Essen nach dem Training/ Erklärung

AW: Essen nach dem Training

das ist falsch undercover.. nach dem Training sollten sofort ! also noch bevor du dich umziehst, schnelle KH's zu dir genommen werden das der Glycogenspeicher in den Muskelnn sich wieder füllt und das geht nur gleich nach dem Training !
Ich kenn viele die das nich machen, weil sie Angst haben das sie dick werden -.- bitte nich auslassen, davon wird man alles andere als dick, eventuell, sieht man sogar ein bisschen aufgepumpter aus weil die Speicher in den Zellen wieder randvoll sind !

Ich habe gerade gesagt die Auffüllung ist ein 48 Stunden Prozess. Kein schnelle KH kann das in 1 Stunde schaffen...

It's science..not magic.

Also ich bin mir nich sicher, aber ich glaube nich das, das ein 48 Stunden Prozess ist.. wäre schön wenn du mal ein Beweis liefern kannst, eine Studie oder so ?
Lediglich ist es so, das du gleich nach dem Training die KH's nehmen sollst, weil es ein bestimmtes Zeitfenster der KH Aufnahme gibt !
30 Minuten brauchen die KH's bis sie in den Kreislauf kommen, ich kann mir nich vorstellen das sie dann dort 48 Stunden rumschwirren..

im normalfall sind langsame Kohlenhydrate zum fuellen der speicher effektiver/besser oder wie auch immer. nach dem Training trifft das aber nicht zu, hier sind schnelle besser geeignet.

darueber hinaus geht es nicht nur um die speicher sondern ums insulin (beendet katabole prozesse nach dem Training) und zur schnellen erngiebereitstellung ("zerstoertes" muskelprotein im blut kann wieder zum zellausfbau genutzt werden und wir nicht oxidiert).
also wenn irgendwas nach dem training sinnvoll ist, dann sind es halbwegs schnelle kohlenhydrate. dabei muss es nicht zwangslaeufig dextrose sein.

und ja, das ist science und deutlich in der entsprechenden fachliteratur dokumentiert.

ach also die schnellen Kh's setzen auch Insulin frei ?
Okay, ich nehm 50g Malto und 20g Dextro.. das dürfte doch reichen oder ?

wenn du eine Kohlenhydratereduzierte diaet faehrst wuerde ich nach dem Training eher auf die Kohlenhydrate verzichten, oder nur kleine mengen mit whey nehmen.
die Kohlenhydrate dasnn leiber ueber den tag verteilt durch obst und gemuese.

schon klar.. außer Malto, gleich nach dem Training, nehm ich keine Kh's mehr nach dem Training zu mir..
Ich nehm meine Kh's vorm Training durch Vollkornbrot, Magerquark und Haferflocken zu mir.. naja ich mach nacher noch ein Logbuch für meine Low Carb Diät, da kann man das dann nach lesen..

ich meine damit auch das malto und die dextrose.
ich wuerde auf ca. 20-30 gramm reduzieren und direkt dazu ordentlich protein (whey).

Quelle: http://user210805.websitewizard.com/files/unprotected/AARR-Jan-2008.pdf

To put another nail in the coffin of the insulin spiking objective, post-exercise glycogen resynthesis is biphasic.25 Unlike the subsequent “slow” phase which can last several hours, the initial “rapid” phase of glycogenesis lasting 30-60 minutes immediately post-exercise is not dependent upon insulin. Maximizing post-workout hyperinsulinemia may be beneficial for athletes with more than a single exhaustive endurance-containing training bout separated by less than approximately 8 hours, but in all other cases, the benefit in “spiking” insulin is nil.

-No greater inhibition of muscle protein breakdown has been seen beyond insulin elevation to approximately 15 μU/l, which is slightly above resting/basal levels of 5-10 μU/l.

Das kann man einfach von whey kriegen.

On a related tangent, it’s been commonly recommended to maximize post-exercise hyperglycemia and hyperinsulinemia by consuming high-GI carbohydrates. However, this strategy has been seen to offer no benefit on next-day performance, and one recent study even saw endurance impairment.

Quelle: http://www.sagewoodwellness.com/Doc0006.htm

Nutrition in Exercise and Sport, a diet consisting of approximately 60% or more of complex (starch) carbohydrates is recommended after strenuous exercise in order to promote glycogen replenishment. With adequate consumption of complex carbohydrates, coupled with extra rest, most of the glycogen replenishment occurs within 24 hours. If a diet high in protein and fat is consumed, glycogen replenishment may take longer than one week.

Although simple sugars can help speed up the process of glycogen replenishment, they can only do so much as most of the recovery occurs within the next 24-48 hours.

Ich höffe ihr könnt Englisch verstehen :D

Quelle: http://user210805.websitewizard.com/files/unprotected/AARR-Jan-2008.pdf

der absatz macht insgesamt wenig sinn. nein, es kommt nicht auf das insulin an um die speicher in dieser ersten phase zu fuellen, aber nur schnelle kohlenhydrate (die eben zu einer staerkeren insulinreaktion fuehren) stehen in der zeit zur verfuegung. natuerlich kann man auch auf einen pre workout shake zurueckgreifen wie im absatz zuvor beschreiben. aber darum gehts ja nicht ?!
im uebrigen sind die Kohlenhydratspeicher nach einem krafttraining eh nicht so leer, um ein wirklich relevanter faktor zu sein.

Das kann man einfach von whey kriegen.

oder einfach von Kohlenhydraten. eine enstprechende Glucoseloesung geht immer noch schneller ins Blut als Whey.

Quelle: http://www.sagewoodwellness.com/Doc0006.htm

Ich höffe ihr könnt Englisch verstehen :D

sehe keinen wiederspruch zu dem von mir geschriebenen.

siehe oben

So.. will ich auch gleich mal wissen - reicht ein Whey Shake oder sollte ich da wirklich noch schnelle KH dazu?

Nährwerte pro 100gr:

Nährwerte pro: 100 g

Kalorien: 384
Protein: 76,00 g
davon Glutamin: 14g
Kohlenhydrate: 5,60 g
Fett: 8,00 g

LG

Zurück
Oben