eure erfahrungen mit glutamin ?

Demetrius1

New member
mmmhhh ich hab eben gelesen dass glutamin doch nicht wirklich soviel *bringt* und eher ein ziemlicher geldrausschmiss ist ?!!!!

wie sind eure erfahrungen mit glutamin ? habt ihr das gefühl gehabt dass es euch was gebracht hat ? habt ihr euch leistungsfähiger gefühlt ? etc ?
 
A

Anzeige

Re: eure erfahrungen mit glutamin ?
glutamin ist nicht dafür da, deine leistungsfähigkeit zu steigern, sondern deine regeneration zu verkürzen, so die theorie. weil der muskel zum großteil dise aminosäure beinhaltet, braucht er zum wiederaufbau bzw. neuaufbau eben viel davon, so die theorie.
aber obs stimmt, kann ich dir net sagen, weil ich das zwar gerade nehme, nebenbei aber noch creatin und tribulus, eine einzelbewertung ist also leider nicht möglich.

aber wie heißts so schön, probieren geht über studieren und sofern du nich gleich die 700gramm packung von bms für stolze 37 euro nimmst sondern ein günstiges (500 gramm für 20 euro sind okay), kann mans ja mal testen.
 
Einige schwören darauf,andere meine es ist Geldverschwendung.
Fakt ist hedoch,dass es halt eine Aminosäure ist,die der Körper braucht.Ob nun die zugeschreibene Wirkung voll zutrifft,darf bezweifelt werden,denn meine Erfahrung spiegelt das Gegenteil wieder.
Unser lieber Mod Eisenfresser z.B. schwört auf das Zeug.
Wie du siehst,steht jeder anders dazu.
Einfach selber ausprobieren und dann resumieren.

Mfg Del Piero
 
Also ich nehme Glutamin seid ca 3 Monaten, auch aus dem Grund das L-Glutamin eine wichtige freie Aminosäure mit einer sehr hohen Konzentration in der Muskulatur ist .Eine schnellere Regeneration kann ich spüren , ob es nun am Placebo Effekt liegt oder nicht kann ich dir nicht sagen ;). Also wäre Glutamin (noch) teurer würde ich es warscheinlich auch absetzen. Aber bisher kann ich mit den Preis ~20 € leben , da dir eine Dose (250 g) schon länger erhalten bleibt. :)
MFG

Die Frage ist nur ob der Körper auch nach intensivem Training evtl. genügend Aminos herstellt. Dann wäre die Supplementierung für die Katz :eek:
 
Ich nehme es in Pulverform , morgens nach dem erwachen ~10g und an trainingstagen direkt nach dem Training ~10g noch zusätzlich.
 
ich will es demnächst auch mal wieder nehmen weil mein training echt hammerhat ist. mit welchen produkten habt ihr gute erfahrung?
kennt ihr glutaminwerte von nahrungsmitteln? denn wenn ich über 200g protein am tag nehme ist eine supplementierung überhaupt noch notwendig?
 
crea only

ich gehöre auch zu der gruppe die es nicht einsetzt... mein einziges sup ist crea...

ich kenn aber leuts, die drauf schwören - sind aber keine muscle-tiere...

gruss
 
ich benutze es auch nicht mehr... habe es früher des öfteren benutzt, konnte aber keinen vorteil darin sehen ... das geld kann man sich sparen, m. M. nach

gruss.mnz
 
Direkt für den Muskelaufbau bringt es mir nichts, eine positive Wirkung auf das Immunsystem kann ich aber bestätigen. Hatte früher nämlich das Problem, daß ich mir nach harten Trainingseinheiten sehr leicht eine Erkältung einfing. Seit ich in meinen Post-Workout-Drink zusätzlich einen Teelöffel reines Glutamin reingeb, habe ich in der Beziehung keine Schwierigkeiten mehr.
 
Strider schrieb:
Direkt für den Muskelaufbau bringt es mir nichts, eine positive Wirkung auf das Immunsystem kann ich aber bestätigen. Hatte früher nämlich das Problem, daß ich mir nach harten Trainingseinheiten sehr leicht eine Erkältung einfing. Seit ich in meinen Post-Workout-Drink zusätzlich einen Teelöffel reines Glutamin reingeb, habe ich in der Beziehung keine Schwierigkeiten mehr.

diesen effekt kann ich ebenfalls bestätigen! eine extra gabe vitamin c bewirkt bei mir aber das selbe ;)

gruss.mnz
 
Ich hatte mal das Glutamin von BMS und ich muss sagen das ich noch ziehmlich gut weggekommen bin :(
Ich habe es am Morgen genommen,ohne vorher was zu Essen so wie es aus der Verpackung stand! Ich habs zumir genommen und dann fing ich ca. 15min. später an zu zittern! Später wurde mir so unwohl das ich meinen kompletten Darm auf Klo entleert habe! :mad: Ich war so stinksauer auf BMS! Also ich hab rein Negative Erfahrungen mit Glutamin gemacht! Ausserdem wäre es aus meiner Ansicht her Geldverschwendung! Ausserdem sind in Nahrungsmittel wie Milch und Fleisch genügend Glutamin drinne! ;)

Euer Homegym
 
@homegym
ja und andere kriegen Pickel vom Proteinpulver ;)
Viel Erfahrung durch eine Dosis am Morgen kannst du nicht gesammelt haben (ohne dich jetzt angreifen zu wollen) oder hast du es weiterhin konsumiert evtl. mit einer anderen Firma ? Würd mich mal interessieren. danke dir

mfg
 
circleµ schrieb:
@homegym
ja und andere kriegen Pickel vom Proteinpulver ;)
Viel Erfahrung durch eine Dosis am Morgen kannst du nicht gesammelt haben (ohne dich jetzt angreifen zu wollen) oder hast du es weiterhin konsumiert evtl. mit einer anderen Firma ? Würd mich mal interessieren. danke dir

mfg

Danke für deine fragenden Zeilen ;)
Also, es ist nich das erste mal das ich bei Sytetischen Nahrungsergänzungen eine solche Erfahrung gemacht habe! Ebenso war es bei Creatin, ich hab 3 vers. Creatins ausprobiert! Und jedesmal hatte ich genau das selbe Problem wie bei Glutamin! Ich will jetzt aber Glutamin und Creatin nicht schlecht machen, um Gottes Willen! Ich kenne persöhnlich viele leute die gute Ergebnisse damit gemacht haben. Ausserdem hab ich schon viel "Supplement" konsumiert und viel is eigendlich nix passiert! Die einzigsten mittelchen die ich vertragen kann sind ein guten Protein Pulver, ein Multivitamin/mineralstoff Präperat! Ansonsten achte ich sehr auf meine Ernährung :D
Danke

Euer Homegym
 
ich hab zwar noch keine erfahrung damit gemacht (heute geliefert bekommen), aber ich wollte mal anmerken dass es 100% pures L-Glutamin bei amazon für ca 13€/500gr gibt. das ist von active sportsline und heißt HEC-SYSTEM G800 HQ L-GLUTAMIN

anmerkung: ich werde das zeug jetzt ergänzend zu meiner kre-alk pro kur nehmen, mal gucken was dabei rauskommt.

ich nehm das folgendermaßen
trainingstag: morgens 5gr glutamin und shake, 30 min vorm training 2caps kre-alk pro, nach dem training 2caps kre-alk 10gr glutamin und shake
trainingsfreier tag: morgens 10gr glutamin, abends shake
 
Ich nehme neuerdings auch ein paar gramm glutamin zu meinem whey, hoffentlich kommt mal bald die kapselmaschine *g* schmeckt nämlich nicht so lecker.

Wunder darf man sich nicht erwarten, aber schaden sollte es auf keinen fall wenn man es zusammen mit anderem protein einnimmt.
 
A

Anzeige

Re: eure erfahrungen mit glutamin ?
Zurück
Oben