thank you dj
New member
Bin 18 Jahre alt
trainiere seit > 4 Monaten
dürfte anscheindend ins Übertraining gekommen sein, bin jedoch trotzdem relativ zufreiden mit meinen Muskelzuwachs hab aber auch keinen Vergleich wie ich aussehen würde mit besserer Ernährung und nicht jeden Tag ins Studio.
Bin 70 kg schwer, als ich angefangen haben ca. 66-67 kg.
Hört sich jetzt wahrscheinlich nicht viel an, hab bevor ich zu trainieren begonnen habe eine längere Diät gemacht, bzw. hab ich einfach meine Ernährung umgestellt.
Bin Maschinenbautechniker-Lehrling(Schlosser) und bin auch körperlich ein wenig beansprucht.
Gehe seit gut einer Woche nur mehr alle 2 Tage trainieren, also 3 mal die Woche!
Nun möchte ich einfach einen Ernährungsplan der mir bei dem Muskelaufbau hilft. Will jedoch nicht 100% dannach leben, Mittagessen esse ich immer in der Arbeit, da gibt es ein paar zu Auswahl.
So würde ich mir meine Ernährung vorstellen...
Frühstück,
Vollkornbrot + Haferflockenmuesli
Vormittagsjause,
Vollkornbrot, Banane
Mittagessen,
je nachdem was es gibt, auf jeden Fall nicht zuviel Fett - haben eine grobe Nährwerttabelle dabei bei den täglichen Meüs die zur Auswahl stehen
Nachmittag,
~30g Maiswaffeln (85g Kohlenhydrate pro 100g)
2 Stunden später TRAINING
Banane, Shake!
je nachdem was zu Hause ist,
in letzter Zeit Obstsalat mit 120g Quark und 250g Joghurt dazu Apfel eventuell Orange, Haferflocken und je nachdem ob ich nach dem Training schon eine Banane gegessen habe oder nicht schneide ich mir in den Obstsalat noch eine rein.
Somit wäre der Tag vorbei!
Was meint ihr dazu, was ist daran falsch, was kann ich besser machen?
Ernähre ich mich auch an Nicht-Trainingstagen nach meinen Ernährungsplan?
Bitte um Rückmeldung, würde mich um Hilfe freuen
Michi
trainiere seit > 4 Monaten
dürfte anscheindend ins Übertraining gekommen sein, bin jedoch trotzdem relativ zufreiden mit meinen Muskelzuwachs hab aber auch keinen Vergleich wie ich aussehen würde mit besserer Ernährung und nicht jeden Tag ins Studio.
Bin 70 kg schwer, als ich angefangen haben ca. 66-67 kg.
Hört sich jetzt wahrscheinlich nicht viel an, hab bevor ich zu trainieren begonnen habe eine längere Diät gemacht, bzw. hab ich einfach meine Ernährung umgestellt.
Bin Maschinenbautechniker-Lehrling(Schlosser) und bin auch körperlich ein wenig beansprucht.
Gehe seit gut einer Woche nur mehr alle 2 Tage trainieren, also 3 mal die Woche!
Nun möchte ich einfach einen Ernährungsplan der mir bei dem Muskelaufbau hilft. Will jedoch nicht 100% dannach leben, Mittagessen esse ich immer in der Arbeit, da gibt es ein paar zu Auswahl.
So würde ich mir meine Ernährung vorstellen...
Frühstück,
Vollkornbrot + Haferflockenmuesli
Vormittagsjause,
Vollkornbrot, Banane
Mittagessen,
je nachdem was es gibt, auf jeden Fall nicht zuviel Fett - haben eine grobe Nährwerttabelle dabei bei den täglichen Meüs die zur Auswahl stehen
Nachmittag,
~30g Maiswaffeln (85g Kohlenhydrate pro 100g)
2 Stunden später TRAINING
Banane, Shake!
je nachdem was zu Hause ist,
in letzter Zeit Obstsalat mit 120g Quark und 250g Joghurt dazu Apfel eventuell Orange, Haferflocken und je nachdem ob ich nach dem Training schon eine Banane gegessen habe oder nicht schneide ich mir in den Obstsalat noch eine rein.
Somit wäre der Tag vorbei!
Was meint ihr dazu, was ist daran falsch, was kann ich besser machen?
Ernähre ich mich auch an Nicht-Trainingstagen nach meinen Ernährungsplan?
Bitte um Rückmeldung, würde mich um Hilfe freuen
Michi