Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe in der "Sport & Fitness" eine Anzeige von einem Supplement "Retarder" für "Softgainer" gelesen. Es soll die Aufnahme von Kohlehydraten so verzögern, dass das Corpus diese jedenfalls nicht in Fett ansetzen kann. Wer kennt das Zeug?
Wäre interessant, was drin ist.
Wenn die Aufnahme nur verzögert wird, werden die KH trotzdem resorbiert. Und wenn die zugeführte Gesamtenergie zu hoch ist, wird man trotzdem Fett ansetzen.
Und warum soll das ausgerechnet für "Softgainer" sinnvoll sein?
Ich glaube er meint das wie du mit deinem aminosäurepool:
kh werden irgendwo abgelagert und nur verwendet wenn sie gebraucht werden. der rest wird ausgeschieden oder so. aber woher will das zueugs wissen wann es für muskeln gebraucht wird und erkennt das es wenn es für fett gebraucht wird dichtmachen soll?
Es ist für Leute gedacht, die sehr schnell Gewicht zulegen.
Die Idee ist wohl, grundsätzlich die Aufnahme von KH pro Zeit zu reduzieren, um den über den Umsatz hinausgehenden KH-Überschuss, der sofort als Fett (und nicht als Muskeln) angesetzt wird zu verhindern. Wäre ja für mich interessant, da ich v.a. meinen Bauch "flach" halten will...
war in der aktuellen "muscle & fitness", nennt sich "metabolic retarder" für "softgainer, Personen, die zu Fettansatz neigen" und soll die Nahrungsaufnahme generell "timereleased" (zeitverzögert?) machen. Über Inhaltssoffe war da nichts zu lesen. Bin als Nat aber sehr skeptisch.
Inulin, nicht Insulin. Ist ein Polysaccharid aus mehreren Fructosemolekülen. Eine Art pflanzlicher Ballaststoff. Das meiste davon wird wieder ausgeschieden. Als ob das nicht auch billiger ginge.