Euer Grund mit dem Training anzufangen

Bei mir kam's auch durch den Sport.
Bis vor fünf, sechs Jahren habe ich Badminton gespielt wie Tier, mindestens 20 Stunden die Woche, auf nationalem Meisterschaftsniveau. Dann fingen irgendwann Meniskus-, Schulter- und Ellenbogenprobleme an und ich habe mit dem Sport aufgehört. Leider habe ich aber die alten Ernährungsgewohnheiten beibehalten und bin bei 1m92 von 78 Kilo auf mittlerweile 95 Kilo angewachsen. Gut, das ist nicht alles fett, weil sich merkwürdigerweise mein gesamter Körperbau verbreitert hat seit ich nicht mehr Badminton spiele, aber trotzdem gefällt es mir einfach nicht - und deshalb bin ich seit kurzem dabei und schaue mal, was denn da so passiert.

Alex

Ich bin zum BB gekommen wie die Jungfrau zum Kind.
War eigentlich schon immer einer von denen mit schweren Knochen ;) Das hat mich dann irgendwann angekotzt und ich hab angefangen basketball zu spielen. War auch Veineinsmäßig ziemlich gut dabei und das häufige spielen hat sich auch optisch bemerkbar gemacht. dann hatte ich vor knapp 2 Jahren nen Bänderriss, der mich für 3 Monate von jeglicher sportlicher Aktivität verbannte. Aus frust hab ich dann den ganzen tag vor der Glotze gelegen und Chips gefuttert......und alles war wieder im Arsch. Nachdem die verletzung wieder abgeheilt war hat mich ein Freund auf's BB aufmerksam gemacht. Wollte eigentlich nicht trainieren, weil ich von Vorurteilen diesem Sport gegenüber geplagt war. hab mich dann doch zu nem Probetraining überreden lassen und das hat mir so zugesagt dass ich seitdem nicht mehr davon lassen konnte und auch in Zukunft nichts daran ändern will.
Meiner Meinung nach gibt es sogar kaum etwas motivierenderes für Leute die abnehmen wollen, als BB. Selbst ohne WBB ist man stolz auf sich wenn man sieht wo überall was wächst. ich bin heilfroh das ich zu diesem Sport gekommen bin.

Ich bin vom Leichtathlet zum Bodybuilder geworden, und das lief folgendermaßen ab:

Im Alter von 10 Jahren habe ich aufgehört, mich viel zu bewegen und nur noch gefressen, so daß ich relativ schnell zugenommen habe und knapp 3 Monate vor meinem 16. Geburtstag bei 163,7cm knapp 80kg auf die Waage gebracht habe.

Da ich zu der Zeit viele Probs hatte und dazu auch noch verknallt war, konnte ich zum ersten Mal asketisch eine Diät durchziehen und knallhart trainieren. Bis zu meinem 16. Geburtstag, also in 3 Monaten hatte ich dann an die 20kg abgespeckt und bin anschließend zum Leichtathleten geworden.

Der Sixpack kam relativ schnell und meine Figur gefiel mir, doch eins fehlte noch: das begehrte V-Kreuz ;-)

Das war dann das Schlüsselerlebnis für mich, denn kurz vor meinem 18. Geburtstag habe ich mir eine Türreckstange gekauft, fleißig Klimmzüge gemacht, mir eine Hantelbank samt LH, 2 KH und Gewicht zugelegt und hab' mich hochgearbeitet.

Nun bin ich 20 nd eins habe ich in der Zeit gelernt: Erfolg im Bodybuilding erfordert Beständigkeit und verleiht einem auch solche.

Ciao,
Jason.

Hab ne gute Genetik was Muskel-Fett-Relation angeht. Und bis vor 3 Jahren gar nichts in Punkto Sport gemacht. Habe von 15-19 einen starken Rheumaschub durch ne Vireninfektion im darm durchgelebt. Von daher hab ich jetzt mein Leben lang eine schlummernde Rheuma-Zeitbombe in mir, weil mein Immunsystem wie eine Art Allergie gegen meinen eigenen Knorpel entwickelt hat dadurch :-((((((((((((((((((((((. Auch einige verknorpelte Sehnenansätze haben die akuten Entzündungen von damals hinterlassen.
Und da ich immer damit rechnen muß, daß die Entzündungen wieder schlimm ausbrechen, will ich frühzeitig Muskulatur aufbauen, um die Gelenke so weit wie möglich zu entlasten. Nennt es Glück oder Fluch, daß ich dabei eigentlich nur nach oben kann mit dem Gewicht, weil ich jetzt schon bei 94Kg kaum Fett habe. Jetzt kennt Ihr meine Geschichte.

also mir war eigentlich immer langweilig und ich habe dann einfach so immer wieder liegestütze und sit ups gemacht bis es total langweilig wurde. ich konnte sit ups ewig weitermachen und hatte immer am ende kein bock mehr gehabt. ich fand es nicht schlecht das ich mich total dadurch verbessert hatte. naja dann bin ich halt in ein fitnessstudio gegegangen um mal zu testen wie das dort ist. ich hatte überhaupt keine ahnung und hab mich einfach angemeldet. irgendwann baute ich plötzlich ziemlich schnell auf und meine kraft war schon nicht mehr zu unterschätzen und ich hatte neue trainingspartner gefunden. das hat meine interesse gesteigert und seit 2 jahren geht es intensiv bei mir ab weil ich es nicht mehr ohne train aushalte. ach später hab ich weiter gemacht und eine geile figur zu bekommen, da stehen ja die meisten frauen drauf :D

Also mir wurde der Sport sozusagen schon in die Wiege gelegt, weil es in den 70er+80er schon meine Onkels und viele Bekannte machten. Dann Ende der 80er begann mein Bruder mit dem Training, von daher war es nur noch eine Frage der Zeit , wann ich damit anfangen würde.
3Jahre später hatte ich dann grünes Licht bekommen (mit 17) und hab Gas gegeben.

Schmächtig war ich nie, eigentlich etwas besser als normal fürs nichts-tun!
Allerdings fing ich schon mit 11-12 Jahren an KH-curls zu machen, aber das war ja eher Spielkram als echtes Training.

Ich durfte schon als 9 Jähriger bestaunen wie mein Onkel vor dem großen Wohnzimmerspiegel gepost hat(1,96Mgroß, 115Kg-Natural) und Zeitweise war es schon für mich selbstverständlich irgendwann mal so auszusehen, ich mein wenn man damit aufwächst.....:confused:
Leider muß ich mir eingestehen das ich es aber niemals als Natural soweit bringen werde, trotzdem höre ich nicht auf.

Also bei mir war es eine junge, hübsche Frau. Sie zeigte Interesse für mich und löste damit aus, dass ich meinen Körper kritischer betrachtete. Wo bei mir vorher diesbzgl. noch Gleichgültigkeit vorherrschte, zeigte sich nun rege Betriebsamkeit. Körperhaltung wurde besser, Auftreten sicherer – das Wohlbefinden insgesamt stieg.
Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass man sich nicht auf Äußerlichkeiten beschränken soll. Tue ich auch nicht.
Aber mein Verstand sagt mir, dass wenn äußere Erscheinung u n d innere Werte stimmen, man einfach bessere Karten hat.

Und gerade wird mir wieder bewusst, dass ich an der äußeren Erscheinung noch ganz schön zu feilen habe... *seufz*
:(

hehe bei mir war das etwas komisch
damals ist eine beziehung mit nem mädchen in die brüche gegangen und ich war wirklich deprimiert und damals war der hauptgrund das ich ihr zeigen wollte was sie verpasst hat oder so :)
Jedenfalls hats mir ziemlich schnell spass gemacht und nach ein paar Wochen/monaten waren die gedanken an sie auch überwunden und ich habe einfach weitergemacht weils mir spass gemacht hat und ich sowieso schon immer mal einen schönen strandbody haben wollte :)
hab dann allerdings nach nem halben jahr mangels erfolge (hab nur zuhause trainiert, keine supplemente etc) aufgehört und ca nen jahr später wieder angefangen. Jetzt bin ich seit 5 Monaten wieder dabei und mache gute Fortschritte... ich hoffe bis zum nächsten Sommer den erwünschen beach body zu haben :>

Hi toxical, ich kann deinen Beitrag nicht ganz verstehen.

Wieso kann man keinen Strandbody ohne supplements aufbauen, oder muss dafür in ein Studio?

Also ich trainiere auch zu Hause (hab den Keller in ein Studio umgewandelt) und konnte enorm aufbauen...

naja kann man schon nur habe ich damals halt nicht auf die ernährung geachtet
und die muskeln brauchen halt was zum wachsen
von nichts kommt nichts

von übungen usw kann man zuhause schon viel erreichen nur mir würde da die motivation fehlen

Ich hab auch mit 16 angefangen bei 63 Kilo und damals 188cm. In unserem Studo haben wir ein Gerät in der die eigene Kraft mit der Durchschnittskraft aller 18-35 Jährigen verglichen wird. Es gibt drei Kraftkuven, die von zu schwach bis überdurchschnittlich stark, gemessen am durchschnitt eingeordnet werden. Zu Anfang lag ich noch im unteren mittelfeld, nach drei Monaten hatte ich in Manchen Breichen schon die obere kurve durchbrochen. Im ersten Jahr hatte ich mit nem Gk Programm gute 10 kilo zugenommen, habe aber irgendwann angefangen zu stagnieren. seit 5 Monaten trainiere ich jetzt mit nem Split und mache ganz gute fortschritte. Hab vor nem halben Jahr nochmal diesen Test gemacht und lag in allen Bereichen mindesten 200% über der obersten Kraftkurve. zur zeit wiege ich 82 Kilo bei 8,9 % Körperfett. Will bis zum Sommer noch 85 Kilo schaffen:)

Ich hab mit diesem Sport angefangen, weil ich als Skateboarder immerzu gehänselt und auch verprügelt wurde. In der Schule von den "Homeboys" und in der Freizeit von den "Skins"...
Man hat mir zu Kampfsport geraten, was mir aber zu anstrengend war und ich eh nie gut in Ausdauer war...
Ich hab mich dann mit einem Freund im Studio angemeldet um dem dauernden Ärger sozusagen durch "Abschreckung" aus dem Weg zu gehen.
Bis heute hatte ich auch nie wieder irgendwelche Probleme und die Leute von damals gehen mir auch schön aus dem Weg, also Ziel erreicht! :p

PS: von einem guten Nebeneffekt auf Frauen kann ich auch nicht klagen :)

Zurück
Oben