Ersetzt Magerquark den Eiweiß-Shake?

Amino92

New member
Da ich durch Eiweiß-Shakes zu viel Fett zu nehme habe ich die vor längerer Zeit abgesetzt und durch eine Portion Magerquark+Früchte ersetzt.

Jetzt sagt jmd im Studio zu mir, das die Shakes eine viel größere Wirkung haben.

Stimmt das?

Also vom Eiweißgehalt nehm ich über den Magerquark mehr zu mir. Das einzigste was ich mir vorstellen könnte ist, das vll die Aufnahme beim Shake besser ist.

A

Anzeige

Re: Ersetzt Magerquark den Eiweiß-Shake?
diese shakes werden meiner meinung anch überbewertet. sind auch nur ergänzungen also leg da nich soviel wert drauf. vermutlich will der der das gesagt hat nur welche verkaufen, wenn du dich einigermaßen normal ernährst brauchste keinen shake und ich behaupte jetz auch mal das quark den shake ersetzen kann jedenfalls vom eiweißgehalt her

shakes enthalten meist verschiedene proteine und sind daher hochwertiger für den Körper. Quark besteht nur aus Casein.

ich würde mir da aber keine grossen gedanken drüber machen.

im übrigen enthalten normale shakes wie quark fast ausschliesslich protein und keine Fett/Kohlenhydrate. wenn du also von Shake "fett wirst", wirst du das vom Quark genau so.
man wird auch nicht von einem bestimmtem Lebensmittel fett sondern durch eine zu hohe Kalorienbilanz.

kommt auch drauf an welches proteinpulver verwendest...

gibt welche mit geringen kh-anteil und welche mit sehr hohem kh-anteil (gainer)

poste mal welches protein du genommen hast

und mit was hast deinen shakes angemacht?

ich denke auch nicht, dass du durch die Shakes zugnommen hast, vielleicht hast mal unwissentlich einen Gainer erwischt. Casein (Inkospor Pro 80) kann dich sogar bei der Senkung deines KFA unterstützen. auch beim Produkt von Allstars ist der Anteil an Fett und KH sehr niedrig.

Wie sieht deine sonstige Ernährung aus?

casein kann eine diät unterstützen. Wirkung während einer Diät: Casein: sehr gut
Molkenprotein mäßig.

ich denke nicht, dass es daran liegt, aber poste mal, was du sonst so isst.

andere frage...ist für meine lowcarb diät besser die shakes mit fettarmer milch oder mit wasser zu mixen? Der geschmack is mir dabei egal...

@legnum. mit Wasser. Milch enthält zwar nur wenig Milchzucker, aber immerhin. Außerdem musst du Milch vom Kcal und Nährstoffanteil her wie jedes andere Lebensmittel behandeln (fällt nicht unter Getränke und Flüssigkeitsaufnahme)

das hab ich mir schon so gedacht, danke!

werd dann mal auf wasser umsteigen...gehen zwar ein paar proteine flöten aber da bin ich sowieso im überschuss!

(fällt nicht unter Getränke und Flüssigkeitsaufnahme)

die Flüssigkeit der Milch zaehlt zu 100% in deine Wasseraufnahme.
bei low carb hat man ca. 100-150 Gramm KH frei am Tag. wie man sich die einteilt muss man selber wissen. ich wuerde leiber in Obst/Gemuese investieren.

A

Anzeige

Re: Ersetzt Magerquark den Eiweiß-Shake?
Zurück
Oben