imported_SportGoofy
New member
Gibt´s eigentlich eine Ersatzübung für Hyperextensions bzw. für eben den unteren Rücken???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
MegaCube schrieb:Kreuzheben und Superman.
rubaff schrieb:auf den bauch legen und arme und beine gleichzeitig gestreckt vom Boden heben![]()
rubaff schrieb:auf den bauch legen und arme und beine gleichzeitig gestreckt vom Boden heben![]()
Wie gut, daß Du uns aufgeklärt hast.Sunnyboy schrieb:was fürn unteren rücken denn?
seit wann gibt es einen untern rückenmuskel?ihr zielt auf die wirbelsäulenmuskulatur ab.die errector spinea erstrecken sich über die ganze wirbelsäule und sorgen für die extension,lateralflexion und rotation und dementsprechend sollte sie auch trainiert werden.und wenn es geht bitte dynamisch und nicht statisch wie bei den übungen die ihr genannt habt.
den bei diesen übungen wird nur die hüftstreckung trainiert
Sunnyboy schrieb:was fürn unteren rücken denn?
seit wann gibt es einen untern rückenmuskel?ihr zielt auf die wirbelsäulenmuskulatur ab.die errector spinea erstrecken sich über die ganze wirbelsäule und sorgen für die extension,lateralflexion und rotation und dementsprechend sollte sie auch trainiert werden.und wenn es geht bitte dynamisch und nicht statisch wie bei den übungen die ihr genannt habt.
den bei diesen übungen wird nur die hüftstreckung trainiert
Sunnyboy schrieb:habe nicht behauptet das bei kreuzheben keine aktivität der e.s. ist.
zudem ist superman meiner meinung nach etwas anders als der albatros.![]()
ich wollte lediglich auch nur mal etwas zum überlegen anregen,was wohl auch geklappt hat.den immernoch denken viele bodybuilder nicht über die wirbelsäulen nahe muskeln nach.vielen kennen es wirklich nur als unteren rücken.brustwirbelsäule und halswirbelsäule bleiben völlig unbeachtet und untertrainiert.![]()
ps:warum seid ihr eigentlich so gifftig?haben doch niemanden angegriffen oder so?![]()
Niffer schrieb:ist nicht stockdrehen der killer für die?wirbelsäule? diese verdrehungen solln doch extrem ungesund sein ...
aber so viel weiß ich da nicht mehr , hab mir nur gemerkt "diese übung nicht machen" ....