Erneut erwischt..Ellenbogen

da_reel_boss

New member
Liebe Forenmitglieder...

Mich hats erneut erwischt. Diesmal isses der Ellenbogen.

Vorgeschichte:

Letzte Woche am Sonntag fühlte sich mein linker Ellenbogen ein wenig komisch an. Ich dachte mir nix dabei und ging am Montag normal ins Training. Es war nämlich kein Schmerz. Soweit so gut. Hab dann das Training durchgezogen, ohne Probleme.

Am nächsten Tag hats dann schon mehr gezogen im Ellenbogen als noch zuvor. Und am Mittwoch wurde es dann noch n bissl heftiger.

Also mal zur Schmerzbeschreibung: Ein stetiges Ziehen an der Ellbogeninnenseite und unter dem Ellbogen mittig. Ziehen verstärkt sich wenn ich den Arm durchstrecke. Hab den Arm natürlich geschont, und bin mir in der Apotheke entzündungshemmende Tabletten holen gegangen.

Sollte man kühlen oder wärmen?

Naja, meine Pechsträhne scheint mir weiter zu verfolgen, denn nach schulter, handgelenk ist jetzt der ellenbogen dran. Das ganze belastet mich ziemlich, denn ich bin absolut fanatisch was diesen Sport angeht. Ich denke nicht das ich bei der Ausführung schlampe, aber vielleicht steigere ich mich zu schnell.

Habe seit ca. 2 Wochen Kickbacks im Programm, könnt das davon kommen?

Und kommt mir nicht mit, du hast schon wieder was?!?

ich kanns leider nicht ändern.

Werde mir wohl auch noch Ellenbogenbandagen zulegen. Hatte aber bis jetzt nie probleme da.

Danke für eure Antworten.

Ein trauriger da_reel_boss:roll:

Hey,
hatte das sebe Problem lies mal auch in dem Forum mein Thread "Ellenbogen schmerzt"

Habe eine Woche Pause geamcht und war dann beim Arzt.
Der hat mri ne Bandage gegeben mit der ich trainieren soll und wenns in 4 Wochen noch nicht besser ist soll ich wieder kommen..

grüsse

Hey,
hatte das sebe Problem lies mal auch in dem Forum mein Thread "Ellenbogen schmerzt"

Habe eine Woche Pause geamcht und war dann beim Arzt.
Der hat mri ne Bandage gegeben mit der ich trainieren soll und wenns in 4 Wochen noch nicht besser ist soll ich wieder kommen..

grüsse

Hallo Achri!

Habe deinen Thread verfolgt.:p Bei dir wars ja ne Blockade. Ich denke vom Gefühl her isses bei mir was anderes. aber ein golfer- tennisellbogen kanns ja nicht sein, das holt man sich doch nicht urplötzlich...

Dabei war ich grad so geil drin in meinem Plan...:roll:

Bei mri war es aber auch ähnlich.
Hatte auch davor ein "komisches" Gefühl im Ellenbogen und dann wurde es erst am nächsten Tag schlecht.
Ich würde es mal vom Arzt behandel/untersuchen lassen

grüsse

Bei mri war es aber auch ähnlich.
Hatte auch davor ein "komisches" Gefühl im Ellenbogen und dann wurde es erst am nächsten Tag schlecht.
Ich würde es mal vom Arzt behandel/untersuchen lassen

grüsse

ich dachte zuerst, hab mich irgendwie dumm abgestützt. wenn es wirklich schmerzen gewesen wären, wäre ich garantiert nicht zum training. aber eben, war absolut schmerzfrei. warst du bein nem ortophäden oder sportarzt?

wenn du die Ellenbogenineneseite nach vorne drehst (Supination), das Gelenk durchstrecks und dich dann auf dem Arm abstuetzt, hast du dann stechenden schmerzen ?

wenn du die Ellenbogenineneseite nach vorne drehst (Supination), das Gelenk durchstrecks und dich dann auf dem Arm abstuetzt, hast du dann stechenden schmerzen ?

hab das gemacht, kein stechen...

ehm du meinst gegen innen drehen wie z.b. beim curlen?¨!?

hab mich auf em tisch abgestützt, natürlich nicht mit vollem gewicht..

ja...aber was meinst du mit vorsicht?
mehr als schonen kann ich ja nicht...soll ich kühlen oder wärmen?
hattest auch schon oder wie?

vorallem schonen. kaelte kannste versuchen , wenn schlimmer wird dann lassen .

am besten zum Arzt und diagnostizieren lassen an welchem Sehenenansatz das Problem liegt, dann kann man auch mit Dehnuebungen was machen.
vorallem scheintst du beim Training nicht vernueftig zu arbeiten, also mal das ego zurueckfahren.

Vorischt im Sinne von , wenn du nicht aufpasst hollst du dir einen augewachsenen Tennis-Golferellenbogen.

ja was soll ich sagen, ich weiss nicht vorher das kommt.ich arbeite nicht schlampig oder so...ich will einfach zu viel..ich versuch mich in jedem training zu steigern...

kann das von den Kickbacks kommen?

also Trizepsisos sind wohl der Hauptgrund, was machste sonst noch fuer den Trizeps?

ja von TE zu TE steigern ist auch nicht schlau, besonders nicht wenn man wohl eher anfaellig in Sachen Sehnen ist.

also Trizepsisos sind wohl der Hauptgrund, was machste sonst noch fuer den Trizeps?

ja von TE zu TE steigern ist auch nicht schlau, besonders nicht wenn man wohl eher anfaellig in Sachen Sehnen ist.

hmm zuvor noch TD am latturm, hab ich aber dann ne zeit lang gelassen wegen handgelenk.

eben halt kickbacks...werd mir auf jedenfall bandagen noch für ellenbogen holen.

bei choice of champions..

werd wohl in zukunft alles ruhiger angehen, steigern kann man sich noch lange.

ach übrigens: mit der schulter ist alles io, keine probs mehr. wenigstens ein kleiner aufsteller. mach auch schon ne zeitlang rot-training...

kauf dir keine Bandagen , kauf dir "sleves"maus Neopren oder Stoff.
sprich was zum drueberstuelpen nicht wickeln.

Zurück
Oben