erste fotogallerie ;)

hanjef

New member
hi!

bin 19 jahre alt, trainiere nun seit ca. 2 1/2 jahren (effektiv 1 1/2?) im fitnessstudio bzw. schwinge nebenbei noch sporadisch die hanteln, wobei ich jedoch recht häufig pausieren musst (aufgrund von krankheit, u.a. gynäkomastie-op und insbesondere schulstress, freundin ...). mein ausgangsgewicht betrug ca. 78kg bei 1.70m und ja ich war schon pummelig ;). schließlich schaffte ich es in einem knappen halben jahr satte 15 kilo abzunehmen und dennoch parallel etwas muskelmasse aufzubauen, wobei ich schon in meiner frühen jugen kräftige oberarme hatte und auch starke beine (bilder von beinen folgen auch irgendwann) ... zu dieser zeit betrieb ich ein ganzkörpertraining, welches jedoch häufig in einem reinen oberkörpertraining endete :D. sehr stolz auf meine diät macht ich reichlich fotos, schließlich war es mir zuvor nie gelungen, vernünftig abzunehmen ... von dieser zeit möchte ich nun ein paar fotos zur schau stellen, mein kfg betrug damals 11-14%, je nachdem, weiss jedoch nicht genau was für einen ich bei diesen fotos hatte :)

leider hielt ich dieses gewicht nur ca. ein halbes jahr, da ich erneut viel stress hatte und somit mein fitnesstraining total vernachlässigte, dennoch den beitrag weiterhin zahlte ... :/ ich achtete ebenfalls nicht mehr auf meine nahrung und verfiel wieder den alten zeiten ... in konsequenz erreichte ich wieder das ausgansgewicht (zwischenzeitlich eine gynäkomastie-op, wurde zwar nicht perfekt, ich bin dennoch froh die großen nippel loszusein und auch bisl fettansatz um die brust herum, schließlich musste ich sehr lange darunter leiden). nun bin ich wieder aktiv dabei und versuche meine alte figur zu erreichen oder zumindest wieder einen schöneren zu bekommen :rolleyes:

meinen bauch habe ich nicht intensiv trainiert, da ich unter einer refluxösophagitis leide und glaube ich sogar ne art hernie habe und mir das zu gefährlich ist, dass ich da bei hohem gewicht bzw. enormer anstrengung noch mehr zerstöre ...

mittlerweile trainiere ich einen tag meinen oberkörper (1 1/2 h) und am nächsten die beien bzw. den popo (1/2 h), jeweils kommen 10 min. aufwärmen + 20 minuten abwärmen auf dem crosstrainer hinzu (kalorienverbrauch um die 400 - früher hatte ich tage wo ich locker 1000 kcal abgestrampelt habe, allerdings war ich da auch topfit und ziemlich ausgelaugt danach - evtl. auch nicht sehr sinnvoll fürs krafttraining gewesen ;))

mein unterarmtraining war sehr erfolgreich, allerdings habe ich meine beiden utensilien kaputtgemacht, die sind mit der zeit in der mitte gebrochen :eek: ... waren 1-4 federn jeweils drin, je nachdem wieviel man benötigte ... hatte alle drin und man musste die dinger zusammendrücken - habe hier ein skizze angefügt ... weiss jmd. evtl. wo es die gibt - finde solche geräte in der art nirgends nur diese handquetscher :mad: ... und mein vater von dem ich die habe weiss es auch nicht mehr :( KLICK - HIER

nunja, genug geschwatzt ... schaut euch die bilder an (ist sicherlich nichts besonderes, doch ich war damals schon sehr stolz, insbesondere da ich eben schon gut mollig war und eben auch von muskeln nichts zu sehen war)

:D

(vorsicht - sind ~ 1.7mb)

KLICK - HIER

"im fitnessstudio bzw. schwinge nebenbei noch sporadisch die hanteln"

Tut mir leid, weiter lese ich nicht. Schwingst du dich auch mit?

Sowas dürfen nur Viecher aus Witz schreiben.

Bullterrier schrieb:
"im fitnessstudio bzw. schwinge nebenbei noch sporadisch die hanteln"

Tut mir leid, weiter lese ich nicht. Schwingst du dich auch mit?

Sowas dürfen nur Viecher aus Witz schreiben.

:rolleyes:

Zu den Bildern:
Einige Bilder zu dunkel. Was man erkennt: Es fehlt noch viel an Masse. V.a. im Brustbereich musst du noch was tun, Trizeps kann auhc noch was vertragen..
Aber im Grunde gesagt, pack überall noch was drauf und trainier nochmal die gleiche Zeit (vielleicht regelmäßiger?) und dann wird das schon!

Gruß Freak

zu den Bildern ,man sieht das du auf dem richtigen Weg bist .
ansosnten ist dein training viel zu lang und schlecht gesplittet.

The Freak schrieb:
:rolleyes:

Zu den Bildern:
Einige Bilder zu dunkel. Was man erkennt: Es fehlt noch viel an Masse. V.a. im Brustbereich musst du noch was tun, Trizeps kann auhc noch was vertragen..
Aber im Grunde gesagt, pack überall noch was drauf und trainier nochmal die gleiche Zeit (vielleicht regelmäßiger?) und dann wird das schon!

Gruß Freak

:confused:

:eek:

:(

hm ... danke für die antworten ...

das mit dem "schwingen" war eher aus spaß ... damit war nur gemeint, dass ich ZU HAUSE (hatte ich vergessen) zusätzlich den bizeps, trizeps und die unterarme trainiere, da im fitnessstudio keine hanteln vorhanden sind.

wie sollte ich denn mein training besser gestalten? über vorschläge bzw. tips würde ich mich freuen ... in dem studio, das ich besuche sind überhaupt keine kompetenten leute (abgesehen davon, dass die anscheinend selbst nicht trainieren, sondern nur nebenbei als studenten dort arbeiten)...

die geräte sind bei uns nur mit abkürzungen versehen, wie z.B. "BR2" für brust 2 ... deshalb muss ich einige beschreiben ...

zur zeit

1.tag
10min aufwärmen
ruderzug
rückenziehen
brust - im sitzen nach vorne drücken (ähnlich wie bankdrücken)
brust - im sitzen nach unten drücken (trizpes ebenfalls enorm belastet)
übung für den streckmuskelmuskel (zwischen dem latissimus?) - zumindest ist es dort so auf dem bild abgebildet an der maschine - also der wirbelsäule entlang ...
bauch - gerader bauchmuskel
bauch - schiefer bauchmuskel
bizepsmaschine
bankdrücken
nackendrücken

20min abwärmen

2.tag

10min aufwärmen

popo
leistenband + schneidermuskel ... vermute ich
beinbresse

20min abwärmen

momentan sehr selten zu hause nochmal hanteltraining, möchte eher wieder meine unterarme intensiver trainieren mit hilfe des oben erwähnten gerätes, jmd. ahnung wo es das evtl. noch zu kaufen gibt bzw. den namen davon?

wieso gehst du überhaupt in ein fitness studio , wo es keine hanteln gibt..würd mal püber nen wechsel nachdenken...immer am gerät macht doch kein spaß :rolleyes:

naja ... kann mir leider als schüler nichts anderes leisten ... und ganz so schlimm fand ich es bisher auch nicht ... tips bezüglich des plans?

19,95€/monat ... eigentlich 24,95€ ... habe jedoch zweimal nen 12monatevertrag abgeschlossen, da habe ich jeweils drei monate umsonst bekommen ... der nächste vertrag wird 24,95€/monat kosten ...

Für den Preis ist das in Ordnung (soweit ich das von hier aus beurteilen kann), ich habe bei meinem 44€ im Monat gezahlt!

hey, du ahst reflux?
ich nämlich auch......darf i dich fargen was du dagegen tust? kannst mir dafür paar tips geben?

zum trainingsplan:
hab bisher nen 2er split gemacht

mach seit Monatg nen 3er split:
3 Sätze a 12 WH

Tag A: Brust, Trizeps
Butterfly bzw. Fliegende
Schrägbankdrücken
Negtivschrägbank mit KH
Liegestütze
Liegestütze schräg
3x Klimmzüge Obergriff
Trizeps Kabelzug

Tag B: Rücken, Bizeps
Lat Zug
Einarmiges Rudern
Zug zur Brust
Bauchliegen
Klimmzüge Untergriff
SZ Stange
Konzentrations-Curls

Tag C: Beine, Schultern
Wandsitzen
Beincurls
Beinstrecker
Wadendrücken
Springschnurspringen
Schulterheben
Nackendrücken
Seitheben

was haltet ihr davon?
Danke im Vorraus für Tips wegen Reflux und Hinweise zu meinem Plan.

The Freak schrieb:
Schwachsinnige Kommentare kannst du dir doch einfach sparen.
Wenn du schon nichts zu den Fotos beizutragen hast, kannste doch auch gleich ruhig sein.

Nu mal ruhig Blut.
hanjef schrieb einfach sporadisch Hantel schwingen und dass das länger her ist. Wozu dann Bilder frage ich mich?

@hanjef Wollte dich nicht persönlich beleidigen mit dem Kommentar. Hoffe du regst dich nicht SO auf.

Sly_22 schrieb:
hey, du ahst reflux?
ich nämlich auch......darf i dich fargen was du dagegen tust? kannst mir dafür paar tips geben?

zum trainingsplan:
hab bisher nen 2er split gemacht

mach seit Monatg nen 3er split:
3 Sätze a 12 WH

Tag A: Brust, Trizeps
Butterfly bzw. Fliegende
Schrägbankdrücken
Negtivschrägbank mit KH
Liegestütze
Liegestütze schräg
3x Klimmzüge Obergriff
Trizeps Kabelzug

Tag B: Rücken, Bizeps
Lat Zug
Einarmiges Rudern
Zug zur Brust
Bauchliegen
Klimmzüge Untergriff
SZ Stange
Konzentrations-Curls

Tag C: Beine, Schultern
Wandsitzen
Beincurls
Beinstrecker
Wadendrücken
Springschnurspringen
Schulterheben
Nackendrücken
Seitheben

was haltet ihr davon?
Danke im Vorraus für Tips wegen Reflux und Hinweise zu meinem Plan.

schlechter Plan der gegen jegliche Grundsaetze eines erfolgreichen Trainings verstoesst.

@Sly_22 bzw. swizz_beats234

reflux heißt, dass der schließmuskel in der speiseröhre, welcher sich bei jedem schluckvorgang öffnet, intakt oder nicht vorhanden ist. d.h. speisebrei bzw. magensäure kann durch bestimmte aktivitäten (schlafen, bücken, liegen allgemein) oder bei übersäuerung in die speiseröhre eintreten, welche jedoch nicht gegen diese geschützt ist. in extremen fällen entsteht magenkrebs, doch man kann vorsorgen. ich gehe alle 3 jahre zu einer magenspiegelung (habe bereits zwei hinter mir), nehme protonenpumpenhemmer zu mir, welche die säurebildung eindämmen, achte auf meine nahrung (nicht allzu fettig, allerdings gönne ich mir natürlich auch mal mit kumpels einen mcdonald's besuch oder ähnliches, alkohol in kombination mit nikotin sollte auch vermieden werden) und man sollte höher im bett liegen - mit hilfe von mehreren kissen oder einem speziell angefertigten schaumstoffkeil, welcher unter die matratze kommt - wie in meinem fall. lass dich mal von deinem arzt beraten, der sollte dich allerdings schon aufgeklärt haben, insofern das bei dir festgestellt wurde. (können uns gerne auch via PM mal austauschen)

Bullterrier schrieb:
Nu mal ruhig Blut.
hanjef schrieb einfach sporadisch Hantel schwingen und dass das länger her ist. Wozu dann Bilder frage ich mich?

@hanjef Wollte dich nicht persönlich beleidigen mit dem Kommentar. Hoffe du regst dich nicht SO auf.

nunja ... ich war nicht gerade begeistert, nachdem ich so "begrüßt" wurde ...
ich hatte damals verpasst die bilder reinzustellen und konnte nicht absehen, dass ich eine gynäkomastie-op haben werde bzw. das training weitgehend einstelle und somit lange aussetze. frieden? ;) auch wenn ich von vorneherein friedlich gesonnen war :D

Zurück
Oben