Ernährungsfrage/ Eiweiß/ Shakes

Re: Iss das, worauf du Lust hast!

wieder ist gut. wie bereits geschrieben machte ich aus essen nie viel tamtam. stopfe rein was mir schmeckt. genuß beim essen kenn ich nicht. eher nur animalisches befriedigen eines primärbedürfnisses. bin in dieser hinsicht einem tier sicher ähnlicher als einem mensch. katzen schlingen ja auch immer den gleichen dreck runter. bin offensichtlich sehr unkultiviert und ganz "natürlich".

gruß, Hannes

Nee, meine Katzen legen großen Wert auf Abwechlung.

Alle Sorten an Katzenfutter, aber nicht jede :).

Heute hat mein "Kurt" z.B. auf die Pause in der Schule nebenan gewartet, und mich dabei in den Fitnesskeller begleitet. Hier durfte ich Crunches machen, während er mir <font color=red>katzenmäßig</font color=red> den Bauch massiert hat. Total spaßig :lol:Dann ist er Pausenbrot schnorren gegangen, und hat mich allein zurückgelassen.

http://www.ansbach-grizzlies.com/bilder/spiel_31.5.online/0138_kl.jpg

musste etwas lachen weil dein kater kurt heißt. ist er auch so schlau und austrainiert wie unser kurti? :)

gruß, Hannes

Oh Mann......

....fängt des wieder an......nein ich hab keinen Adoniskomplex, bin auch net magersüchtig, geistige Störungen wären mir nicht bekannt und wenn dann solls eben so sein dassi plemplem bin....als wenni etz auch noch drauf achten muss wassi wie wo und warum schreib dann kommi langsam in Zeitnot......

Re: isst du wirklich so merkwürdig????

Ich finds net besonders merkwürdig, ausserdem schmeckts ganz ok, was glaubst wie gut dir ne Pizza schmeckt wennst dich mal einen Monat a bissl "karger" ernährt hast. Des bezeichne ich als Genußessen.

sorry, aber...

...normalerweise machen das nur essgestörte - die nahrung in gramm und kcal anzugeben.

gruß, kurt

das kann ich mir nicht vorstellen

kastraten sind normalerweise alles andere als muskelprotze. kann es sein, dass dein "kurti" einfach nur fett ist?:winke:

lg, kurt (komplett, inklusive stummel:winke:)

Ich check aus ey.....

......ohne jetzt wieder die unsinnige Diskussion über Ferndiagnosen anzufangen möchte ich nochmals klarstellen dass ich nicht essgestört bin. Sonst hätt ja mein Verstand/Magen/wasauchimmer beim gestrigen Abendverzehr eines Flammkuchens und 2 Gläsern Weißwein ja wohl gestreikt, oder nicht ?!?!?!?

Sei froh dass du nicht das Problem hast leicht Gewicht anzusetzen, ich würd warscheinlich auch so posten wie du wenn ich net die Veranlagung zum Rundwerden hätt.
Wenn ich mir dei Foto anschau bist ja bestimmt net grad jemand der unbedingt aus einer "schweren" Familie kommt, oder ?

Du musst Tatsachen akzeptieren lernen

erstens habe ich nicht geschrieben, du wärst essgestört, sondern, dass das angeben von gramm und kcal einer mahlzeit typisch für essgestörte ist.

zweitens ist es nicht ein "streikender magen", der eine essstörung charakterisiert (info darüber findest du im archiv und unter folgenden links:

www.bzga-essstoerungen.de

www.magersucht-online.de

www.setpoint.at

www.uni-essen.de/psychosomatik/html/ess-storungen.html

drittens solltst du lernen, tatsachen zu akzeptieren, ohne sie als persönlichen affront zu werten.

gruß, kurt

gerade Kurve

Also bin ich etz dann essgestört oder nicht ?

Oder fragen wir mal anders, wo hört Essgestörtheit auf und wo fängt sie an ? Wann wird Passion zur Fiktion oder zum Wahn ?

Re: Du musst Tatsachen akzeptieren lernen

Lieber Kurt,

du solltest auch gewisse dinge akzeptieren. bedenke auch wie deine aussagen bei manchen ankommen. warum passiert es eigentlich immer wieder, dass manche deine postings als diagnose auffassen?

du versuchst deine allgemeine gelassenheit hinsichtlich training und ernährung zu vermitteln. man hat ja dein eindruck, dass dir alles wurscht ist was deinen körper betrifft.

was ist schon wirklich dabei wenn ein mensch weiß wieviel kalorien seine mahlzeiten haben. manche beschäftigen sich halt genauer mit den dingen, die ihnen wichtig sind.

vielleicht wollen auch jene, die nicht so gute voraussetzungen wie du haben so gut aussehen.

dir sind halt andere dinge wichtig. wie zb deine wissenschaftlichen publikationen. sag jetzt auch nicht, dass du ein krankhafter ehrgeizler bist, der alles wissen muss.

gruß, Hannes

PS: kannst du nicht etwas vorsichtiger mit dem begriff tatsachen umgehen? in vielen fällen handelt es sich ja eher um glaubensfragen.

ES REICHT !!!

du hast immer noch nicht gelernt. du bist nicht kompetent genug, dir solche aussagen leisten zu können. wenn du wieder wie letzte woche anfängst, haben wir ausdiskutiert. es steht dir nicht zu, mein engagement in diesem forum mit unqualifizierten aussagen in frage zustellen. dass du nicht einsichtig bist, weiß ich. aber misch dich gefälligst nicht ein, wenn ich andere zum nachdenken anrege!

auch mit nur einer Mahlzeit täglich kann man...

...fett werden:winke:. was ich meinte, war, dass eine kastration eine verschiebung der body composition bewirkt, sprich mehr fett, weniger muckis.

lg, kurt (aufgrund seiner katzenhaarallergie verhinderter katzenfreund)

Re: ES REICHT !!!

ich weiß, dass ich mich letzte woche nicht richtig verhalten habe. in dieser hinsicht bin ich einsichtig. bin aber selbst draufgekommen. bitte halte mich auf dem laufenden. mich würde interessieren was du bei dade bewirken konntest. für mich zählt, dass er mir geholfen hat.

es gibt eine ernährungswissenschaft. dade dürfte sich ein bisschen auskennen. so wie es für den motor einen optimalen treibstoff gibt wird es vielleicht auch für den menschen sein. jemand, der versucht danach zu leben ist noch nicht essgestört.

mir geht es zum teil um das verhalten. in dieser hinsicht bin ich nicht inkompetent. schließlich mach ich seit jahren eine verhaltenstherapie. die zusammenhänge zwischen meinem verhalten und der reaktion anderer ist mir verständlich.

gruß, Hannes

PS: dein posting wirkt auf mich etwas aggressiv. lieg ich da richtig oder ist das eine fehleinschätzung von mir?

Re: ES REICHT !!!

würde dade sich in der ernährungswissenschaft auskennen, würde er andere postings schreiben. du solltest deine grenzen kennen und akzeptieren, dass erkrankungen inkl. zwangsstörungen genau definiert sind.

gruß, kurt (brauch die aggression, um in 2 std 125kg zu drücken)

zah an

in 2h drückte ich schon 10 tonnen. :)

alles gute. bitte mich benachrichtigen. möchte dein file fortsetzen.

alles liebe, Hannes

Re: auch mit nur einer Mahlzeit täglich kann man...

"Mann" bestimmt,

schau auf das Bild, das ich Dir geschickt habe, das ist kein dicker kater.

bei freigängern ist das wie bei fitnessfürsten, die können kar kein fett ansetzen, weil viel zu aktiv :winke:

im Sommer, wenn das Fell dünner ist, kann man im Schulterbereich das Muskelspiel beim laufen erkennen, davon träumt so manch einer hier im Forum. Es gibt die Kastraten, die fett und träge werden und es gibt Kurt,
Katzen sind wie Menschen nicht über einen Kamm zu scheren.

Die Ausnahme bestätigt die Regel.

Glaub einfach mal was.

gruß rules

http://www.ansbach-grizzlies.com/bilder/spiel_31.5.online/0138_kl.jpg

Zurück
Oben