Euer Eierkonsum?

MrDPM2

New member
ich esse in letzter zeit sehr viel eier hab zum beispiel in der letzten woche rund 50 stück verdrückt.
allerdings esse ich nicht immer ganze eier sondern oft mach ich mir auch rührei aus 5 eiklar und 2 eiern oder so.
wieviele eier konsumirt ihr?
jetzt in der diät find eich eier optimal. sehr oft mache ich eier als rührei mit käse in der mikrowelle schmeckt richtig geil und hat viel eiweiss und fett.
wie esst ihr eier am liebsten? werd gleich zum handelshof fahren denn da gibt es 30stück für 2,50€. Gr.L versteht sich.

Pfannkuchen, eier mit bratnudeln (naja jetzt nichts für dich), esse aber eigentlich momentan wenig eier ,sehr wenig sogar :(

Was du mal probieren musst (wenn diät zu ende ist)
nudeln mit thunfisch eier und käse überbacken , achja und ein wenig tomatenmark. Hätte nicht gedacht das es schmeckt als ich das mal von einem Freund gehört habe ;)

so etwas ähnliches kenne ich macht meine oma manchmal als nudelauflauf!
mach grad AD! das heisst ich kann es am sonntag ausprobieren.
hab mir vorhin 60 eier geholt! das reicht für diese woche! :D
60 eier für 5 € das ist echt günstig, dazu hab ich mir noch mascarpone geholt und dann kann ich wieder meine geliebet schokoladencreme für die defi machen!

das ist ne mange! ich dahct mein konsum wäre rekordverdächtig!
cholesterinrobleme? meine werte waren beim test optimal!
master machste diät?

hehe ich merke grade, dass ich mich verschrieben habe, sollte natürlich heißen " nur ein eigelb" :D
so rum ist das mit den werten auch kein problem ;)
diät mache ich keine, ich halte immer meiner 3000 kalorien im auge und danach wird gegessen...

nee war schon richtig so wie ich geschrieben habe! ich mache schließlich keine low-aft diet, sondern AD. und die funtkioniert recht gut. was ich bseonders gut an eiern finde, dass man problem das richtige fett-protein-verhältnis herstellen kann, je nachbeliben. mehr protein einfach mehr eikalr mehr fett einfach mehr eigelb, noch mehr fett, ein wenig käse oder mayo oder salami. es ist echt bequem!
ich leieb rührei mit scheibletten-käse. (nicht von ronnie abgekuckt!)

So etwa 10-20 die Woche.

Hartgekochte Eier finde ich praktisch für unterwegs. Ein paar von den Dingern und eine Tube Senf/Majo paßt in jede Tasche ...

nich mehr soviel seitdem ich mich an Magerquark gewöhnt hab..

allerdings hab ich jetz wohl einen enormen Quark Konsum :eek:

Gruß
BLOOD

mir geht es auch so wenn ich mal was praktisches entdeckt habe, komme ich ein monat nicht mehr davon weg!
eier sind im moent bei mir der renner!
schade dass man hier kein eiklar kaufen kann wie in den usa! damit würde ich mich total eindecken!

Hi also da irrst du dich :) bei Metro kanst du Eiklar im Tetra Pack kaufen :cool:
nur leider hat nich jeder das glück dort reinzukommen

bein der metro gibt es reines eiklar? genial! dann fahre ich da meine mum hat ein ausweis! bei han´delshof, gibt es dass auch, aber da muss man gleich 12l kaufen und ich glaub nicht dass ich die so schnell aufbrauche kann da die echt schnell vergammeln oder?

MrDPM2 schrieb:
schade dass man hier kein eiklar kaufen kann wie in den usa! damit würde ich mich total eindecken!
Wie von circleµ schon richtig bemerkt, gibt's das Zeug in der METRO. Ob's tasächlich "Glück" ist, da rein zu kommen, lass' ich mal dahingestellt. ;) Ich kenn' aber keinen, der nicht irgendjemanden kennt, der da irgendwie rein kommt. :p

Falls doch, das Eiklar ist von "Wiesenhof" (die mit den Hähnchen) und kostet knapp 2 €. Ist gut möglich, dass es das Zeug auch irgendwo im Supermarkt gibt, doch da ich von 'nem Bekannten weiss, dass es ziemlich eklig schmecken soll (kein Vergleich zu frischem Eiklar), hab' ich noch nie weiter danach gesucht. Eine kurze Mail an o.g. Firma bringt vielleicht weitere Händler zum Vorschein.

v.H.

edit: War wohl etwas langsam mit Schreiben. :D
Hab' grad mal auf die Wiesenhof-Seite geschaut, die beliefern nur Grossabnehmer und Gastronomie, von daher wird's wohl keine andere Quelle als METRO, etc. geben.

... doch da ich von 'nem Bekannten weiss, dass es ziemlich eklig schmecken soll (kein Vergleich zu frischem Eiklar), hab' ich noch nie weiter danach gesucht.

Na v.H. was sind den das für Worte ? Du kennst doch die Grundprinzipien im BB !

Es muss nicht schmecken sondern Helfen ! :D (...Würg)

LG Lion

Zurück
Oben