Etwas Hilfe!!!

Retortenkind

New member
Hallo!

Also bin 21 Jahre bin 1.80groß und wiege 80 kg.
Trainiere nun schon seit 1-2 Jahren und mach jetzt ein neuen TRAININGSPLAN!

Also ich mach nen 3Split.

Am Montag: (Brust,Bizeps,Bauch)

3x Bankdrücken 12mal (50-60kg)-Brust-bizeps
3x fliegende Flachbank 12mal (8-10kg)-Brust
3x Butterfly 12mal (50kg)-Brust
3x Kurzhantelcurls stehend 12mal (10-12kg)-Bizeps-Brust
3x Kurzhandel anbeugen liegend 12mal (16kg)-Brust
3x Situps ca.50mal (bis nichts mehr geht!)-Bauch

Am Mittwoch: (Rücken,trizeps,Bauch)

4x Schräges Lat. ziehen zur Brust 12mal (50-55kg)-Lat.
4x Lat. ziehen zum Nacken 12mal (40-45kg)-Lat.
3x Trizeps drücken am Kabel 12mal (30kg)-Trizeps
3x Trizeps drücken beidarmig Kurzhantel 12mal (20kg)-Trizeps
3x trizeps am Kabel mit Seil 12mal (30-45kg)-Trizeps

Am Freitag: (Bizeps,Schultern,Bauch)

3x Kurzhantelcurls stehend 12mal (10-12kg)-bizeps-brust
3x Kurzhandel anbeugen liegend 12mal (16kg)-bizeps-brust
3x Vorgebeugtes Seitheben Kurzhantel 12mal (10kg)-Schulter
3x Kurzhantel drücken sitzend 12mal (14-16kg)-Schulter
4x Bankdrücken 12mal (50-60kg)-Brust-bizeps

und ein bis zweimal in der Woche 1stunde Laufen bei 140 puls.
Außerdem nehme ich nur nach meinem Training 100%Prostar Whey Protein(Eiweiß).

Bitte wenn etwas nicht passt dann gebt mir Verbesserungsvorschläge.

Mit dem Plan wirst du dir hier nicht viel Freunde machen :wink:

Ich fasse kurz zusammen: Du machst Bizeps, Brust, Bauch, Rücken, Lat und Trizeps, ja? Und Dienstag und Donnerstag ist dann sicher immer das Beintraining, oder?

also: ab einem gewissen alter frag ich mich wirklich, was manche so treiben - soll keine Beleidigung sein. aber wenn ich das sehe, was du da oben von dir gegeben hast und dann noch die Frechheit besitzt, das als Trainingsplan zu bezeichnen... kann nur den den Kopf schütteln... abgesehen davon, frag ichmich da tatsächlich, was du ein bis zwei Jahre getrieben hast...

(ist nicht böse gémeint, sondern soll dich zum nachdenken anregen).

deine Arme bekommen über die woche gesehen mehr Sätze ab, als alle anderen Muskelgruppen - gleich vorweg: deshalb wachsen sie auch nicht mehr.
bei deinem "Plan" merkt man genau, dass deine Prioritäten auf den Armen, Brust und Schultern und etwas auf den Rücken liegen, wobei letzterer gerade mal zwei Übungen (?!) abbekommt.

da du joggen gehst, nehme ich an, du hast beine?! warum werden diese nicht trainiert? (bin jetzt schon auf die Antwort gespannt)

Die ist klar, dass Beine ein derart hohes Wachstumspotential besitzen, dass davon der ganze Körper profitiert, du wirst es kaum glauben, auch deine Arme - also sei kein Weichei und trainier deine Beine.

eines musst dir klar machen, in diesem Sport ist es so, dass weniger mehr ist. nicht durch besonders viele Übungen hast erfolg, siondern dann, wenn du die übungen auf das nötigste reduzierst.

empfehle dir ganz dringend dich in den Bereichen Trainingslehre und wohl auch ernährung einzulesen.

MFG

Ok dann mal danke für die raschen Antworten.
Naja is ja auch ein neuer Plan, der anscheinend noch überarbeitet gehört.
Ich mach mich mal an die Arbeit und Zeig euch in ein paar Stunden einen neuen.
lg

Den Plan kannst du als Ganzes komplett wegschmeissen und musst ihm nichtmal hinterherweinen. Nehm ein 2er oder GK aus dem Forum.

Hallo!

Also bin 21 Jahre bin 1.80groß und wiege 80 kg.
Trainiere nun schon seit 1-2 Jahren und mach jetzt ein neuen TRAININGSPLAN!

Also ich mach nen 3Split.

Am Montag: (Brust,Bizeps,Bauch)

3x Bankdrücken 12mal (50-60kg)-Brust-bizeps ne Du Bankdrücken ist Brust &Trizeps & Vordere Schulter
3x fliegende Flachbank 12mal (8-10kg)-Brust da ist im unteren Abschnitt wohl ein Bisschen Bizeps dabei
3x Butterfly 12mal (50kg)-Brust
3x Kurzhantelcurls stehend 12mal (10-12kg)-Bizeps-Brust Brust?! Höchstens minimal
3x Kurzhandel anbeugen liegend 12mal (16kg)-Brust Brust ?! ich hoffe doch Bizeps

Am Mittwoch: (Rücken,trizeps,Bauch)

4x Schräges Lat. ziehen zur Brust 12mal (50-55kg)-Lat. Bizeps dabei
4x Lat. ziehen zum Nacken 12mal (40-45kg)-Lat. auch Bizeps dabei
3x Trizeps drücken am Kabel 12mal (30kg)-Trizeps
3x Trizeps drücken beidarmig Kurzhantel 12mal (20kg)-Trizeps
3x trizeps am Kabel mit Seil 12mal (30-45kg)-Trizeps

Am Freitag: (Bizeps,Schultern,Bauch)

3x Kurzhantelcurls stehend 12mal (10-12kg)-bizeps-brust
3x Kurzhandel anbeugen liegend 12mal (16kg)-bizeps-brust
3x Vorgebeugtes Seitheben Kurzhantel 12mal (10kg)-Schulter
3x Kurzhantel drücken sitzend 12mal (14-16kg)-Schulter und Trizeps
4x Bankdrücken 12mal (50-60kg)-Brust-bizeps nö, noch immer kein Bizeps

und ein bis zweimal in der Woche 1stunde Laufen bei 140 puls.
Außerdem nehme ich nur nach meinem Training 100%Prostar Whey Protein(Eiweiß).

Bitte wenn etwas nicht passt dann gebt mir Verbesserungsvorschläge.

bissl viel Armtraining und bissl wenig Beintraining, aber das wurde eh schon geschrieben.
Außerdem scheinst du nicht genau zu wissen, bei welcher Übung welcher Muskel trainiert wird.... lies dich in die Materie ein.

Viel Erfolg ;)

lg Ratzfatz

Ja ja ich weiß das der Plan ein Fehlschlag war!
Ich Arbeite ja grad dran, und ich hätte doch gern nen 3-4 split Trainingsplan.

Lass den 3er oder 4er Split sein! Wirst nach so kurzer trainingsphase sicher nicht optimal damit fahren.
Entweder der 2er Split den es hier im Forum gibt, oder ein HIT GK plan den du 2-3 mal die Woche ausführst!
Trainier derzeit auch nach einem GK Plan, und es geht voran wie noch nie, viel besser als mit meinem vorigen 3er und 4er split!
HIT GK Plan könnte z.b. so aussehen

Kniebeugen 1x20wh
Military Press 2x10wh
Klimmzüge enger untergriff evtl mit zusatzgewicht 2x10wh
Dips 2x10wh (Oder alternativ schrägbankdrücken und Engbankdrücken je 2x10wh, falls dips probleme machen)
Kreuzheben 1x15wh
Biceps mit SZ Stehend 2x15wh

Kreuzheben und Kniebeugen reichen 1 sehr intensiver satz, raubt dir genug kraft, sonst 2 sätze und jeweils zwischen den pausen 1-2minuten pause (aber immer gleiche pausenzeit verwenden), und zwischen den übungen nur soviel pause bis zu gewichte abgenommen hast und neue drauf gelegt hast!
Klingt einfach, dann mach den mal genau so mit den genannten pausen und du wirst in der umkleide fast umkippen ;)
Und genau darum gehts.

Du wirst viel bessere erfolge erzieheln können! Ich habe mich bei den Beinen jetz innerhalb von 1-2 Monaten um 20kg gesteigert!!
Aber kannst gern ein 4er split nehmen, wirst schnell merken das dies nicht das wahre ist am anfang. War nur eine empfehlung von mir ;)

Jetzt mal ehrlich wie sollte jemand, der absolut Null Ahnung hat nach HIT trainieren?Das ist so als ob du jemanden der nicht schwimmen kann mitten auf dem Ozean aussetzt. Abgesehen davon erkläre mir wieso bei KB und KH ein Satz reicht und bei den anderen Übungen nicht?Was bitte sind die anderen Übungen und Sätze beim High INTENSITY Training wenn nur KH und KB intensiv sind?Warum kann man bei anderen Übungen 2 Sätze machen?

Sorry aber bevor man vermeintliches Wissen weitergibt sollte man verstehen was und warum man etwas tut so sehr ich es auch begrüße, dass du immerhin sinnvoll trainieren willst.

Ich nehme an das wenn er 1-2 Jahre Trainiert kennt er die Übungen und führt sie denk ich sicher korrekt durch! Auch wenn er keine Ahnung hat von einem Entwurf eines Trainingsplan...
Oberkörper 2 Sätze deswegen, weil man als einsteiger bei HIT oft nicht intensiv genug trainieren kann, deshalb anfangs statt 1 satz 2 Sätze, er und der körper kann sich dann besser darauf einstellen das er in kurzer zeit die ganze energie verbrauchen muss! Kniebeugen und Kreuzheben reicht 1 satz finde ich, da diese auch für anfänger bei der richtigen technik mehr als nur kraftraubend sind!

Ist nur ein vorschlag, muss er ja nicht genau so ausführen. Bei mir und vielen anderen jedoch klappt dies wunderbar! Also nicht gleich klugscheißerisch schreiben das ich 0 ahnung habe, aber das ist eben das niveau von diesem Forum -.-

Ich nehme an das wenn er 1-2 Jahre Trainiert kennt er die Übungen und führt sie denk ich sicher korrekt durch! Auch wenn er keine Ahnung hat von einem Entwurf eines Trainingsplan...
Oberkörper 2 Sätze deswegen, weil man als einsteiger bei HIT oft nicht intensiv genug trainieren kann, deshalb anfangs statt 1 satz 2 Sätze, er und der körper kann sich dann besser darauf einstellen das er in kurzer zeit die ganze energie verbrauchen muss! Kniebeugen und Kreuzheben reicht 1 satz finde ich, da diese auch für anfänger bei der richtigen technik mehr als nur kraftraubend sind!

Ist nur ein vorschlag, muss er ja nicht genau so ausführen. Bei mir und vielen anderen jedoch klappt dies wunderbar! Also nicht gleich klugscheißerisch schreiben das ich 0 ahnung habe, aber das ist eben das niveau von diesem Forum -.-

Die Logik musst du mir echt erklären - jemand der keine Ahnung davon hat was er tut bei dem ist es alles andere als sicher, dass er die Übungen korrekt ausführt. 95% der Leute im Studio trainieren mit miserabler Technik a la "das Gewicht gibt die Technik vor". Ja sogar im Forum posten Leute Videos und sind der Meinung die Technik wäre korrekt wenn jemand den halben Bewegungsradius macht und dazu noch abfälscht wo es nur geht. Ja ich würde fast wetten, dass auch deine Ausführung mangelhaft ist.

Nenn es Klugscheisserei und niveaulos wenn du willst aber deine Ausführungen offenbaren so klar, dass du keine Ahnung hast. Zuerst einmal ist HIT nichts für Einsteiger da es a) perfekte Technik und b) die Fähigkeit mit einem Satz ans MV zu kommen, erfordert. Dann erklärst du, dass ein Anfänger bei einem Satz nicht die Intensität aufbringen kann und daher 2 machen soll - allerdings nur für den Oberkörper - wenn man nicht mal bei einer einfachen Übung wie Dips mit einem Satz MV erreicht wie sollte man es dann bei Kniebeugen schaffen.

Das Problem hier im sind die Leute, die Programm A machen und dazu Artikel B gelesen haben oder noch schlimmer weil es Trainierender C macht und dann dieses "Wissen" weitergeben ohne sich auch nur ein paar Gedanken gemacht zu haben geschweige denn auf irgendwelche Erfahrungswerte zurückgreifen können und solche sind es dann, die vermutlich verantwortlich für Pläne wie jene des Threaderstellers sind.

Ich empfehle dir nochmal das Ein-Satz Trainingsprinzip zu studieren und dann darüber nachzudenken insbesondere ob du es jemandem mit der "Vorgeschichte" (er glaubt Bankdrücken trainiert Brust und Bizeps usw) des TEs empfehlen würdest. Das ist auch nichts persönlich gegen dich aber du hast einfach ein gutes Beispiel geliefert.

Und im Allgemeinen: Wer für HIT geeignet ist der folgt dem Prinzip "die Technik gibt das Gewicht vor" und schafft es daher auch alle Übungen von der Ausführung gleich effektiv zu machen auch wenn manche Muskeln nicht so reagieren wie andere. DAS ist meiner Erfahrung nach warum HIT für die Wenigsten geeignet ist ganz einfach gefühlte 90% einfach nur viel Gewicht auf der Hantel egal wie es aussieht.

@retortenkind: warum weigerst du dich, den Plan aus dem Forum zu nehmen, bzw einen GK Plan zu trainieren? Noch einmal: in diesem Sport geht es nicht darum möglichst viel zu machen, um sein Ziel zu erreichen - es geht darum die richtigen Übungen zu machen. diese mit perfekter Technik - hat HIT4 oben schon angesprochen... Gewicht ist ein Mittel zum Zweck, aber der Weg zum Ziel führt über die Technik.

Wenn du z. B. einen GK Plan trainierst, dann hast dein Problem bezüglich mehrmals die Woche Brust trainieren auch gelöst.

Zurück
Oben