Essen vor Crea-Einnahme?

small man

New member
Hallo Zusammen.
Ich weiß das Ihr langsam die Fragen über Creatin satt habt, aber ich hab nichts mehr über die Frage, die ich hier stelle gefunden.
Also: Stimmt es das man ca. 2 Std vor der Creatin Einnahme nichts essen soll?! Ich nehm deshalb auch die letzte Ration so um 22 Uhr, denn mittags eß ich ja und dann kommt das ja alles nicht hin.

Danke scho einmal im vorraus

Danke für den Link, aber ich hatte mir das schon vorher durchgelesen. Denn leider wird darin meine Frage auch nicht beantwortet, ob man nun 2 Std vorher nichts essen soll.

Ich habe die Erfahrung gemacht das Creatin auf nüchternen Magen durchschlagenden "Erfolg" zur Folge hatte.(Durchfall)
Seit ich Creatin zu meinen Mahlzeiten nehme ist es besser!

man sollte nach möglichkeit 2 h vor der einnahme nichts essen!1.da durch die noch zu verdauende nahrung im magen/darm die aufnahme des creatins verlangsamt oder vieleicht sogar vollständig verhindert werden könnte!!! und 2. ist der insuline ausstoß des körpers in dem falle deutlich geringer als bei rel. nüchternem magen (auch wenn man nicht nach 2 h nüchtern ist, ist der magen deutlich leerer), da das insuline aber gebraucht wird um das crea in die muskeln zu tranzportieren sollte man drauf verzichten creatin gleich nach einer mahlzeit einzunehmen!!

@Pirat: Du, sag doch nochmal wie das bei dir war. Hab das glaub nicht ganz mitbekommen! :p (Anspielung auf das Doppel-Post) :D

Zum Thema:
Deshalb empfiehlt es sich, Creatin gleich morgens nach dem Aufstehen zu nehmen und einmal direkt nach dem Training.

Aber meine Frage: Wie sieht es denn dann mit dem Essen nach der Creatin-Einnahme aus? Also sagen wir, man pfeift sich gleich nach dem Training sein Creatin rein und dann ne halbe Stunde später nen Protein-Shake!
Passt das?

ja das mit der halben stunde ist in ordnung!
man sagt generell das man nach der crea einnahme min 30 min mitm essen warten soll

Und wie sieht das mit der Einnahme aus? Ich nehm es meistens mit Traubenzucker und Wasser. Man kann es aber auch mit Apfelsaft-Schorle nehmen,oder???

Zurück
Oben