Erste Creatinkur Einnahmefrage

imported_Samuel

New member
Hallo!
Vorweg möchte ich sagen das ich mir die Creatin FAQs gründlich durchgelesen habe!

Ich habe mir 500g Creatinpulver für meine erste Kur bestellt,
und habe mich für die Variante mit der Aufladephase+Erhaltungsphase entschieden.

Ist diese Variante zum empfehlen und hat schon wer einmal mit ihr
Erfolge erzielt bzw. Erfahrungen gemacht?

Und meine eigentliche Frage ist....
Bei der Aufladephase nimmt man ja 20g an einem Trainingstag ein und das
in der Früh, vor dem Training, nach dem Training und dann noch einmal zwischen den
Mahlzeiten.

Bei mir ist das Problem das ich eine halbe Stunde, nach dem ich aufgestanden bin
schon trainieren fahre...
Soll ich dann einfach gleich 10g einnehmen da ich ja gleich trainieren fahre?

Leg es nicht auf die Goldwaage. Verteil die Rationen über den Tag und gut ist. Irgendwann sind die Speicher voll und du wirst davon profitieren. Auf eine halbe Stunde vorher oder nachher kommt es bei der ganzen Sache nicht an.

Achte lieber auf genug trinken, keinen Alkohol und gescheit futtern. Das ist wichtiger.

Gruß

@Fx88 Danke!!

Du hast recht ich achte da jetzt schon zu viel auf die Kleinigkeiten....
Darf ich das Creatin in den Proteinshake nach dem Training
mischen oder ist das schlecht?

Ich kann es dir nicht biologisch begründen, aber habe schon häufiger gelesen, dass Milch etc. als Transportmatrix nicht geeignet ist. Allerdings gebe ich auch nur gelesenes weiter.
Würde Fruchtsaft oder Malto in Wasser bevorzugen und das zeug wahrscheinlich vorm Training nehmen und nach dem Training den Proteinshake.

Gruß

okey aber nach dem Training sollte man ja auch das Creatin nehmen ich
glaube ich lasse dann einfach den Proteinshake weg während der Kur.

okey aber nach dem Training sollte man ja auch das Creatin nehmen ich
glaube ich lasse dann einfach den Proteinshake weg während der Kur.

Wieso solltest du den Protein-Shake deswegen weglassen? Mach es einfach so: Vorm Training -> Creatin; Direkt nach dem Training -> Proteilshake; Wenn du dann wieder zuhause bis (oder 15 Minuten später) -> Creatin.

Is ja nicht so schwer :D

lg
Chris

Also ich mach kreatin immer nsch training mit whey und malto zusammen in den shake. natürlicherweise mit wasser gemischt. Kreatin passt nämlich sehr gut zusammen mit KH...

Zurück
Oben