Essen nach dem Training/ Erklärung

Studebaker

New member
Essen nach dem Training

Hallo Leute!

Ich sitz jetzt gerade da, das Training ist seit 1h vorbei. Werd mir jetzt dann was zum futtern machen. Und da hab ich jetzt mal ne Frage:

Warum soll man die nächste Mahlzeit erst ca 2h nach dem Training zu sich nehmen?

Ich les zwar überall, dass man das so machen soll, aber nirgends, warum das so ist^^

Wär toll wenn mir das einer kurz erklären kann, bin nur neugierig ;-)

Danke!
lg

AW: Essen nach dem Training

hm? jetzt bin ich verwirrt...
Das 2h warten is blödsinn, oder das man NICHT 2h wartet is blödsinn?

ich vermut jetzt mal, das warten is der blödsinn^^

Also ist es egal wenn ich meine 4te oder 5te Mahlzeit gleich nach dem Training einnehme? Also sagen wir ne halbe Stunde später?

du kannst auch deine 17te Mahlzeit nach dem Training nehmen. warten musst du ueberhaupt nicht. wenn du keine dextrose nach dem training nimmst dann lieber eher als spaeter.

ich esse sofort nach dem Training bzw. mache mir einen Shake. Bevor ich schlafen gehe esse ich noch 2-3 mal Kleinigkeiten 8)

Nach dem Training trink ich mein Pwo-Shake und 70g Maltodextrin, also schnelle Kohlenhydrate.. das hält erstmal bisschen vor, zu Hause nach dem ich die Tasche ausgepackt habe und alles sind ca. ne halbe Stunde, mach ich mir was zu Essen ohne oder fast ohne Kohlenhydrate und vorm schlafen gehen halt noch mal Casein 40g !

kommt ganz darauf an was du isst und was dein ziel ist. wenn du abnehmen willst, würd ich die 2h aufs essen verzichten. in diesem fall wäre auch ein training am abend geeignet wonach man dann bis zum nächsten frühstück "fastet".
nehm aber mal an dass dies net dein ziel ist^^.. du kannst in den 2h essen, solltest aber auf fette verzichten. vor, während und nach dem training muss der körper mit energie versorgt werden. - vor allem kohlenhydrate (kurzkettige nach dem workout um möglichst schnell die glykongenspeicher nachzufüllen). auch eiweiss wird in dieser phase benötigt.
fette würden diese energieversorgung bloss verlangsamen.

mfg

welche Kohlenhydratequellen nehmt ihr nach dem Training zu euch?

ich esse meist Kartoffelsalat, Brot mit Schinken, Banane
Traubenzucker soll ich gut sein hab ich gehört

was nehmt ihr?

schliesse mich j0hnny an, keine KH's auch für mich (Diätbedingt), trinke nachn trainung nur nen shake (Ironmaxx Propak)

nur kurzkettige. zb bananen, traubensaft, honig... ca 1g/kg körpergewicht.

direkt danach: schnelle KH + EW
später: vollwertige Mahlzeit
dann: je nach Tagesablauf noch paar Mahlzeiten
vorm schlafen: EW ggf mit Fett

Direkt nach dem Training ist mir meist schlecht, kriege dann nur ein Shake rein.
Ne Stunde später geht es dann wieder. Esse dann meistens Hühnchen oder Nudeln mit Gemüse.

Genau ess ich nach dem Training 50g Malto und dann Fleisch (Pute oder Hünchen) mit Senf oder Zuckerfreier Ketchuuup.. und sonst alles ohne KH's

Also Gewicht will ich halten. Aber halt eben Fett abbaun, weil ich mit 27% KF doch zuviel davon hab^^ Deswegen hab ich nach dem Training bis jetzt immer Banane gegessen, und halt halt ungefähr 1,5h bis 2h gewartet und Pute mit Reis gegessen.
Ich muss mich generell eh noch mehr einlesen...bin im Thema Ernährung echt noch nicht durchgestiegen.
Training gehe ich immer erst Abends wegen der Arbeit. Komm also meistens erst ab 20:00 dann heim nach dem Training.

nach dem training nicht mit dem essen warten, auch nicht oder gerade wenn du abnehmen willst. in der zeit "verbrennst" du sonst unnoetig muskelprotein.

also entweder schnelle Kohlenydrate und Eiweiss (Whey, Soja, Egg oder Mehrkomponeten) und dann ruhig was spaeter esssem, oder eben moeglichst sofort essen.

Ich hab mal wo gelesen das man direkt nach dem Training seinen Kohlenhydratspeicher wieder auffüllen sollte und etwas Eiweiß zu sich nehmen.

Erst eine Stunde nach dem Trainging eine vollständige Mahlzeit mit eiweiß, kh und fett.

Wenn du abnehmen willst, lass die KH's nachm Training einfach weg.. und lass die gesammt KH Zufuhr langsam abnehmen, nur so wenig nehmen das du noch abnimmst.. zB. wenn du bei 200g Kh's noch abnimmst bleib solange da bis du nich mehr abnimmst und geh dann runter usw..

Ich hab mal wo gelesen das man direkt nach dem Training seinen Kohlenhydratspeicher wieder auffüllen sollte und etwas Eiweiß zu sich nehmen.

Erst eine Stunde nach dem Trainging eine vollständige Mahlzeit mit eiweiß, kh und fett.

Das ist einfach falsch.

KHAuffüllung is ein Prozess, der circa. 48 Stunde dauert. KH sind doch wichtig nach dem Training aber müssen nicht schnell sein.

Zurück
Oben