Erster eigentlicher Ernährungsplan... ein paar Bedingungen und Fragen

Bizeps92

New member
Hallo =)

Nachdem ich nuns eit circa 1nem jahr trainiert habe, will ich nun mit meinem freund "voll durchstarten". Die ersten 9 monate meines trainings bestanden aus einem, im nachhinein schlechten GK plan, seit circa 3 monaten mache ich einen 3er split, mit erfolg :)
nun gut, nur habe ich auch meine ernährung von früher (sehr viel schokolade, fanta; wenig zum mittag usw. eigentlich alles - ungesund also eher^^) bis jetzt stark verändert: sogut wie keine schokolade mehr, jeden tag obst, möglichst viel fleisch/kartoffeln, also viel von mamas mittagstisch (auf dem brot salami und fleischwurst und leberwurst, immer mit salat). und wenn ich zeit hab esse ich einmal am tag 200g erdeer yoghurt + haferflocken (ca 150g). soweit ja schonmal eine gute änderung denke ich.

nun habe ich heute mit meinem trainer gesprochen und meinen TP intensiviert/variiert. er sagte das viel erfolg/masse von der ernährung abhängt, und erzählte viel von kurzen, langen kohlehydrathe, wann am tag ichw as essen soll usw. ... war jedenfalls schwer zu merken alles.

nun meine frage an die erfahrenen unter euch:

ich möchte mich bezüglich auf muskeln/muskelmasse möglichst gut ernähren!
allerdings sind folgende bedingungen zu beachten:
-da ich (16) noch bei mama wohne, kann ich nicht einfach jeden tag das essen was ich möchte wenns um die warme mahlzeit geht - wenns bratkartoffeln gibt, "muss" ich die nat. essen - ich denke ihr versteht wie ich meine

so, zudem habe ich nicht die zeit mich intensiv mit dem thema zu befassen, soll heissen wieviel gramm vonw as ich essen soll, mein wunsch wäre am besten, einen "groben ernährungsplan", wo steht was inetwa ich morgends, mittags abends und als zwischenmahlzeit essen soll (also was aufs brot, wann haferflocken und womit, und wie ich das halt alles einzuteilen habe)

ausserdem nebenbei zwei fragen zurthematik:
- ich lese oft von traubenzucker, und auch mein trainer sagte des sei gut. wo beomme ich das her in pulverform, und kann ich das in den joghurt mischen oder wie nehme ichd as zumir?
- wasw wäre an getränken zu empfehlen? (bisher sieht es bei mir so aus, wasser, apfelschorle und auch 1-2 gläser von ieinem zuckerfreien saft)

über eure hilfe würde ich mich sehr freuen, damit das training endlich richtig losgehen kann ;) ich hoffe es sind nicht zuviele fragen, und ihr versteh was ich meine^^

lg und schonmal vielnd ank im vorraus

maik

A

Anzeige

Re: Erster eigentlicher Ernährungsplan... ein paar Bedingungen und Fragen
Hallo,

1. du kannst dich nicht viel eingelesen haben, sonst wäre eigentlich alles besprochen =)

Aber:

Ernähre dich gesund und abwechslungsreich. Von Vorteil wäre natürlich genügend Eiweiß, welches du leicht bekommst aus zb: Mager-Topfen, Hüttenkäse (zu diesen zwei Lebensmitetln gibts Treads, einfach mal suchen), (Thun)fisch
iss statt Weißbrot zb Vollkornbrot...
lauter so kleine Details, die wenn man sie zusammen zählt, großartig sind ;)
für mehr Ideen bitte ebenfalls bisschen durchs Forum lesen

Traubenzucker:
Nach dem Training, ca. 0,7 g / kg Körpergewicht; Pulver gibts in jedem Supermarkt - löslich in jedem Getränk

Wasser ^^

okay,d anke schonmal werd mich hier mal einlesen =)

dann noch ne kleinigkeit, undzwar ist es inordnung wenn ich ganz normalen joghurt (erdbeer) mit haferflocken esse oder doch eher magerquark?

und ein kollege sagte mir, wenn ich jetzt so ich sag mal 100-150g flocken am tag esse, werde ich eher fett bzw. ichs cheide alles aus, ich solle leiber so 3-4 löffen essen?

und könnt ihr mit vllt grob sagen, wann ichw as essen soll am besten, also wann die haferflocken,w ann das putenbrust-brot, wann ...

wäre super

lg

maik

ach und nochetwas: trinke eig so jeden 2.tag eine dieser auflöse magnesium/vitamin tabletten von aldi (diese röhren) - was haltet ihr davon ?

Also, Topfen wäre besser, da er einen höheren Eiweißgehalt hat und das ist ja wichtig. Abwechslung ist allerdings auch wichtig, daher mal so mal so. Oder vl ein Mager-Joghurt mit Honig?

Lass deinen Freund reden, 100 g Haferflocken haben: 365 kcal, fett: 7, kh: 66, Eiweiß: 14
Nochdazu gute KH, also nur rein mit dem Zeug was geht.

Topfen würde ich vorm Schlafen essen, Haferflocken in der Früh und zwischendurch mal so mal so.

Wozu diese Tabletten? Iss genug Obst/Gemüse und gut ist...

okay, aber sag malw as sind denn topfen?= sry abr irggendwie kenn ich den begriff garnihct ?

naja ich esse schon sehr viel obst/gemüse, dachte das diese tabletten gut zur ergänzug sind.

Topfen = österr. Begriff für Quark =)

Wenn du genug isst, was genau willst du dann ergänzen? bzw. wieso?

achso okay :D

hmm ja nunja dachte halt das diese tabletten da ganze besser fordern bzw. verwerten oder so. desshalb frag ich ja, ob bzw. was für einen nuzen des genau habe :)

A

Anzeige

Re: Erster eigentlicher Ernährungsplan... ein paar Bedingungen und Fragen
Zurück
Oben