Eure Absegnung zu meiner Creatineinnahme

imported_luca

New member
hallo meine lieben Freunde :D

ich bräuchte eure Absegnung zu meiner Creatindauereinnahme...
ich werde es so handhaben, dass ich an Trainingstagen 5g Morgens und 5g nach dem Training und an Trainingsfreien Tagen nur 5g Morgens nehmen werde... Ist das ok ?

Dann hab ich noch gleich zwei fragen mit wie viel Wasser sollte ich den spaß trinken ? :) Und ich will das Creatin mit Malto trinken wie viel g Maltodextrien soll ich denn in der früh nehmen ? Nach dam Training nehme ich immer 75g Malto zu mir und jetzt dann halt noch dazu 5g Crea...

bleibt brav,
lg luca !:lol:

A

Anzeige

Re: Eure Absegnung zu meiner Creatineinnahme
An Trainingstagen: 1,5g morgens Nach dem Training: 2,5g

An trainingsfreien Tagen: 3-4g morgens.

75g Malto ist eindeutig zu viel, normaler weise sagt man 0,5g Malto pro Körpergewicht, aber wenn du damit gut fährst ist es okay, weil manche bekommen durch diese plötzliche Zufuhr von soviel Einfachzucker Magenprobleme..

Zu nach dem Training: Du bräuchtest noch paar Proteine nach dem Training.

75g Malto ist eindeutig zu viel, normaler weise sagt man 0,5g Malto pro Körpergewicht, aber wenn du damit gut fährst ist es okay, weil manche bekommen durch diese plötzliche Zufuhr von soviel Einfachzucker Magenprobleme..
ja man sagt ja zw. 0,5-1g pro KG. Aber Magenprobleme hab ich keine :)

Zu nach dem Training: Du bräuchtest noch paar Proteine nach dem Training.

jaja trink eh nen IsoWheyShake, aber in dem Fred gehts mir ja nur um's Creatin !

Nur so am Rande:
Wiegst du deine Portionen ab ?

Ich habe nämlich eine Dose Creatin mit folgender Beschreibung:

"blahblahblah.... täglich 5g (1 Esslöffel) in Wasser.....blahblahblah"

tatsächlich sind ein Esslöffel aber 10g !!! (ich habs nachgewogen)

lg Ratzfatz

also ich nehme einen Kaffeelöffel morgens : ca. 5g (Trainingsfreien + Trainingstagen)
und an Trainingstagen nehme ich abends nochmal ca. 2g zu mir ;)

A

Anzeige

Re: Eure Absegnung zu meiner Creatineinnahme
Zurück
Oben