Ernährung unterwegs/ Anabole Diät/ Snacks

lyra

New member
Ernährung unterwegs

Hallo Leute,
bin nun wieder mitten in der AD und habe nun folgendes Problem:
Ich bin kommende Woche geschäftlich unterwegs und weiß nicht wie ich die AD dabei weiterführen soll.
Mein Standard-Rezept für Tage an denen ich nicht regelmäßig essen kann sind meistens kleine Snacks wie BabyBells/"Kletzerl"/etc.! Allerdings kann ich das nur als Überbrückung nehmen und nicht als Mahlzeitenersatz für eine ganze Woche.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich?
Also fast eine Woche ohne Training und unterwegs.
Ist jemand von euch schon in einer ähnlichen Situation gewesen während der AD?

AW: Ernährung unterwegs

kannst dir ja mit shakes helfen...

einfach im auto nen kübel whey oder sonstiges bunkern und passt schon ;)

hat sich schon erledigt,
jeden tag eine packung "kletzerl" und eine packung baby bells,
dazu zum frühstück rührei und am abend ein ordentliches steak :D:D:D

naja man kann ja auch eine komplette ernährungsumstellung durchführen,
wäre eigentlch auch mein ziel, da es meinen kreislauf sehr gut stabilisiert!

Ist ne AD auf Dauer eigentlich nicht ungesund? Hat dieser enorme Fettverzehr Auswirkungen auf den Cholesterinspiegel?

Kommt drauf an ob du generell Probleme mit Cholesterin hast. Viele werden sogar verbesserte Blutfettwerte bekommen. Lediglich wenn du da eh schon Probleme hast wirst du da wohl negative Auswirkungen haben.
Bei ner AD hilft nur, wenn man sich nicht sicher ist, eine Blutwerteanalyse beim Arzt deines Vertrauens.

Wobei eine extreme AD (KH-Anteil um 1%) sicherlich nicht gesund sein kann. Aber warum positiv beeinflussen? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.:hmm:

Low Carb ist schon gut, aber übertreiben würde ich es nicht. Mal abgesehen davon, dass man bei ner extremen AD keine Energie mehr fürs Training hat.

also ich habe (erblich bedingt) immer schon einen gewissen hang zu erhöhtem blutzucker (leichte formen von typ2), was mir auch schon seit meiner kindheit von meinen hausärzten bestätigt wurde. also ich habe noch keine richtige erkrankung aber halt schon immer gewisse symptome ("landkartenzunge", blablablaetc.)

hat sich für mich persönlich vor 2-3 jahren noch nicht wirklich negativ bemerkbar gemacht, sondern war eher so eine standard-aussage des arztes die ich nicht ernst genommen habe!
allerdings merke ich eben in den letzten jahren, dass mein blutdruck von sehr tief bis hin zu sehr hohen werten schwankt, mein kreislauf tlw komplett überlastet ist, etc.!

und nachdem ich vor einigen jahren schon gute erfahrungen mit LC bzw. AD gemacht habe (eher unbewusst, also war keine gesteuerte diät oder sowas), dachte ich, ich probiers einmal richtig. und das einzige was ich sagen kann ist, dass ich mich insgesamt viel wohler fühle, im allgemeinen leistungsfähiger und auch beim training keine argen einbrüche. muss aber dazu sagen, dass ich ja kein bodybuilding betreibe sondern eigentlich nur hanteltraining für mein eigenes wohlbefinden bzw. zum auspowern nach der arbeit!

ja und wegen dem gesundheitlichen aspekt:
mein cholesterin-wert (der vorher allerdings auch noch nicht erwähnenswert war, aber halt immer im oberen drittel der toleranzwerte) hat sich gesenkt und auch mein hausarzt meinte, dass ich im allgemeinen bessere werte habe (was auch immer das heißen mag)!

ich glaube nicht, dass irgendeiner von uns hier (ich beziehe das jetzt auf hobbysportler, möchte niemanden damit vor den kopf stoßen) eine ernährungsform, in ihren auswirkungen auf die gesundheit, beurteilen kann wenn selbst die mediziner sich nicht unbedingt einig darüber sind!

mein tag soll sicher nicht dadurch bestimmt werden, dass ich kalorienzählen anfange oder mich auf das ende einer diät freue, ich betreibe sport ja um mein leben zu bereichern und nicht dadurch bestimmen zu lassen. und dass ich prinzipiell fett verlieren möchte hat rein was mit dem eigenen wohlbefinden zu tun...

und da ist diese ernährungsform halt perfekt für mich,
da ich noch nie der mensch war der sich 6 mahlzeiten pro tag reinschaufelt, schon alleine weil ich nicht wirklich hunger empfinde!

nachdem ich nun eh schon mehr geschrieben habe als sich irgendwer durchlesen wird:
ich kann nur sagen, dass es mir mit meiner simplen form der AD super geht! :hihi::hihi::hihi:

Ok, das freut mich zu hören. Wie viel Kohlenhydrate in Gramm isst du pro Tag?
Wenn du genug Power fürs Training hast, scheinst du ne gute Mischung gefunden zu haben.

komplett unterschiedlich,
heute warens vielleicht 5g (allerdings habe ich heute auch zu wenig gegessen, weil ich ziemlichen stress in der arbeit hatte!)

ich versuche im allgemeinen unter 30g/tag zu bleiben,
aber nachdem ich nicht genau zähle was ich esse ist es mehr so eine sache a la "cottage cheese? 2,5g KH! gut, das ist nicht zu viel also rein damit" :D

dann halt wieder hartwürste, oder rührei oder z.b. einen kleinen shake in der früh (bin kein frühstücksmensch :D)

wie gesagt:
komme eigentlich nicht über 30g,
ich schätze meistens nicht einmal über 20g!

dazu dann halt, wenn ich lust und laune habe einen ladetag (meistens freitag/samstag) an dem ich grille oder essen gehe...
manchmal am ladetag auch bier/wein (ich weiß, ist nicht gut blabla aber wie gesagt - bin kein BB sondern will einfach nur mein leben nach meinen vorstellungen gestalten und da gehört das halt auch dazu)

Ok, unter 30 Gramm ist doch schon ziemlich wenig. Toll, dass es bei dir klappt.
Ich wollte eigentlich auch ne AD machen, bin mir aber wegen dem Cholesterin doch ein wenig unsicher. Bin schon ne ganze Weile am Diäten und wollte mal was anderes ausprobieren. Aber man kann sich ja auch Low Carb ernähren ohne diese Fettmassen zu verzehren. Halte mich da vorallem an Pute, Gemüse, Fisch, usw. Ab und an bisschen Leinsamenöl. :p

also fettmassen sind es bei mir auch nicht,
also jedenfalls nicht bewusst!

ich ess halt gern käse oder fleisch/wurst...
und selbst wenn es eine pikantwurst mit einigem an fett ist, muss ich nicht überlegen!
aber so, dass ich mir jetzt absichtlich löffelweise das fett/schmalz reinhau ist es auch nicht... also keine gezielte fettspeisung... einfach nur das was in den lebensmitteln drin ist (was eh schon genug ist hehe)

angeblich hat die AD bei den meisten auch positive auswirkungen auf den cholesterin-haushalt! aber wie gesagt, ich bin kein mediziner und glaube auch nicht das beurteilen zu können! einfach ausprobieren (unter ärztlicher kontrolle)

Das meinte ich auch nicht. Aber in der AD ernährt man sich ja zwangsweise fettreich. Übermassen meinte ich damit nicht. Werde das vielleicht mal abklären lassen.

Zurück
Oben