AW: Ernährung unterwegs
also ich habe (erblich bedingt) immer schon einen gewissen hang zu erhöhtem blutzucker (leichte formen von typ2), was mir auch schon seit meiner kindheit von meinen hausärzten bestätigt wurde. also ich habe noch keine richtige erkrankung aber halt schon immer gewisse symptome ("landkartenzunge", blablablaetc.)
hat sich für mich persönlich vor 2-3 jahren noch nicht wirklich negativ bemerkbar gemacht, sondern war eher so eine standard-aussage des arztes die ich nicht ernst genommen habe!
allerdings merke ich eben in den letzten jahren, dass mein blutdruck von sehr tief bis hin zu sehr hohen werten schwankt, mein kreislauf tlw komplett überlastet ist, etc.!
und nachdem ich vor einigen jahren schon gute erfahrungen mit LC bzw. AD gemacht habe (eher unbewusst, also war keine gesteuerte diät oder sowas), dachte ich, ich probiers einmal richtig. und das einzige was ich sagen kann ist, dass ich mich insgesamt viel wohler fühle, im allgemeinen leistungsfähiger und auch beim training keine argen einbrüche. muss aber dazu sagen, dass ich ja kein bodybuilding betreibe sondern eigentlich nur hanteltraining für mein eigenes wohlbefinden bzw. zum auspowern nach der arbeit!
ja und wegen dem gesundheitlichen aspekt:
mein cholesterin-wert (der vorher allerdings auch noch nicht erwähnenswert war, aber halt immer im oberen drittel der toleranzwerte) hat sich gesenkt und auch mein hausarzt meinte, dass ich im allgemeinen bessere werte habe (was auch immer das heißen mag)!
ich glaube nicht, dass irgendeiner von uns hier (ich beziehe das jetzt auf hobbysportler, möchte niemanden damit vor den kopf stoßen) eine ernährungsform, in ihren auswirkungen auf die gesundheit, beurteilen kann wenn selbst die mediziner sich nicht unbedingt einig darüber sind!
mein tag soll sicher nicht dadurch bestimmt werden, dass ich kalorienzählen anfange oder mich auf das ende einer diät freue, ich betreibe sport ja um mein leben zu bereichern und nicht dadurch bestimmen zu lassen. und dass ich prinzipiell fett verlieren möchte hat rein was mit dem eigenen wohlbefinden zu tun...
und da ist diese ernährungsform halt perfekt für mich,
da ich noch nie der mensch war der sich 6 mahlzeiten pro tag reinschaufelt, schon alleine weil ich nicht wirklich hunger empfinde!
nachdem ich nun eh schon mehr geschrieben habe als sich irgendwer durchlesen wird:
ich kann nur sagen, dass es mir mit meiner simplen form der AD super geht! :hihi::hihi::hihi: