Essen vor und nach dem Training?!

psy

New member
Hy Leute
Wollt mal wissen was ich vor und nach dem training essen sollte um möglichst "gut" Muskeln aufzubauen und Masse zuzunehmen.

ja danke für den Link aber kannst du mir ein paar Lebensmittel empfehlen die ich nach dem Training essen sollte weil ich überhaupt keine Pulver, Trinks, etc. nehme.

nimm halbfettmilch. da hast du genügend eiweiss,eine menge kurzkettige kohlenhydrate und recht billig ist sie noch dazu.
lg

würde 1,5-2,5 Stnd vorher nichts essen, sonst kanns wieder rauf kommen

Du sollst auch kein halbes Schwein direkt vor dem Training essen.

Pre- und Postworkout Nutrition ist eigentlich am besten mit Eiweißshakes und Dextrose / Maltodextrin. Ne Std nach dem Training ne normale Mahlzeit.

ich fahr so ganz gut:

90min vor dem training, whey shake mit je 1EL leinsamen-/Walnussöl

direkt nach dem training 100g Vitargo von BMS (ab und zu je nach hungergefühl 30 minuten nach dem vitargo einen whey shake) 60 minuten nach dem vitargo eine mahlzeit, bestehend aus 300g gemischten gemüsse und 200g-300g rind, huhn od. fisch

man muss halt etwas austesten was einem am besten liegt und womit er am besten zurecht kommt und erfolge erziehlt. jeder körper reagiert anders.

da ich immer in der früh trainiere is nix mit essen vor dem training...direkt nachdem aufstehn (also 30min vor dem training) schmeiss ich mir nen NO-Booster ins gesicht und direkt nach dem training 30g Ironmaxx Propak (da is alles drin was man braucht), und dann ca. 30-60min später 1-2 eier...und dann im 2h takt ew-haltige nahrung

@iron
100g vitargo san aba scho viel oda? *g*

ja danke für den Link aber kannst du mir ein paar Lebensmittel empfehlen die ich nach dem Training essen sollte weil ich überhaupt keine Pulver, Trinks, etc. nehme.
Bin da genauso wie Du,ich nehme kaum Pulvernahrung.Ich machs so 2,5 Stunden vor dem Training richtig essen,sehr gerne Spagetti Bolognese und auf dem Weg ins Studio eine Butterbrezel.Hinterher einen Liter Vollmilch und ein par Tostbrote mit Marmelade.Eine Stunde später eine warme Mahlzeit.Mag nicht Wissenschaftlich optimal sein funtioniert aber sehr gut.Das mit den Drinks ist viel Werbung da wird erst ein Ergebniss vorgelegt und dann solange geforscht bis es bestätigt wird.Bigger Now

bigger now

ist im grunde ideal wie du es machst !
sogar aus sicht der wissenschaft aber vielleicht nicht unbedingt zur freude der supphersteller.

Du meinst allen ernstes das eine Butterbreze auf dem Weg zum Studio und nach dem Training nen Liter Milch mit Toast und Marmelade ideal ist? Nie im Leben wenn du mich frägst.

2-3 Std vorm Training richtig zu essen ist klar. Der Rest ist nichts.

Man kann von Suppherstellern halten was man will. Bin auch kein Freund von all dem was angeboten wird, aber es gibt einige Sachen die machen einfach Sinn und dazu zählt Wheyprotein. Und ich bin mir sicher, dass ich damit besser und auch günstiger davon komme wie mit dieser von dir als ideal bezeichneten Ernährungsform Pre- / Post-Workout

Wenn ich solche Tips bekomme und die auch umsetze dann wunder ich mich nicht wieso ich kaum was auf die Reihe bekomme. Ernährung sollte so optimal wie möglich sein. Training ist 30% des Erfolges, Ernährung die restlichen 70%, zumindest meiner Meinung und Erfahrung nach.

Du meinst allen ernstes das eine Butterbreze auf dem Weg zum Studio und nach dem Training nen Liter Milch mit Toast und Marmelade ideal ist? Nie im Leben wenn du mich frägst.

2-3 Std vorm Training richtig zu essen ist klar. Der Rest ist nichts.

Man kann von Suppherstellern halten was man will. Bin auch kein Freund von all dem was angeboten wird, aber es gibt einige Sachen die machen einfach Sinn und dazu zählt Wheyprotein. Und ich bin mir sicher, dass ich damit besser und auch günstiger davon komme wie mit dieser von dir als ideal bezeichneten Ernährungsform Pre- / Post-Workout

Wenn ich solche Tips bekomme und die auch umsetze dann wunder ich mich nicht wieso ich kaum was auf die Reihe bekomme. Ernährung sollte so optimal wie möglich sein. Training ist 30% des Erfolges, Ernährung die restlichen 70%, zumindest meiner Meinung und Erfahrung nach.
He mal ein bisschen langsam erstens habe ich gesagt das ich es so mache nicht mehr.Bilder von mir sind bereits im Threat und in zehn Wochen kommen richtige die können wir gerne vergleichen.Bigger Now

er hat rel. schnelle kohlenhydrate und gleichzeitig Whey + Casein ( was mind. genau so gut ist wie reines whey).
ob ich nach dem training nen toast mit marmelade esse oder mir maltro reinzieh ist auch ziemlich egal.
man könnte jetzt noch nen löffel wehy in die milch mischen, aber das macht den braten nicht fett.

Ich bin ein verfechter von entweder EW + Fett oder EW + KH und für mich hat Fett in einer Pre-Workout Ernährung nichts verloren.

Wenn es ihm hilft okay, aber ich halts nicht für so effektiv wie es sein könnte.

Und Bigger now es war keine Kritik an dir sondern an Jimbomatic, dass er es als perfekte Ernährung vor und nach dem Training bezeichnet.

ist im grunde ideal wie du es machst !

hmm ich hab so das gefühl wenn man sich hier nicht nur von topfen nudeln & gesunden ölen ernährt wird gleich was kritisiert .. weil man ja auch oft hört das mehr als ne scheibe toast bei BBern nicht gut ist .. eher vollkorn blabla .. aber schön sowas mal zu hören, is ja leichter spaghetti & toast zu essen für mich! :D

aber jz ehrlich, meint ihr das solche kleinigkeiten euren muskelaufbau enorm fördern? .. da is es wichtiger mal pause zu machen oder abwechslungsreicher zu essen .. manche fragen sachen wie; ist es besser wenn ich 27,5 gramm oder 25gramm pulver reintu weil auf der packung steht blabla & gehn aber nicht mal regelmäßig trainieren .. der großteil hier sieht BB eh als hobby aber benimmt sich nicht ganz so .. interesse ist ja ok, aber bei manchen fragen greift man sich echt auf den kopf ..

naja, die einen wollen mehr erreichen, die anderen nicht!

und mal abgesehen, dass es im BB hilfreich ist, ist es auch gesünder, eben zB Vollkorn statt Weißbrot, Naturreis statt Reis - od allgemein, langkettige KH oder wie der Name schon sagt "gesunde Fette" VS ungesunde..
egal ob du BB machst od nicht, eine BB-technische Nahrung ist meist besser als die eines 0815 Menschen: wenige, dafür große Mahlzeiten. zum Frühstück Semmeln mit Nutella bzw Corn flakes mit Zucker, viel zu viel FEtt und schlechte KH, usw usw! ist fürn KÖrper nicht gesund, egal ob BB oder nicht

Zurück
Oben