Es hängt alles immer mehr :S !!!

Maniti_Maki

New member
Hallo Leute,

Seit dem ich meine Diät hallte und fleissig trainiere hab ich 5,4 Kilo abgenommen (sagt die Waage)

Optisch hingegen hängt beim bauch jetzt noch mehr :( Was tun?

Kann es sein das wenn ich mein Ziel Gewicht erreicht habe von 75 KG mich einer O.P. unterziehen muss damit mir die Haut von der zuviel dageblieben ist wegoperiert wird oder gibt es da andere Wege meinen Bauch zu straffen?
(Bauchmuskel training betreibe ich)

LG und danke im Vorraus

Maki

A

Anzeige

Re: Es hängt alles immer mehr :S !!!
Wer gibt denn hier immer diesen dämlichen Daumen nach oben? Das nervt echt.

Erzähl mal bissl mehr, seit wann du schon abnimmst und mit wieviel du gestartet hast, wie du abnimmst, mit welchem kcal Defizit, wie groß du bist blablabla

Echt der der das macht soll mal aufhören ich glaube der Clown hat sich jetzt mehrere Fake Accounts gemacht hab ich zuminddest den Verdacht von dem anderen Treath.

@dalai, da hast du recht, ich habe bereits 4 accounts von diesem spinner gefunden, 3 davon hab ich gebannt... Ich wette aber er hat noch viele weitere accounts, deshalb, wenn dir was merkwürdig vorkommt melde dich bitte!

Was es nicht alles gibt. Hätte nie gedahct dass sich hier Leutz mehrere Acc erstellen um einen Thread zu eröffnen.
Naja, hoffentloch werden Mehrfach-Accounts hier schnell gefunden und gebannt.

Grüße und danke an die Mods

Aka

Falls es jetzt missverständnisse gibt, der ersteller dieses threads hat mit den multiaccounts NICHTS zu tun!

Also :)

gestartet hab ich vor 3 Wochen...

Ich bin ca. 175cm groß.

Mein Gewicht mässe ich jeden Samstag morgen und am Start hatte ich 106,5kg und jetzt am Samstag hatte ich 101,4kg... (5,1Kg in 3 Wochen abgenommen)

Ich geh so oft wie möglich trainieren also mindestens 5 mal die Woche(darunter: Bodybuilding, Schwimmen und Kampfsport je nach dem zu was ich gerade Lust habe damit die Sache auch ein wenig leichter fällt)

Mit der Diät hallte ich es nicht allzu streng ich esse 3 bis 4 mal am Tag. Ich esse möglichst Kohlenhydrate nur am Morgen, und an sonsten ess ich Fettarmes Fleisch und so Fett und Zuckerarm wie möglich...

Ich bin jetzt 18 Jahre alt und schon vorher habe ich Kampfsport gemacht(allerdings nicht wirklich regelmäsig) , mit 17 habe ich mit dem ganzen aufgehört wegen Privaten Gründen und viel gegessen, mich wenig bewegt und angefangen zu rauchen...

Ich war nie wirklich dünn mein Gewicht lag noch mit 17 ca bei 80KG was man mir garnicht ansah weil ich eher ein Breitgebauter Mensch bin und immer etwas kräftiger war!

Nun bin ich voll Motiviert denn ich ertrage meinen Anblick im Spiegel nicht mehr und gesund ist das auch nicht, und die erfolge bei den Mädels im gegensatz zu früher sind auch mies!

ICH HOFFE ICH HABE HIER DAS RICHTIGE FORUM GEFUNDEN, MIT LEUTEN DIE MIR WIRKLICH HELFEN KÖNNEN! Und ich bin jedem hier dankbar für die Hilfe!

Aja und nicht zu vergessen: Ich trinke Whay Proteine (1 mal nach dem training und 1 mal vorm schlafen gehen) Amino Säuren (Ultra Amino): 2x3 Kapseln am Tag (an Trainingfreien trink ich nur 3 am Tag) und ich benutze einen Fatburner (OxyElite Pro): 2 Kaps eine halbe Stunde vor dem Frühstück und 1 am Nachmittag auf leeren Maagen!

Lg!

Hallo und willkommen im Forum!

Als erste Maßnahme würde ich gleich mal die ganzen Supps wegschmeißen. Meiner Meinung nach sind sie in deinen Stadium unnötig! Der Fatburner ist so oder so unnötig über Aminos und EW kann man in einen späteren Stadium drüber reden.
Nachdem wir alle nicht wissen WIE du ausschaust wäre es ganz hilfreich wenn du Fotos posten würdest wie es früher aussah und wie es jetzt aussah, keine Angst es wird dich keiner für dein Äußeres diskriminieren ober beleidigen.
Trainiere die Bauchmuskeln, kann helfen den Bauch etwas straffer werden zu lassen

Viel mehr kann man dazu denke ich nicht sagen. 100 Kilo ist auf deine Größe schon ein wenig mehr. Ab wann man allerdings Probleme mit der Haut bekommt weiß ich nicht und ist bestimmt auch von Typ zu Typ unterschiedlich.
Ich denke es hängt auch mit der Geschwindigkeit des Abnehmens zusammen - du solltest es vermeiden dich runterzuhungern. Aber das machst du ja sowieso nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Kontrolliert essen mit einem leichten kcal Defizit und gelegentlich deinem Körper mal etwas mehr kcal geben. So läufst du nicht Gefahr, dass du nach der Diät dem bekannten Jojo-Effekt zum Opfer fällst.

zu den Supps: Viel helfen werden die dir nicht. Aminos und Whey können theoretisch irgendwann ein wenig helfen (wobei ich mir hier noch nichtmal sicher bin). Ansonsten ist alles was du brauchst eine gesunde Ernährung und eben den Sport.

Als letztes: Gib deinem Körper etwas Zeit. Du machst das jetzt seit 3 Wochen und hast schon etwas Gewicht verloren. Auch Haut braucht Zeit um sich zu erholen. Versuche langsam und kontinuirlich abzunehmen und mach dabei Sport. Inwieweit sich die Haut zurückbildet wirst du dann sehen. Fakt ist jedoch, dass diese dafür auch Zeit braucht.

Ich würde dir raten alle 1-2 Wochen Bilder von dir im gleichen Licht aus den gleichen Perspektiven zu machen. Dann siehst du deine Fortschritte. Das motiviert zum einen und dient zum anderen der Kontrolle.

Gruß

Ich habe dieses Problem ( 'es hängt alles') oft bei meinen Kunden im personal training, da ich
mich hauptsächlich auf Gewichtsreduktion und Rehatraining im Tagesgeschäft spezialisiert habe. Deshalb lege ich dir folgende Dinge ans Herz:
1. Gib' dir und deinem Körper Zeit, sich an die Veränderungen zu gewöhnen. 3 Wochen ist nichts, im Vergleich zu der Zeit, in dem du deinem Körper nicht das Beste gegönnt hast und du so zugenommen hast. Du kannst/ darfst nicht erwarten, dass sich dein Gewebe innerhalb von 3 Wochen strafft, wie bei einem Fitnessmodel!
2. Versuche bitte, die Gewichtsreduktion auf 2-3 kg im Monat zu beschränken, damit reduzierst du Wahrscheinlichkeit, dass sich noch mehr hängendes Geweben bildet.
3. Trink' deine 4 Liter Wasser am Tag, auch die helfen, aus meiner Erfahrung, das Gewebe straffer zu halten.
4. Keine Hungereinheiten!
5. Hier widerspreche ich @Rox mal ausdrücklich (ausnahmsweise): Wenn dir die Supplemente helfen beim Abnehmen, nimm' diese, denn dein Körper muss erstmal mit der neuen ungewohnten körperlichen Belastung klar kommen. Keine Experimente! Außer dem Fatburner (raus geschmissenes Geld!!!) solltest noch folgende Supps dabei haben: Fischölkapseln, Zink, Magnesium, Vitamin C! Die kannst du locker vom eingesparten Geld des Fatburners finanzieren.
6. Bei deinem Gewicht max. 4 Trainingstage pro Woche, sonst versetzt du deinen Körper in eine Art Dauer-Notzustand und er hält das Fett fest, was du hast und ‚verbraucht’ Muskulatur als Energielieferant, weil es keine Erholung/ Regeneration gibt. Auch dann hängt Gewebe!
7. Plane dein Training und deine Ernährung, nimm' es so genau wie es geht, um o größer wird dein Erfolg sein.
Ein Kunde von mir hat mit 4 x Training wöchentlich (jeweils 1h) und konsequenter Ernährungsplanung 40( !!) kg im Zeitraum vom 1.3.- 27.07. abgenommen. Der war 20 Jahre älter als du und hatte größere Probleme. Geh' trotzdem langsamer vor, dein Körper wird's dir danken!
Viel Erfolg!
P.S. Ohne Kalorienzählen und ohne ein entsprechendes geplantes Defizit wird es auf Dauer nicht funktionieren!

5. Hier widerspreche ich @Rox mal ausdrücklich (ausnahmsweise): Wenn dir die Supplemente helfen beim Abnehmen, nimm' diese, denn dein Körper muss erstmal mit der neuen ungewohnten körperlichen Belastung klar kommen. Keine Experimente! Außer dem Fatburner (raus geschmissenes Geld!!!) solltest noch folgende Supps dabei haben: Fischölkapseln, Zink, Magnesium, Vitamin C! Die kannst du locker vom eingesparten Geld des Fatburners finanzieren.

=O Oh mein Gott! Wie kannst du nur?! :O Na, Spass bei Seite... Ich hab mich in meinen Beitrag auf seine angeführten Supps bezogen...

Aber du hast völlig Recht, dass eine Mangelernährung entstehen kann die durch Supps kompensiert werden muss/kann/soll. So gesehen würde ich eher zu einen Multivitamin& Multimineral Supp raten.

Edit: Falls du dich fragst was Fischölkapseln für einen Sinn bzw. nutzen haben: http://www.team-andro.com/omega-3.html

um die Haut zu unterstützen kann ich Dir Schüsslersalze und Salben empfehlen.
unterstützen das Bindegewebe :wink:

@olaf68 :clap: würde Deinen Beitrag "liken" aber dann schimpfen wieder alle :D

Also erstmal danke für die Hilfe!

Eine Frage hätt ich aber noch: Also besteht in meinen Fall nicht die möglichkeit gleichzeitig abzunehmen und dabei Muskelnaufzubauen?

Weil ich habe bis jetzt bis zu 6 mal in der Woche trainiert und 3 davon waren nur Kardio die anderen 3 das Bodybuilding...

Und ich versteh das nicht wie das gemeint ist mit dem Kalorien Defizit, wie berechne ich das und wie funktioniert das alles? Könnte mich da jemand auf ne Seite leiten?

LG!
UND DANKE AN ALLE!

So ich hab mich nun getraut und Bilder hochgeladen, im Album Heute sind bilder die ich gerade gemacht habe, im Album Früher hab ich einpaar Fotos von damals von mir gefunden wo ich noch um die 80-85 KG wog...

Also naja jeder meint was anderes was das abnehmen und Muskel aufbauen gleichzeitig angeht, was soll ich nun glauben? :S

LG!

:eek:
wat? ist das Dein Ernst? :hmm:

o_O Warum bist du jetzt so schokiert? Ganz logisch:

Kcal. Defizit => Gewichtsverlust in Form von Muskeln und Fett (das Verhältniss kann beeinflusst werden!)
Kcal. Überschuss => Gewichtszunahmen in Form von Muskeln und Fett (auch hier kann das Verhältnis beeinflusst werde)

Ich war der Meinung dass sei gerade DIR bewusst?! o_O

So ich hab mich nun getraut und Bilder hochgeladen, im Album Heute sind bilder die ich gerade gemacht habe, im Album Früher hab ich einpaar Fotos von damals von mir gefunden wo ich noch um die 80-85 KG wog...

Die Bilder von früher kannst du zum vergleichen nicht verwenden, ist blöd kann man aber nun mal nicht ändern. Zu den jetzigen, nunja der Haut um deinen Bauch herum fehlt die "Füllung" in Form von Fett, gib deinen Körper etwas Zeit dann sollte es sich bessern. Wie schon geschrieben worden ist, mach alle paar Wochen Fotos aus der selben Perspektive usw. um Vergleichsmöglichkeiten zu bekommen.

o_O Warum bist du jetzt so schokiert? Ganz logisch:

Kcal. Defizit => Gewichtsverlust in Form von Muskeln und Fett (das Verhältniss kann beeinflusst werden!)
Kcal. Überschuss => Gewichtszunahmen in Form von Muskeln und Fett (auch hier kann das Verhältnis beeinflusst werde)

Ich war der Meinung dass sei gerade DIR bewusst?! o_O

Sorry, aber meine letzte BIA Messung sagt was anderes
habe lt. dieser 6kg Fett abgenommen und 1,5kg Muskelmasse zugenommen . . . o_O das kannst nicht vereinheitlichen!
Tatsache IST: Muskelmasse verbrennt Fett.

A

Anzeige

Re: Es hängt alles immer mehr :S !!!
Zurück
Oben