Erneut erwischt..Ellenbogen

Bin mir da nimmer so ganz sicher aber denke schon. Der Arzt meinte ja Blockade und Entzündung

grüsse

achri

Archi hatte kein Sehnenproblem und eine Entzuendung wars auch nicht, hoechstens leicht gereizt.

wie ich dir vorher schonmal gesagt habe, wenn die Sehne entzuendet ist, ist sie geschaedigt und sollte erst ausheilen.
1 Woche wuerde ich noch pausieren und die Neoprenbandagen wuerd ich auch kaufen.

Tach!

So, morgen sind 3 Wochen vergagen, seit ich das letzte mal im training war. ich muss sagen, dass sich mein ellenbogen immer noch scheisse anfühlt. an einigen tagen ist es wieder besser, danach wieder voll scheisse. und das obwohl ich ihn schone!

ich könnt kotzen und bin echt angepisst. warum muss mir diese scheisse immer passieren?!?

In dem Sinne, eine gute Nacht.

da_reel_boss

:x

Tach zusammen!

Physio werd ich jetzt nicht machen, da ich ne Verordnung von meinem Hausarzt bräuchte. Ich war ja beinem Sportarzt. Da heisst ich müsste jetzt zum Hausarzt und der müsste mich dann an den Physiotherapeuten überweisen. Kostet alles ne Menge Geld, dass ich momentan einfach nicht habe. Gibt es irgend ne Variante, z.B. selber Friktionen durchzuführen?

Kauf dir ne fest sitzende Bandage und trage die mal die nächsten 4 Wochen beim Training, das hat mri mein Arzt geraten und ich muss sagen funktioniert ganz gut.
Ansonsten würde ich sagen spahre und geh zum Arzt, Gesundheit geht vor !

grüsse

achri

Hi Achri!

Der Zustand hat sich schon gebessert. Ich hab mir so thermobandagen bestellt, reichen die?

Ich war ja beim sportarzt. aber um die pysio zu bekommen müsst ich jetzt zuerst noch zum hausarzt.

Also ob die reichen kann ich dir als Laie nicht sagen. Ich habe die Ellenbogenbandagen von der Firma Bauernfeind von meinem Arzt verschrieben bekommen.
Ich verstehe allerdings nicht warum du für das Rezept zum Hausarzt muss, also bei uns macht das auch der Orthopäde oder der Sportarzt eben.
Ich würde weiterhin darauf achten den Ellenbogen bei Drückübungen vorallem nicht mit vollem Gewicht durchzustrecken. Was bei mir auch manchmal noch schmerzt ist wenn ich beim Kreuzheben die Arme durchstrecke.
Würde einfach darauf achten so etwas zu vermeiden, beim training weiterhin die Bandage tragen und wenn die Schmerzen weiterhin andauern nocheinmal zum Arzt.
Glaube aber auch nicht das ein Physiotherapeut bei ner Gelenkentzündung oder was auch immer am Ellenbogen ist soviel bewirken kann. Klärt mich auf wenn ich mich irre.. :hmm:

grüsse und gute besserung

achri

also nochmals :
Archi , du hast eine voellig andere Problematik, thermobandagen sind aber trotzdem nicht verkehrt.

Gelenke solltte man NIE durchstrecken.

Der Spotarzt haette dir sehrwohl Physio verschreiben koennen, ist auch das einzig logische das dieser es tut.

Ja man kann grundsaetzlich auch selber friktion vornehmen. musste mal nach anleitungen suchen. dazu solltest du ja auch nach Dehnuebungen suchen, haste das gemacht und diese durchgefuehrt ?

Tach Jimbo!

Ja, ich hab diese gemacht. Habe dann aber von Jeckyll erfahren, dass dehnen in meiner situation absolut zu unterlassen sei. steh einwenig zwischen den fronten...8)

edit: beim KH ist es meiner Meinung nach ziemlich schwierig, das gelenk nicht durchzustrecken.

Hi!

Hab meine Arme in der Ausgangsposition wie bei liegestützten mal abgestützt, hatte keinen schmerz im ellenbogen.

Muss eine Entzündung im Gelenk eig. zwangsläufig was mit den Sehen zu tun haben.

hab gestern noch nach friktionen im netz gesucht, jedoch nix gescheites gefunden.

aber um nochmal auf meine Frage zu kommen.

Irgendwie glaube ich nicht mehr, dasses die sehne ist. könnte es etwas im gelenk sein?

ich denke schon das es die Sehnenansaetze sind sagt der Arzt ja auch.
ein Nervenproblem wuerde man durch die Symptome ziemlich eindeutig erkennen bzw. ausschliessen und sonst gibt es kaum andere Moeglichkeiten die nicht durch traumatischen Einfluss ausgeloest werden.

Zurück
Oben