Euer Grund mit dem Training anzufangen

Heinz Wäscher

New member
Irgendwie hat doch jeder ein Schlüsselerlebnis gehabt, mit dem Training anzufangen. Wie war das denn bei euch?

Filme, Freunde, Frauen - wer war der Auslöser das Eisen anzupacken?

Ich war zu dünn. Hab dann allmählich zu trainieren begonnen und das Training immer weiter optimiert. Nach der Matura ist für mich der Schulsport weggefallen + Freifach Fußball+Volleyball. Hab dann die sportlic Lücke dann mit intensiverem Krafttraining geschloßen.
Schlüsselerlebnis hat es keines gegeben. Kann nur sagen, dass ich das "Schlüsselerlebnis" für 3 meiner Freund war mit Bb anzufangen.

Wieso schreibst du selber nicht, wie sich das bei dir entwickelt hat?

Ich war auch zu dünn... das Problem hatten etliche BB am Anfang, sonst würden sie nicht genug Motivation haben für's Training.

Ich war mit 17 noch untergewichtig (schlechte Ernährung war der Grund), schwächer als Gleichaltrige (als Dünner wird man auch meistens jünger geschätzt) und nach einem Jahr intensiven Trainings hat sich das alles geändert.

Ich finde es auch erschreckend, dass ich jetzt plötzlich bei Mädchen so gut ankomme.
Zählt eben doch nur das Äußere...

zufall, eigentlich hatte ich gar keine zeit dazu, da ich noch eine andere sportart ziemlich aktiv ausübte, aber am anfang bin ich einfach dabei geblieben aus sportfetischismus und dann habe ich mich angefangen für diese "sportart" zu interessieren und konnte nicht mehr aufhören.

einen echten auslöser gab es damals nicht, weil ich mir gar nicht bewußt darüber war (echt!), dass ich dadurch muskulös werden würde, aber wenn ich mich recht entsinne, wurde ich von 'nem freund mitgeschleppt.

Ich kann mich da wiederum nur voll und ganz anschließen.

Bei einer Körpergröße von 1,78 hatte ich mal 58 kg, vor 3 Jahren, war damals gut drauf und irsinnig schnell (aber nicht effektiv, mangels Kraft) im Kampfsport und wenn ich mal beim Sparring eine "Harte" drübergekriegt habe bin ich gleich mal umgefallen. :(

Da ich jetzt schwerer und muskulösiger: D bin, hätte sich das Problem behoben und mit der Kraft im Kampfsport schauts auch schon anders aus :D :D (sehr zum Leid meiner Sparringspartner da ich nicht mehr ihr Sandsäckchen bin :D)

Tja, und mittlerweile gefällt mir das Bodybuilding so gut (is halt scho lustig wenn da a paar Hügerler und tumorenartige Geschwülste am ganzen Körper wachsen :eek: :D ), daß ich noch ein paar Kilogramme draufpacken werd!!!

mfg soul

Bei mir waren die Schlüsselerlebnise mehr die Schwarzenegger Filme. Schon als kleines Kind haben mich solche Muskelpakete fasziniert.
In meiner vorherigen Schule ging es auch ständig um Kraftproben etc. war damals schon etwas stärker, aber wollte und will mich immer verbessern, also hab ich nach einigen Monaten Kraftausdauertraining mit Bodybuilding angefangen.

Also bei mir wars genau anders herum. Ich war zu dick. Und da hab ich mir gedacht mmmhh, fang doh mal mit Training an. Und so kam es dann, dass ich fast jeden Tag gelaufen bin und dann auch fast jeden Tag trainiert habe (30-40 Wiederholungen pro Satz).

Naja das hat sich dann halt irgendwann weiterentwickelt. Jetzt bin ich 2 Jahre älter, etwas größer (vielleicht 5 max 10cm) und wiege schon fast wieder so viel wie damals. Nur jetzt gefalle ich mir selber irgendwie besser :)

:D :D :D
hi,

ich will ja nicht angeben, aber ich war vor meinem Training schon immer der Stärkste und der Sportlichste in meiner Klasse. Da hab ich mir gedacht, ich könnte ja noch viel mehr aus meiner Genetik rausholen! Also hab ich mit HIT angefangen, vielleicht wechsle ich demnächst zu reinem Kraftsport.

Mein Bruder hat mit bb begonnen und ich hab ihn eigentlich nur belächelt und verarscht!

Doch nach ein paar Monaten besiegte mich der Kleine plötzlich beim Armdrücken! Ich war echt geschockt!

So konnte es nicht weitergehen! Ich fing auch mit bb an!
Sportlich war ich eigentlich eh schon immer, aber ein bisserl mehr Kraft und Muskeln können nicht schaden habe ich mir gedacht!

Das ist jetzt 1,5 Jahre her und das familäre Kräfteverhältnis ist gottseidank wieder in der richtigen Reihenfolge!:D

Dafür ist der Kleine jetzt schon fast einen Kopf größer als ich:(

Gruss Herminator

ich war zu dün hab mit 15 nur 55 kilo auf die waage gebracht:(
dann fing ich mit bodybuilding an und ich stehe nun seit 2 jahren training bei 70 kilo und bin mit meinen erreichten zielen zufrieden:)
aber könnte noch mehr sein ;)

ach Herminator hast du auch das Problem ?? :D
Die Jüngeren Geschwister werden irgendwie immer größer ,vollkommen ungerecht :D

Naja mein Schlüsselerlebnis war eigentlich als ich aktiv noch Fussball gespielt habe und 2 Monate Probetraining beim TSV 1860 München absolviert hatte. Ich wurde jedoch nicht genommen da ich nicht den körperlichen Voraussetzungen entsprach obwohl ich sicher ein talentierter Fussballer war. So kam ich zum Entschluss Kraftsport zu machen, Das war so mit 16 doch da hab ichs noch nicht so richtig ernst gemacht.
So richtig bin ich jetzt beim BB aktiv als ich mir mein Kreuzband im rechten Knie gerissen habe und somit nicht mehr Fussball spielen konnte , also habe ich mich entschieden auf meine eh schmächtigen 68 kg damals (bei 1,80m) mehr draufzupacken und so bin ich grad dabei noch mehr zuzunehmen :D

Das war meine kleine Geschichte

Ich hab' damals mit BB angefangen, um etwas mehr "Bumms" für den Kampfsport zu bekommen, denn mit 18 Jahren wog ich nur ca. 60 - 62 kg bei 1,75 m und wie sich jeder denken kann, war bei diesem Gewicht die Schlagkraft nicht so enorm! :rolleyes: Ausserdem waren mir ein paar Magazine in die Hände gefallen, in denen z.B. Frank Zane, John Brown, Roy Callendar und Serge Nubret abgebildet waren und deren Körper haben mich damals (und natürlich auch heute) sehr beeindruckt!

v.H.

Ich habe schon immer viel Sport getrieben und als ich mir dann eine Verletzung im Knöchelgelenk zuzog, weshalb ich 6 Wochen nicht laufe konnte, fing ich an mich mehr dem Kraftraum zu witmen.
Ich begann gute Fortschritte zu machen und wurde süchtig nach immer mehr Muskelmasse.

Ursprünglich für mehr Bums im Kampfsport, gegen später aus Faulheit. Faulheit dahingehend, das ein Sportstudio dann zur Verfügung steht wenn ich es will und nicht wie ein Verein Dienstags 19:00 Uhr 21:00 Uhr.

Außerdem will ich meine Leistungen nicht von einem Vereinsteam abhängig machen, bin kein Vereinssportler.

Gruß Snorre

bei mir wars ähnlich wie beim Großteil hier, einfach zu dünn ( noch immer, bin noch nicht lang genug dabei)
65 Kg bei 1,84, aber ich bin echt überrascht das so viele aus diesem Grund angefangen haben, und das motiviert mich ziemlich, da es die meisten von euch auch geschafft haben, trotz nicht idealer Vorraussetzungen.

jetzt würde ich allerdings sagen dass mich mehr der Gesundheitliche aspekt weiter dran hält, ich habe zwar weiterhin das Ziel masse aufzubauen, aber nebenbei sind bei mir etliche Rückenleiden stark zurückgegangen, Haltung hat sich verbessert, dadurch kommt man viel Selbstbewußter rüber wie ein 1,85 dünner Lulatsch der halb gebückt läuft!
und es macht einfach tierisch fun, das pump gefühl nach dem Training u. am nächsten Tag ist wie eine Droge ich könnte mir nie mehr Vorstellen damit aufzuhören!

bei mir fing´s mit nem Mädchen an, das beim Fernsehen, oder am Strand immer sagte oohh hat der nen Geilen WBB oder was für ein Oberarm...
Sie gefällt mir auch sehr gut....
;) :rolleyes:
nur leider könnte ich ihren Freund falten, aber ist halt trotzdem ihr Freund:mad: :mad: :mad: :( :( :( :( :(

Mein Schlüssel-erlebnis war heuer im Jänner als die langjährige Beziehung mit meiner grossen Liebe in die Brüche ging. Hatte nachher ziemliche Depressionen und innerhalb 3 Wochen 7 Kg abgenommen. von 78 auf 71 bei einer Körpergrösse von 1:80
So dachte ich, kann das nicht weitergehen und habe mit BB angefangen. Am Anfang war das Training nur um mich abzureagieren. Jetzt mittlerweile macht es mir schon ziemlichen Spaß und ich bin bei 80 kg im Moment. Meiner Meinung nach habe ich schon sehr grosse Erfolge in dieser kurzen Zeit erreicht.

cu chemicalbrother!!

Ich habe früher schon ein bisschen Muckis mit Expander und so ein Zeugs trainiert, da ich körperlich immer ziemlich schwach war. Dann kaufte ich mir Hanteln, dann ein komplettes Fitnessgerät. Ja und so hat sich das mit der Zeit entwickelt.

Ich habe eigentlich schon immer sehr intensiv Sport betrieben. Vor allem spielte ich jahrelang Fussball. Nach einer Achillessehnenverletzung konnte ich leider nicht mehr leistungsmässig weiterspielen und hab dann einige Zeit gar nichts mehr gemacht. Nachdem ich in kurzer Zeit fast 20kg zugenommen hatte (hauptsächlich Fett), konnte ich fast nicht mehr in den Spiegel schauen und wusste, dass ich was dagegen unternehmen musste. Da hab ich mich in einem Studio angemeldet. Anfangs hab ich das Ganze nur so larifari mässig gemacht doch seit zwei Jahren bin ich intensiv dabei und könnte mir nichts mehr anderes vorstellen.

Gruss Helby

In jungen Jahren hatte ich intensiv Leistungssport betrieben, was meinem Bewegungsapparat gar nicht gefallen hat.
Deshalb war ich schon vor 20ig körperlich soweit, dass ich keinen Sport mehr ausüben konnte (Knie- und Rückenprobleme).
Mit der Zeit habe ich dann gelernt, was Muskuläre-Dysbalancen sind und welche unterstützende Aufgaben die Muskulatur übernehmen kann.
Das war dann der Anfang eines gezielten Krafttrainings.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben