer Eure Antworten. Stimmt, beim breiten Griff werd ich wahrscheinlich auch bisschen haengenbleiben... Aber Bohren ist halt tabu bei uns :/

jau :eek:)

hab mir heute gerad vor paar stunden auch nen türreck gekauft :eek:) eigentlich für den türrahmen gedacht - aber aufgrund von platzproblemen bei klimmzügen werde ich das teil bei mir im flur montieren.

der türreck kann bis 120cm ausgezogen werden - mein flur ist 110cm breit also passt *g*

p.s. das teil ist von ALEX hab dafür 23Euro bezahlt - bei Karstadt-Sport (falls bei Euch sowas gibt)

habe ein türreck von alex kostete damals 80 dm jetzt sinds über 80 €. lässt sich in 5 minuten einschrauben und hielt zumindest einen freund mit 80 kg aus. von daher kein problem.

damn, sowas hätt ich auch gern.
aber hab weder ne passende stelle, noch glaub ich dasses 95kg aushält :(

...naja, die teile sind sehr beständig - heute kam kumpel vorbei und hat sich mit voller wucht draufgeschmissen (93kg) - ist nix passiert :)
in der beschreibung steht - "...max 200 pounds"

Hallo,

lieber sowas ! Bild.

Is vernünftig stabil und kostet 45 EUR bei Decathlon.

Hi!
Also, ich hatte mal vor Monaten noch auf einem Dachboden trainiert, wo ich so ein Ding zwischen zwei relativ morschen Balken geschraubt habe. Allerdings habe ich das Ding sehr sehr fest reingedreht. Dann hing da mal ein 105kg schwerer Fettsack dran, und dass ding hats löocker weggesteckt (er hat nicht mal einen Klimmzug gecshafft).
Das einzige was ich machen würde, ist, die Schrauben von dem Ding austauschen, denn die sind mir persönlich zur kurz. Ich glaube die sind ca. 3-4cm lang. Ich habe auf dem Dachboden Schrauben mit ca. 8cm Länge verwendet.
Also, ist alles kein Problem, wenn man ein wenig drüber nachdenkt und mitdenkt.
MfG

@Lou'sFan
die schrauben habe ich auch ersetzt - jetzt stecken da 4x 8cm, und etwas dicker als die originalen die mitgeliefern wurden :D

Hab 10cm lange schrauben drin. So lang sollten se mindestens sein - stand in der Anleitung.

Ach ja: Und die Wand darf KEINE hohlen Steine haben - satnd in der Anleitung. Na jo, meine hat trotzdem hohle Steine. Keine Probs bis jetzt (9o kG)

reb

A

Anzeige

Re: Eure Erfahrungen mit Tuerrecks
Zurück
Oben