eure bankdrückleistung?

A

Anzeige

Re: eure bankdrückleistung?
hallo Mike,
also 100K sind schon ne Menge Holz.Ich trainiere
ohne Mittelchen seit 9 Monaten und liege bei 90K max.
Wie kriegst Du die denn hoch, Hantel oder Maschine?
Wenn Du mehr pumpen willst hätte ich da ein paar Tips
für Dich.Gerade beim Bankdrücken ist es so eine Sache
wie weit man das Gewicht wieder abläßt. Als Faustregel
gilt, kurz vor der Brust stoppen. Die BB Leute die richtig gut dabei sind haben einen derart gewaltigen
Brustkorb, daß der Armwinkel nach dem Ablassen kurz
vor der Brust wenig unter 90° beträgt. Die Leute die
einen wenig entwickelten Oberkörper haben, gehen somit
in der Relation sehr viel tiefer. Aber umso tiefer Du
gehst, desto weniger Gewicht kriegst Du hoch und Deine Schultergelenke werden stark beansprucht. Versuche mal das Gewicht nicht ganz so weit herunterkommen zu lassen und wenn Du genau wissen möchtest wie die Dinge zusammenhängen, hier ein Buchtipp : Fitness-Krafttraining erschienen im rororo - Verlag/Sport.
Das hat mich gut nach vorn gebracht.

Viel Erfolg euch allen !

bin 16, naja fast 17 und mach 130kg * 1
smile.gif
,......... hab aber schon länger (2Monate) keine Max. Versuch gmacht

arbeitssaetze 10-12 mal 75 kg.... maximal 90 kg 1-2 mal sauber(wenn ich gut drauf bin) 5 mal mit hilfe...bin 18 jahre trainiere seit ca 1 jahr

arbeitssaetze 10-12 mal 75 kg.... maximal 90 kg 1-2 mal sauber(wenn ich gut drauf bin) 5 mal mit hilfe...bin 18 jahre trainiere seit ca 1 jahr

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von lonerloner:
Ohne hier rumstänkern zu wollen, aber ich finde, lieber wie 200 kg aussehen und nur 50 kg drücken als andersherum.
smile.gif

[/quote]

Find´ich nicht. Mein Persönliches Ziel ist, Kraft, Masse und Definition in Einklang zu bringen. Mir wär´s peinlich, wenn alle denken würden, "der drückt die 150kg locker" und dann würde mir so´n Hemd was vormachen.

Ist halt wie mit den Autos. Ich kenn Leute, die steh´n auf ihre tiefergelegten-60PS-Polos.
cool.gif
Mein Standpunkt hierzu ist ebenfalls ganz klar Understatement!
cool.gif

Hallo alle miteinander,
ich trainiere seit Juni 2001 ca.3 mal die Woche 1,5 Std.
Mache 2 Aufwärmsätze mit 60kg und danach 3 Sätze mit
90 kg.Ich hab im Juni mit 60 kg angefangen. Maximal sind z.Z. 1 mal 110 kg drin.(ohne Hilfestellung)
Gewicht 95 kg / Größe 181 cm

Frohes Fest

------------------
http://www.fonberatung.de

100 kg 1mal
80kg 6 mal(nach aufwärmen und 9 monaten training(habe jedoch 2 monate dazwischen aussetzen müssen))
bin jedoch ein bisschen fett. 81,5kg auf 1,77m

mfg keeponpumping

trainiere jetzt ein 3/4 jahr hab mit 70kg max angefangen und hab vor 3monaten getestet und hab so um die 95 gedrückt allerdings bin ich in diesen 3monaten beim training ziemlich weiter gekomen und denke das ich jetzt auch 105kg schaffen könnte. ich weiß es aber nicht hab sowieso noch vor dieß zu testen.

m.f.g TOMBA

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Käptn Iglo:Hi
wenn mir mal so richtig langweilig ist, drücke ich auch immer 6 x 150 KG. Allerdings mit Kurzhanteln.
PS: Trainiere seit Mittwoch[/quote]

Wer soll denn den Scheiss glauben??? Trainierst seit Mittwoch und dann solche Gewichte, ne ne mein Lieber das klappt nicht. Mal abgesehen davon bieten die wenigsten Studios solch große Hanteln. (75 er)

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

@runingman: komm, ich leg meine 3x15x35Kg dazu und
wir machen ne ordentliche Figur zusammen
smile.gif

... also ich ziehe meinen Hut vor allem, was ab 50Kg
aufwärts abgeht. 210Kg...das muß man ja fast beim Bauamt Abteilung Gebäudestatik anmelden
wink.gif

Ich finde es nicht peinlich, 35Kg zu drücken.
Gerade als Anfänger wächst auch dabei ordentlich was.
Sauber ausgeführt versteht sich.
...und dann würd ich jedem Anfänger raten, nicht ständig Gewicht zuzupacken (die Sehnen!) sondern
ruhig mal 4 Wochen SlowMo zu machen.
Det pumpt juut!

Euer Physiotherapeut
smile.gif

Bin auch bei ca. 90kg 8/9mal!!!!

------------------
Wer einen BMW hat, muss Gas geben um zu zeigen, wie stark sein Wagen ist. Wer aber einen Ferrari hat, fährt mit 40km/h durch die Gegend, denn er weiß, dass er nur das Gaspedal durchdrücken muss um alle anderen hinter sich zu lassen.

warum eigentlich immer diese ewigen leistungsvergleiche???ist zwar manchmal schon interressant aber ich finde es sollte lieber jeder mal n photo mit daten wie trainingsdauer und gewicht von sich posten,dass wäre meiner meinung nach der beste vergleich!ausserdem kann man sich dann mal viele verschiedene kommentare anhören die sich auf das schon erreichte beziehen und nicht "nur" auf eine leistung!
manche machen mit 100kg bankdrücken bringen aber kaum dips oder klimmzüge hin!?solche "zahlenvergleiche"finde ich also nich grad besonders objektiv!

------------------
no pain,no gain

biggrin.gif

biggrin.gif

Seit gestern 5* 105kg
(hoffentlich bleibt davon noch was nach der Crea Phase...)
biggrin.gif

biggrin.gif

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

[Dieser Beitrag wurde von Deux am 27.12.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: eure bankdrückleistung?
Zurück
Oben