Erster Split Trainings Plan

Thcenk

New member
Hallo ich hab ma ne frage ich hab jetzt wider angefangen zu trainiren und möchte gerne ein split trainigs plan machen ich hab schon gelesen das ich erst die großen muskeln trainiren soll also Beine Rücken Brust und dan Arme Bauch Schuler usw also ich hab mir da folgendes ausgedacht bitte um verbesserungsvorschläge

1.Tag(Montag)
Beine Rücken Brust

2.Tag (Dienstag)
Arme Bauch Schultern

und dan wider alles von voren ??

gut und jetzte meine 2 frage wie sieht es mit den pausen aus soll ich das so machen ??

1.Tag(Montag)
Beine Rücken Brust

2.Tag (Dienstag)
Arme Bauch Schultern

3.Tag(Mittwoch)
PAUSE

4.Tage(Donnerstag)
Beine Rücken Brust

5.Tage(Freitag)
Arme Bauch Schultern

6.Tage(Samstag)
PAUSE

7.Tage(Sonntag)
PAUSE

und dan alles wieder von vorne ? wie wäre es am besten die pause zu verteilen bitte um hilfe danke =) Hoffe ich hab es verständlich dargestellt ^^

Ja und was soll ich darmit ich möchte nur ein feedback zu meinen plan und kein link zu irgendein newbie plan ich trainire schon etwas länger ich denke die newbiephase hab ich hinter mir ich möchte mir jetzt ein splitprogramm zusammen stellen und nur mal wissen ob der oben genannte plan so ok ist über die einzelnen übungen pro muskel werde ich mir noch gedanken machen und mich noch infomiren aba zu erstmal bitte nur mal sagen was ihr dazu meint Danke

dein split ist nicht sonderlich ausgewogen! du hast in deiner einen untereinheit die drei größten MG zusammen (beine, brust, rücken) und in der anderen einheit die arme, welche ich in einem 2er sowieso nicht unbedingt isoliert trainieren würde und halt die schultermuskulatur! falls du einen 2er machen willst, was ich im übrigen als einen sehr guten split empfinde, weil ich z.z. ebenfalls einen mache, würde ich anders splitten!

das sind m.M. nach die besten Möglichkeiten:

1. Unterkörper(Beine, unterer Rücken)-Oberkörper(Brust, Rücken, Schulter) (Armisos nicht sinnvoll)

2. Push(Beine, Brust, Schulter, Trizeps)-Pull(Rücken, Bizeps)

3. Rücken, Schulter- Beine, Brust

natürlich weise die splits große unterschiede auf, am besten, du machst dir mal selber gedanken, welcher plan dir wohl am besten gefallen würde! stell von mir aus anschließend mal einen TP mit Übungen, Satzzahlen und Wdh.-zahlen hinein, dann kann man weiter sehen...

edit: am optimalsten wäre immer ein Pausentag zwischen den beiden TE! bei manchen splits sogar zwingend notwendig, aufgrund der regeneration! also z.b.
MO train, Mi train und FR train!

;)

;Meiner Meinung nach das sinnvollste.
Dein Plan ist .. eimnfach n Plan.
Nicht besonders gut, aber auch nich grottenschlecht.
Der Newbieplan wie du nen nennst kann auch mit 130 kg Muskelmasse noch gut sein...

:clap:

rücken,schulter-beine, brust :hihi:

so trainiere ich ebenfalls! finde den plan sehr ausgewogen, gefällt mir gut!

Te1:
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Military Press
Face Pulls
Crunches

Te2:
Kniebeugen
Beinpresse/FKB
Bankdrücken/Dips
Dips/Schrägbankdrücken
Rotatoren

gefällt mir super, dennoch würde ich falls es möglich ist einen alternierenden GP vorziehen, weil du so jeden muskel 3mal die woche treffen würdest! aufgrund von häufigen Muskelkater krieg ichs allerdings nicht hin! hab z.b. häufig in der Brust einen MK, der 2-3tage anhält, dass wiederrum hält mich vom training ab, wenn ich schon wieder Brust trainieren müsste, von daher muss ich splitten..

:clap:

rücken,schulter-beine, brust :hihi:

so trainiere ich ebenfalls! finde den plan sehr ausgewogen, gefällt mir gut!

Te1:
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Military Press
Face Pulls
Crunches

Te2:
Kniebeugen
Beinpresse/FKB
Bankdrücken/Dips
Dips/Schrägbankdrücken
Rotatoren

gefällt mir super, dennoch würde ich falls es möglich ist einen alternierenden GP vorziehen, weil du so jeden muskel 3mal die woche treffen würdest! aufgrund von häufigen Muskelkater krieg ichs allerdings nicht hin! hab z.b. häufig in der Brust einen MK, der 2-3tage anhält, dass wiederrum hält mich vom training ab, wenn ich schon wieder Brust trainieren müsste, von daher muss ich splitten..

was bedeutet GP ??

grundplan! sprich den ganzen körper in jeder TE komplett trainieren! alternierend bedeutet mit 2 verschiedenen einheiten und folglich verschiedenen schwerpunkten, ein 2er ist aber ebenfalls kein schlechter plan.

Aha okay

TE1)
Brust; Trizeps; Schultern

TE2)
Rücken; Bizeps; Beine

wie sieht es mit dieser aufteilung aus ??

und wie ausschlaggebend sie die übungen zu den muskeln is es sehr wichtig was es für übungen sind oda kann ich z.b für die brust auch Brustpresse 3x1ch und dan zum bankdrücken3x10 oda is es wichtig ein system drin zu haben welche übungen sind gut für die einzelnen muskeln

Beine: Kniebeugen
Rücken/Lat: Kreuzheben, Klimmzüge, vorg. Rudern
Brust: Bankdrücken, SBD, NBD
Schulter: Military Press, Schulterdrücken

trainire ich mit den kniebeugen alle muskeln im bein oda wie und wie sollen die ausehen mit ner langhantel aufem rücken oda wie?

Ja und was soll ich darmit ich möchte nur ein feedback zu meinen plan und kein link zu irgendein newbie plan ich trainire schon etwas länger ich denke die newbiephase hab ich hinter mir ich möchte mir jetzt ein splitprogramm zusammen stellen und nur mal wissen ob der oben genannte plan so ok ist über die einzelnen übungen pro muskel werde ich mir noch gedanken machen und mich noch infomiren aba zu erstmal bitte nur mal sagen was ihr dazu meint Danke

herrlich wie immer jeder meint grundlagenpläne wären was für anfänger und dann mit beschissenem split trainieren

du hast wohl noch nie richtig trainiert...
also, hier ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=asKNMbtdEWU
aber bitte ohne diesen Polster

beanspruchte Muskeln:
Beine, Gesäß, Bauch, Rücken, Schultern, Nacken

okay bin erlich hab es noch nie gemacht aba werde es ganz sicher ab jetzt machen

kann mir noch einer gute übungen nennen für schulter bizeps und trizeps die auch mehr auf die muskeln angepasst sind nich wie z.b bankdrücken weil das auch der trizeps mit angesterngt wird ich meine übungen die direkt für die muskeln sind ??

okay bin erlich hab es noch nie gemacht aba werde es ganz sicher ab jetzt machen

kann mir noch einer gute übungen nennen für schulter bizeps und trizeps die auch mehr auf die muskeln angepasst sind nich wie z.b bankdrücken weil das auch der trizeps mit angesterngt wird ich meine übungen die direkt für die muskeln sind ??

hab dir für jede Muskelgruppe DIE Übung(en) aufgelistet...

für Trizeps gibts zig Isos, mach einfach 2-4 Sätze, dito Bizeps

herrlich wie immer jeder meint grundlagenpläne wären was für anfänger und dann mit beschissenem split trainieren

warum meint steht doch ganz fett drüber newbie oda nicht also ich weiß nicht was du hast und ein freund trainirt seit 10monaten und seit kurzem auch split und hatt über 10kg zugelegt und das nicht an fett also was soll da bitte schlecht sein wen ich ein split trainiren will wollte hir nur mal nachfragen wie und was ich genau machen soll ich will ja nicht so vollgepumt ausehen wie manche

warum meint steht doch ganz fett drüber newbie oda nicht also ich weiß nicht was du hast und ein freund trainirt seit 10monaten und seit kurzem auch split und hatt über 10kg zugelegt und das nicht an fett also was soll da bitte schlecht sein wen ich ein split trainiren will wollte hir nur mal nachfragen wie und was ich genau machen soll ich will ja nicht so vollgepumt ausehen wie manche

bei 10 Monaten + 10 kg Zunahme, sind ca 5 kg alles andere als Muskelmasse.
man kann max 0,5 kg unter optimalen Umständen Muskelmasse pro Monat zulegen...

steht vl fett geschrieben, damit man ihn gleich findet :hmm:
trainiere auch "schon" ein 3/4 Jahr, und mein Plan ist auf dem Grundübungsplan aufgebaut - und nachdem ich mich kontinuierlich steigere, sehe ich nichts falsches daran.

Bzw wie willst du sonst einen TP erstellen? Aus unzähligen Isos od lieber doch aus Mehrgelenksübungen? :hmm:

so schnell sieht man - leider - nicht vollgepump aus :hihi:

Zurück
Oben