Essen-> kein bock mehr!!!

Also kennt ihr das auch wenn ihr so überhaupt kein Bock mehr habt was zu essen? Da die Ernährung ja eine wichtige Rolle spielt ist das schon von nicht geringem nachteil. Ich hab kein Nerv mehr immer essen zu müssen langsam reicht es mir!!! Immer fressen und dann auch noch zeug das nett schmeckt. Schildert mal eure Erfahrungen mir hängt essen echt zum Hals raus!!!:mad: :rolleyes:

Naja kanst ja mal ne Woche Pause machen und dort nur das essen was du willst und halt nicht soviel wie du im Moment wohl ißt.
Vielleicht legt sich dieses Gefühl danach wieder das Essen nicht schmeckt

Hey,

ich kenn das Gefühl. Man will essen, aber man kann eigentlich gar nicht mehr richtig essen. Ich ess zur Zeit wieder weniger und hab mir vorgenommen nach dem Sommer wieder richtig reinzuhauen. Ich versuch zur Zeit mein gewicht von 80kg einigermaßen zu halten.

Gruß Tobbra

wollte vor einiger zeit einen Ernährungsplan aufstellen aber der hätte das Fass zum überlaufen gebracht!!!
hab grad was gegessen hält bestimmt ne stunde an dann muss ich wieder ran:rolleyes:

Wenn dir das essen nicht schmeckt, dann solltest du deine Ernährungsgewohnheiten ändern.
5 Mahlzeiten am Tag sollten doch problemlos möglich sein, ist ja nicht permanent essen oder :confused: ?

Gruss Skyguide

Hi Penismann,

kenn ich nur zu gut. Liegt sicher auch an den recht belastenden Temperaturen. Mir schlagen die auf den Magen.

Würde mir an deiner Stelle aber überlegen, ob ein selbstauferlegter Zwang etwas zu essen, nicht eine zu starke Einbuße an Lebensqualität bedeutet. Lieber locker angehen.

Gruß Ren

möchte aber keine Rückschritte machen!!! Und das befürchte ich, wenn ich die sache lockerer angehe!
P.S.
wenns ja nur 5 Mahlzeiten wären!

@Skyguide

Was ist mit Mahlzeit eigentlich genau gemeint?

Ist das z. Bsp. ein Schweinsbraten mit Semmelknödln und Sauerkraut oder kann das auch bloß ein Apfel mit einer Banane sein?

Definier das bitte mal...

@ penismann

Meinte nicht, dass du jede Scheisse in dich reinstopfen sollst. Aber wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, läuft was falsch. Klingt ´n bischen esoterisch, aber mir ist das wichtiger.

Isst du denn jeden Tag das selbe? Gibt doch viel gesundes Zeug, das auch ordentlich Proteine mit sich bringt. Fisch, Meeresfrüchte, Quark, Hüttenkäse, Harzer Roller, Geflügel, Rind (aaaaahh), aber zu etwas zwingen kann ich mich auch nicht.

Wenns nicht geht mach halt Shakes. Milch, Banane, Instant Haferflocken, Magerquark. Halt die Klassiker. Oder magst du die auch nicht?

Ist übrigens nicht ganz das passende Forum. Vieleicht kämen im Ernährungsforum mehr Antworten.

Gruß Ren

Eine Mahlzeit bedeutet in diesem Zusammenhang eine Nahrungszufuhr, ob das jetzt nur Obst ist oder ein komplettes Menu spielt dabei keine Rolle.

@xxman: 5-6 Mahlzeiten sollten reichen. Wenn du dauernd was in dich reinstopfst, hat dein Verdauungs-System ja nicht gerade Freude daran.

Gruss Skyguide

Hi,

so gings mir vor kurzem auch. Ich hab dann knapp 2,5 Wochen Pause gemacht (auch mit dem Training) und hab in diesen Wochen eigentlich nur drauf geachtet, nicht mehr als 1000 kcal weniger zu essen als "normal" (wenn ich trainiere). Viele sagen ja, dass Abnehmen (weniger Essen) total schwer ist. Vor meiner Pause (und auch während dessen) hab ich das eher als Erholung gesehen :). Ich hab aber trotzdem mehrmals (>3) am Tag gegessen.

Wie gesagt, mach am besten mal ne kleine Pause (aber ernähr Dich dann nicht komplett schlecht) und erhöhe danach die Anzahl Deiner Mahlzeiten sofern das noch nicht so ist. 5-6 Mahlzeiten sollten eigentlich drin sein. Und wenn man pro Mahlzeit 500 kcal hat (und das ist wirklich nicht viel --> 100g Haferflocken, 400-500ml Milch 0.3%) kommt man so auf 3000 kcal. Wenn Du mehr brauchst...einfach aufteilen.

viel Glück dabei :)

Gruß
ArrowX

ich persönlich kriege nichts mehr nach dieser dummen englandfahrt runter. die hat mir voll meine essgewohnheiten abgewöhnt. da ich nicht richtig futtern kann, bin ich jetzt in der defiphase :D
mach das doch auch und erarbeite dir noch ne strandfigur auch wenn der sommer bald vorbei ist :cool:
Mfg
Gg

Hi,

erst mal ist natürlich Disziplin und Willenskraft immens wichtig, wenn man seine Ziele erreichen will!

Und Kalorien lassen sich leichter trinken so als Anmerkung (Daft, Milch, Shakes), wer Probleme mit dem essen hat.

Gruß,
Star

WO ist das PROBLEM? Ich esse für mein Leben gern und bin froh das ich das dank BB wieder machen kann :D
Also Magerquark für protein sollte doch wohl drinsein wenn du ein paar Bananen reinhaust und vielleicht noch Honig (ist ja gesund ;)) und Marmelade und Kakao und was weiss ich noch alles was kaum Fett hat.

Für Kalorien hauste halt ma ne Pizza rein oder gehst ma zum Thailänder oder löffelst 2 Esslöffel Olivenöl. Wie wärs mit eis?
Mach dir ne Reispfanne oder futter Erbsen mit Fondor.

Also ich muss mich beim Essen bremsen :rolleyes:

Ich bedanke mich bei euch und werd versuchen mehr zu essen auch wenns a bissl fett hat! Ich glaube ich stell in soweit um, das für die nächste zeit der geschmack wichtiger ist als der Nährstoffgehalt der Nahrung.

also ich habe mir so "pfeiler" in die ernährung eingebaut,
wie z.b. morgens/abends ein shake + einmal am tag geflügel.
der rest variert, wenn ich hunger hab ess ich ....
(ich sauf sowieso min. 2 liter milch am tag :O)

gruss
yaso

Wenn du keinen Bock mehr hast zu essen habe ich noch welche zuverkaufen. Was flennst du hier rum wenn du keinen Bock hast dann geh wieder Schach spielen oder geh Angeln und bleibe dann für immer ein Loser. "Ich habe kein Bock zu essen" so ein quatsch. Wenn du schon so denkst wirst du es im BB niemals zu etwas bringen. Du kannst nicht eine Woche Dich BBgerecht ernähren und dann ne Woche "normal" essen so kommst du nicht weiter. Überwinde Deinen inneren Schweinehund und mache Dir was zu essen. Morgen zum Frühstück machst du Dir Haferflocken in Apfelmuss eine Banane und ein gekochtes Ei hinterher ist das so schwer???? hahahaha NEIN ist es nicht. Also reiß Dich mal zusammen!!!!

uiui, ich glaube er wollte eher Tipps wie man seine Nahrung angenehmr und geschmackvoller sich in die Figur schütten kann ;)

Ich mache zur zeit eine Massephase mit über 4000 Kcal da kann man auch nicht nur essen auf das man bok hat sonst würd ich ja niemals auf>4000 Kcal kommen.
Man muss halt einen gewissen Ergeiz besitzen, damit man das alles auch runter bekommt. Außerdem ist es bei mir eher so, dass sich nach einigen Wochen der Körper an das viele Essen gewohnt und ich dann auch irgendwie lust habe mehr zu essen!
Du must dir enfach raue Mengen geben dann kommst viel schneller voran!

@ uiuiuiuiuiui:
was heißt hier heul nett rum ich habe nicht gesagt dass ich nichts esse sondern das es lediglich keinen Spaß macht! Bevor du hier so rummeckerst solltest du erst ma genauer lesen! Du hast doch augen im kopp oder nicht?! Wenn du deinen Frust rauslassen willst mach das auf dem Klo und komm dann wieder!!!:mad:

Zurück
Oben