Ernährungsfrage/ Eiweiß/ Shakes

Re: isst du wirklich so merkwürdig????

hm,ich gesteh mir genussessen etwas öfter zu:)!aber geschmäcker sind halt verschieden...würd ich mich so ernähren,hätt ich vermutlich 45kg...

cheers,klaus

An Kurt und Hannes...

He Mädels, mal langsam ok...

Um mal einiges klar zu stellen:

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet Ernährung, Verdauung, etc... mein Wissen hab ich von nem Arbeitskollegen der das Bodybuilden mittlerweile aufgegeben hat, aus den Biologiebüchern und Vorlesungsberichten meiner studierenden Freundin und aus, naja, ich würd mal sagen "Selbsttests". Das soll nix anderes heißen als dass ich ganz einfach nur meine Empfehlungen aus eigener Erfahrung angeben kann, nix weiter. Meine Texte sind weder Doktrin, noch Anleitung, noch sonstwas sondern lediglich Beispiele aus
eigener Erfahrung die mittlerweile längerfristig bei mir Erfolg hatten.

An Hannes: Um mal so frei zu sein und eine Diagnose zu stellen ( Hippokrates möge mich strafen) aus deinen zahlreichen Postings lese ich eine leichte Unsicherheit heraus und darum möchte ich dir auch raten eigene Erfahrungen zu sammeln bevor du irgendwelchen Irrlehren auf den Leim gehst. Bin zwar hoffentlich kein Scharlatan, möchte aber absolut davon Abstand nehmen als "Lehrer" oder ähnliches zu gelten. Mach dir einfach deine Gedanken und entscheide für dich selbst was gut und schlecht für dich ist. Solltest du weiterhin Fragen zu meiner Art der Ernährung haben stehe ich dir natürlich gerne weiter zur Verfügung.

An kurt:
Leider muss ich Hannes in dem Punkt recht geben dass deine letzten Postings nicht gerade sehr "kollegial" waren.
Dass er in diesem Forum eine Art Ventil für seinen Seelenfrieden sucht is klar. Dass du bei ihm ( und warsch.auch bei mir ) schon Ansätze von Störungen erkennen willst halt ich dir jetzt mal nicht vor, zu diesen Vorwürfen will ich nicht mehr Stellung nehmen. Nein, falsch geraten, keine Verdrängung, einfach nur nervig. Was dir aber vielleicht zu denken geben sollte ist einer deiner geposteten Sätze bzw. der Rote Faden der sich bei dir und deinen Forumkumpels durch alle Threads zieht: DAS BANKDRÜCKEN !!!!
Ich erlaube mir jetzt einmal schnell dir eine Diagnose zu stellen ( Freud verzeih mir ): Bankdrücken ist wichtig für euch, ihr seid wirklich leicht fixiert drauf. So Diagnose Ende.
Denk dir deinen Teil !

Fazit:
Ich denke wenn wir drei alle etwas aus diesem Thread lernen können dann ist es dass:

Hannes -> sich vielleicht ein Hobby suchen sollte dass ihn absolut mental und physisch auslastet damit er sich vielleicht ein paar Psychaterstunden sparen kann.

kurt-> Seinen imaginären Kaltblüter verkauft und sich stattdessen einen Haflinger zulegt -> Stichwort "hohes Ross"

DaDe-> seine Essgewohnheiten a bissl überdenkt ( auch wenn er grad Linseneintopf mit Wienerle hatte ).

Gut nacht euch zwei.

Re: An Kurt und Hannes...

weiß schon, dass du kein ernährungsexperte bist. falle nicht auf irrlehren rein. wieviel stunden ich beim psychiater verbringe ist meine sache. brauch von dir keine empfehlungen hinsichtlich meiner betätigungen. fragen stellen hat nichts mit verunsicherung zu tun. also liegst du auch da falsch. hast dich mit deinem posting eher weit aus dem fenster gelehnt. macht aber nichts.

gruß, Hannes

o.k., mach ich ;-)

du hättest gleich sagen können, dass kurts naturgemäß muskulös sind und nicht zum fettansatz neigen:winke:

lg, kurt

zum Bankdrücken und "hohen Ross"

erstens ist das bankdrücken für mich nur eine von den 4 bis 5 hauptübungen, die ich mache. dass zur zeit einige von uns versuchen, ihr 1RM zu steigern, bedeutet nicht, das wir bankdrückfetischisten sind.
zweitens ist es nicht mein, sondern den problem, wenn du dich durch meine aufklärungsarbeit in diesem forum inkl. meiner denkanstöße, wozu mich meine qualifikation nicht nur befähigt, sondern auch berechtigt, auf den schlips getreten fühlst. diese reaktion bin ich hier schon gewöhnt, du bist nicht der erste.
drittens bist du gut beraten, deine informationsquellen bzgl. ernährung künftig besser zu evaluieren. bodybuilder sind alles andere als ernährungsexperten (auch wenn sie sich als solche betrachten). wie du siehst, bin ich nicht der einzige hier, der deinen umgang mit der ernährung kritisch betrachtet. ich freue mich, wenn du "eh normal" isst - aber dann hoffe ich auch, dass du künftig deine kost nicht mehr in gramm und kcal angibst!

gruß, kurt

hob i eh!

1x 125
7x 100
5x 100
4x 100
8x 90.

ich hoff, du bist zufrieden mit mir:winke:

gruß, kurt (der weder zeit noch lust hat, 10 tonnen zu drücken)

nicht nur befähigt und berechtigt...

...dein gewissen zwingt dich dazu, anderen vor schaden zu bewahren und das hast du ja sogar geschworen auf eid :winke:

sogesehen, kann man dir menschlich und aus berufsethischer sicht nichts vorwerfen!

wer das nicht kapiert, ist vielleicht schon mehr in einer persönlichen traumwelt, als ihm lieb sein sollte...

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Re: nicht nur befähigt und berechtigt...

was man schwört und was man dann macht muss nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben. eine hilfestellung kann in manchen fällen auch nur eine einbildung sein. das kann immer nur der hilfesuchende beurteilen.

gruß, Hannes

Zurück
Oben