Esst ihr jeden tag das selbe ?

judymaria

New member
Mal eine Frage zu euren Ernährungsplänen, immer öfters lese ich mein EP:wird alles mögliche aufgezählt, das wars..
Hier stellt sich meine Frage: esst ihr jeden Tag das selbe ??

Könnt ich doch nie aushalten, wäre für mich wie jeden tag das selbe anziehen?!

Lg :)

um ganz kurz zu antworten: ja :D

ich esse seit sage und schreibe 3 jahren tagtäglich das selbe, ausser natürlich wenn mich meine frau vom ep weg, ins restaunt schleift :lol:

lg
thomas

Ich schau einfach im Allgemeinen auf die Ernährung, habe keinen konkreten Ernährungsplan und esse deßhalb nicht jeden Tag das gleiche :D

Nein. Natürlich gibt es ein paar Dinge die ich fast täglich esse, allerdings nicht jeden Tag Hühnchen mit Reis o.ä.. Eher Dinge wie Topfen, Nüsse, Schinkenbrote, Äpfel. Jeden Tag exakt das selbe zu Essen ist 1. langweilig u. kann 2. in den meisten Fällen auch nicht wirklich ausgewogen sein. Mal gibt's Fisch, mal Fleisch, mal Nudeln, mal Reis - sogar wenn man jeden Tag mit dem Fleisch variiert wird es irgendwann einfach nur mehr faad - da muss zwischendurch schon mal etwas anderes her.

Man kann ja mal statt huhn pute nehmen oder thunfisch oder shrimpsso
Oder statt reis mal nudeln von den naehrwerten her gleich
Aber sonst halte ich mich an nem Wo fest

Ich würde es eher so ausdrücken, dass ich jede Woche das gleiche esse, nicht aber jeden Tag.

Gruß

Ich mach mir meist jeden Monat oder 2en. Monat einen neuen Ernährungsplan,aber meine 250g Haferflocken sind bei mir immer drin egal welcher Plan:D
Mir machts aber auch sehr viel Spaß Ernährungspläne zu erstellen mit genauesten Angaben:D

Liebe Grüße
Rocker;D

Ich mach mir meist jeden Monat oder 2en. Monat einen neuen Ernährungsplan,aber meine 250g Haferflocken sind bei mir immer drin egal welcher Plan:D
Mir machts aber auch sehr viel Spaß Ernährungspläne zu erstellen mit genauesten Angaben:D

Liebe Grüße
Rocker;D

Habe jetzt auch mal angefangen. Scheint wirklich Spaß zu machen :D

haha schon oder;D - ich rechne mir seid neuesten auch Magnesium und Zink Angaben ganz genau aus,da lernt man echt einiges dazu - man glaubt kaum wie viel Lebensmittel es gibt die reich an Magnesium sind;D

Wer brauch schon Supps?

Liebe Grüße
Rocker;D

Im Bodybuilding geht es auch darum, sich ausgewogen zu ernähren, d.h. auch abwechslungsreich. Auf Dauer ist es ungesund nur das Selbe zu essen. Variieren mit dem essen! Ich esse nie das selbe und habe auch keinen EP, ich hab immer nur Kategorien wie EW, KH und Fett im Kopf nach denen ich mich richte. Im Kopf rechne ich das aus und am Ende habe ich meine Tagesbilanz :)

Dann lass uns mal an deinem Wissen teil haben :D

Magnesium und Zinkhaltige Nahrungsmittel interessieren mich auch :D

Haha faul oder was:D?
Aber kann ja paar aufzählen; alle möglichen Vollkorn Produkte vom Reis,Nudeln bis hin zum Brot,Erdnussbutter,Erdnüsse,Mandeln - eigentlich allgemein alle Nüsse.Bananen,Spinat,alle möglichen Sojaprodukte,Haferflocken,Käse - usw. :D

Ich komm mit meinem jetztigen Ernährungsplan auf exakt 817mg Magnesium,ohne zusätzliche Supps.

Meinen Zink Bedarf beziehe ich ebenfalls hauptsächlich aus Haferflocken,Nüsse,Vollkornprodukte,aber auch Eier und Thunfisch.
Ich komme täglich auf 25mg Zink durch meine Ernährung.

Liebe Grüße
Rocker;D

Ja ich esse jeden Tag dasselbe:
Fleisch,Fleisch und nochmals Fleisch,
Gemüse, Gemüse
Salat etc..........
wenig Nudeln, Kartoffeln und co
selten Käse und co

kein Junk Food.

Die Nahrungsmittel aus den einzelnen Sparten sind nicht tagtäglich die gleichen.

Fleisch und Gemüse Vielfalt ist ja da, das nicht jeden Tag dieselben Gerichte gegessen werden.

MoM

Nein, nicht jeden Tag das Gleiche. Ist auch nicht nötig, sofern man keine Wettkampfdiät macht. Und Unterschied zwischen das Gleiche / dasselbe lernen. ^^

Ne so eine Art Grundgerüst aus Whey, Haferflocken, Himbeeren, Bananen und 3l wasser/tee.
Der rest wechselt durch von Fleisch, Fisch, Scampis, Tofu Ei über Gemüse und Obst und alle möglichen KH-Vertreter (Bulgur, Kuskus, Kartoffeln, VK-Nudeln etc.)

Könnt ich nicht jeden Tag das gleiche, mir fällts schon schwer an trainingsfreien Tagen auf meine Ernährung zu achten, das ich nicht zu viel der vorgenannten esse.

Und ein paar mal Cheatmeals ^^ (Kein Junkfood!!)

Zurück
Oben