Ernährung über alles...? allgemein deshalb hier in diesem Forum)

TOOWONGFOO

New member
hi...

ich möchte eines sagen... die Ernährung wird im BB so hochgepriessen... als obs nichts über die Ernährung gehen würde, wie es hier manchmal scheint gibt es mehr Theoretiker unter den Forumels als leute die wirklich trainieren...und bei ihrer Suche nach dem Perfekten Plan Trainingsplan und nach dem Perfekten Ernährungsplan vergessen sie das was wichtigste... nichts geht über Training.

Ich hab schon eine Menge Leute kennengelernt die einfach mal angefangen haben zu trainieren... und das Hart und regelmässig. Dabei wirklich null auf Ernährung geachtet haben... diese Leute trainieren mittlerweile schon 2 bis 3 Jährchen und wissen bis heute nicht den Unterschied zwischen Eiweissen, Kohlenhydraten... das einzige was sie denken zu wissen FETT macht FETT... was wieder nicht stimmt, quasi null Ahnung von der Nahrung die sie täglich in sich stopfen. Achja nicht zu vergessen der Alkohol fliesst natürlich in Strömen.

Und was ist das Resultat... alle sehen trotzdem gut durchtrainiert aus... Schöne Dicke Brust,Schöne Oberarme, Klar nicht perfekt definiert aber vom weitem sichtbar gut durchtrainiert. Und das ist doch schliesslich das was sich fast alle Hobbysportler die mit diesem Sport anfangen wünschen oder etwa nicht ? -

Was ich damit sagen will ist nicht das das alles Humbug ist, im gegenteil, vielleicht würde dies alles schneller gehen wenn sie sich an all jene Pläne halten würden, die von irgendwelchen Leuten aufgestellt wurden, oder ihren Individuell auf ihren Körper abgestimmten Pläne halten würden. Doch es geht auch anders wie man sieht...

--------------------------------------------------------------
gruss

derlu

ohhhh ohhhhhhhhh *ggg*
Klar, wenn du von mehr oder weniger gut trainierten bodys ausgehst und da zufrieden bist dann hast du sicher Recht...
aber wer ein bisschen mehr erreichen will und vor allem ENDOS (!!!!!!!!) haben so wie du des beschreibst einfach keine chance...

und so n problem stellen pläne ja auch wieder nicht dar, nach ner stunde surfen im Forum weißt du das wichtigste ...

ernährung is da scho viel komplexer und auch schwerer anzuwenden..

---- > du bist, was du isst

wer is scho dann zufrieden mit nem mittelmäßigem körper der ein bisschen durchtrainiert is..

musst vor allem bei körpertypen unterscheiden und in ziele unterteilen , des so in einer richtung festgesetzt zu schreiben ist blödsinn ...

was i no hinzufügen will :
würd training ernährung und erholung gleich gewichten , aber auf keinen fall so abfällig über nen faktor schreiben..

Ihr seid alle Pussies! :p :D

Der Herbst hat angefangen. Nun gehen sich die ganzen "Hach, ich will meien Waschbrettbauch nicht verlieren, weil ich mehr Mädels abbekomm"-Typen eh einkacken.

Massephase ist angesagt! Alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, wird aufgemampft und wer am Tag nicht mindestens 6 mal scheissen muss, macht eindeutig was falsch.

Nicht ganz ernst nehmen, aber steckt was wahres drin ;)

Original geschrieben von derlu
hi...

ich möchte eines sagen... die Ernährung wird im BB so hochgepriessen... als obs nichts über die Ernährung gehen würde, wie es hier manchmal scheint gibt es mehr Theoretiker unter den Forumels als leute die wirklich trainieren...und bei ihrer Suche nach dem Perfekten Plan Trainingsplan und nach dem Perfekten Ernährungsplan vergessen sie das was wichtigste... nichts geht über Training.

Ich hab schon eine Menge Leute kennengelernt die einfach mal angefangen haben zu trainieren... und das Hart und regelmässig. Dabei wirklich null auf Ernährung geachtet haben... diese Leute trainieren mittlerweile schon 2 bis 3 Jährchen und wissen bis heute nicht den Unterschied zwischen Eiweissen, Kohlenhydraten... das einzige was sie denken zu wissen FETT macht FETT... was wieder nicht stimmt, quasi null Ahnung von der Nahrung die sie täglich in sich stopfen. Achja nicht zu vergessen der Alkohol fliesst natürlich in Strömen.

Und was ist das Resultat... alle sehen trotzdem gut durchtrainiert aus... Schöne Dicke Brust,Schöne Oberarme, Klar nicht perfekt definiert aber vom weitem sichtbar gut durchtrainiert. Und das ist doch schliesslich das was sich fast alle Hobbysportler die mit diesem Sport anfangen wünschen oder etwa nicht ? -

Was ich damit sagen will ist nicht das das alles Humbug ist, im gegenteil, vielleicht würde dies alles schneller gehen wenn sie sich an all jene Pläne halten würden, die von irgendwelchen Leuten aufgestellt wurden, oder ihren Individuell auf ihren Körper abgestimmten Pläne halten würden. Doch es geht auch anders wie man sieht...

Du bist mein Held:D

Das habe ich auch schon oft versucht hier den leuten klar zu machen,aber dann haben die nur immer rumgemotzt!:mad:

Ernährung is schon wichtig,aber es geht nix übers training.

Gruß Big Al

Fakt ist -> ohne die richtige Ernährung geht nichts. Du kannst ruhig die biologischen oder biochemischen Gesetzmäßigkeiten in Frage stellen, aber ohne genügend kcal- und Eiweisszufuhr wirds nix mit vernünftigem Aufbau. Und das ist m.E. eigentlich der Grundgedanke einer halbwegs vernünftigen Ernährung.

Original geschrieben von Duke
und wer am Tag nicht mindestens 6 mal scheissen muss, macht eindeutig was falsch.

Also mir hat früher ein Trainingskollege gesagt:" Du bist viel zu hektisch, viel ruhiger werden und nur einmal die Woche kacken. Denn was rausgeht kann nicht verarbeitet werden";) ;) ;) ;) ;)

Aber im Grunde wunder ich mich auch immer, warum die Schwatten in den amerikanischen Gefängnissen und die Gangster aus den Ghettos immer so heftige Körper haben und das ganze Eisen wegstemmen!
Ich glaube denen kannste nicht kommen mit"ketogenen Diäten" oder Eiweiss/Proteinzufuhr und ungesättigten und gesättigten Fettsäuren.
Klar auf gute ausgeglichenen Ernährung achten. Aber nicht so krass, wie viele hier (in der Theorie!!!).
Da hat man ja nur Stress und gar kein Genuss beim Essen. Und das nur um eventuell irgendwo ein Fettchen weniger oder ein Muskelfaserchen mehr zu haben. Welche man durch ein noch besseres Training vielleicht auch bekommen hätte. NäääHHHH!!!

Zwei Äppel am Tach für die Vitamine und dann kommt alles rinn in Schredder!!

Gute Appe....

Speedfeet

Es kommt immer auf die Ziele drauf an. Wenn du nur etwas trainiert aussehen willst, dann lass die Ernährungslehre sausen; wenn du an Wettkämpfen teilnehmen willst, dann wirds ohne nicht gehen. Fakt ist nun mal, das du um Muskeln aufzubauen genügend Brenn- und Baustoffe dem Körper zuführen musst, und das geht nunmal nur über die Energie. Und damit du nicht nur fett wirst, muss das in geregeltem Masse stattfinden -> Ernährungslehre.

Aber im Grunde wunder ich mich auch immer, warum die Schwatten in den amerikanischen Gefängnissen und die Gangster aus den Ghettos immer so heftige Körper haben und das ganze Eisen wegstemmen!
Meinst du die aus den Musikvideos oder die aus den Spielfilmen oder gar Zeichentrick? Oder willst du mir angeben, dass du schonmal mit einem amerikanischen Gefängnis warst?

also ich sehe das so:

irngend wer hat unten in seiner signatur 70/10 ernährung/training stehen!
meiner meinung nach ist da ein kleiner zahlendreher passiert!;)

bei training und 0-diät ist der körper bestrebt muskeln auf zu bauen!
bei top-ernährung und keinem training, ist der körper nicht bestrebt, muskeln auf zu bauen!

meiner meinung nach genügt das um seine ernährung mehr als ausreichend (als (extremer-)hobby-bb)im griff zu haben:

-5 mal am tag essen mit richtiger menge kcal.
-gutes verhältniss zwischen den nährstoffen (100-150 g ew)
-50 ml pro kg körpergewicht wasser trinken
-grundkentnisse theorie

mfg
-RAGE-

ja der weihnachtsmann bringt die ...

geschenke!

nix da!

wenn man grade nicht mehr 18 ist, dann ist schluss mit den ernährungssünden! all die typen aus usa ernähren sich superdiszipliniert (manche schmeissen deshalb auch wieder hin) teilweise unter roid-einsatz, um das bischen form zu haben bzw zu halten - das ist die ganze wahrheit

wollt ihr wirklich an den weihnachtsmann glauben - oder seid ihr alle noch unter 19?

NB: "ich kenne einen, der ist 80 jahre alt geworden und raucht wie ein schlot"

so long

Ich denke viele Leute sehen es ganz genau anders sie sehen das Training als zu wichtig an und vergessen die Ernährung denn wozu ist das Training denn da nur um die Muskelfasern zu zerstören und die Nahrung ist da um sie wieder aufzubauen.Wieviel man an Muskeln zunimmt ist Frage der Ernährung.

Lionheart

Ich denke viele Leute sehen es ganz genau anders sie sehen das Training als zu wichtig an und vergessen die Ernährung denn wozu ist das Training denn da nur um die Muskelfasern zu zerstörenund die Nahrung ist da um sie wieder aufzubauen.Wieviel man an Muskeln zunimmt ist Frage der Ernährung.

Lionheart

Original geschrieben von speedfeet
Ich glaube denen kannste nicht kommen mit"ketogenen Diäten" oder Eiweiss/Proteinzufuhr und ungesättigten und gesättigten Fettsäuren.

Zufällig hat mein Trauzeuge mal 3 Jahre in 'nem amerikanischen Gefängnis im Hochsicherheitstrakt verbracht. :eek: Genau wie die Jungs da an Drogen rankommen, finden sie auch Zugang zur Roids. Ist fast leichter als "draussen". :rolleyes: Brauchst Dich also nicht wundern, dass da solche "Kanten" rumlaufen. Hab' einige Bilder gesehen, da kann man schon neidisch werden (auf die Körper, nicht auf den Aufenthalt ;) ).

v.H.

Hey ich bin auch derLu´s Meinung. Es geht hauptsächlich ums training und bei der Ernährung sollte man sich nich so reinstressen, wenn man nich gerade auf die Bühne will. Früher hab ich auch extrem auf die Ernährung geachtet. Hab mir immer 5 Eier zum Frühstück reingehauen, nur Hänchen mit Reis etc,etc. Aber immer wenn ich mir mal ein Mc Doof Menü reingehauen hab hatte ich immer ein schlechtes gewissen und ich finde das muss nich sein. Spass im leben is eh des wichtigste und ich find des geht bei so ner krassen BB-Ernährung ziemlich flöten, wobei sie den meisten eh nich sooo viel bringt, da die meisten einfach nich so dei eserne Disziplin haben. Ich finde man sollte einfach auf eine Gesunde Ernährung achten und das essen auf das man bock hat. Der Körper holt sich schon wasser braucht.

Original geschrieben von Duke
Massephase ist angesagt! Alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, wird aufgemampft und wer am Tag nicht mindestens 6 mal scheissen muss, macht eindeutig was falsch.
Stimmt, mir sind gscheide Muskeln unter der Haut wichtiger als ein Waschbrettbauch.
Haut rein!

Original geschrieben von VK1
E

Meinst du die aus den Musikvideos oder die aus den Spielfilmen oder gar Zeichentrick? Oder willst du mir angeben, dass du schonmal mit einem amerikanischen Gefängnis warst?

@v.H.

War Dein Trauzeuge dabei in einem Musikvideo, Spielfilm oder Zeichentrick Gefängnis tätig!;) ;)

Tja wie nah Realität und Fiktion doch manchmal beianander liegen, VK1 !:p :p

"Oder willst du mir angeben, dass du schonmal mit einem amerikanischen Gefängnis warst? "

Dazu sagen ich mal nichts!!:rolleyes: :rolleyes:

Gruss, Speedfeet
*edit*, was hat das bitteschön mit dem thema zutun ?

Re: ja der weihnachtsmann bringt die ...

Original geschrieben von Diesel-X
geschenke!

nix da!

wenn man grade nicht mehr 18 ist, dann ist schluss mit den ernährungssünden! all die typen aus usa ernähren sich superdiszipliniert (manche schmeissen deshalb auch wieder hin) teilweise unter roid-einsatz, um das bischen form zu haben bzw zu halten - das ist die ganze wahrheit

wollt ihr wirklich an den weihnachtsmann glauben - oder seid ihr alle noch unter 19?

NB: "ich kenne einen, der ist 80 jahre alt geworden und raucht wie ein schlot"

so long

Ernährung und deine Meinung in allen Ehren, aber das ist Blödsinn :rolleyes:

Natürlich bekommt man nix geschenkt, aber man mus sich die Relationen angucken, die die einzelnen Komponenten miteinander verbinden. Von Aussagen wie 70/10 Ernährung/Training halte ich soviel wie von Trainingstips von Daniel K.

Ernährung und Training sind zwei unterschiedliche Dinge. Nur das Ergebnis, dass damit erzielt wird, kann man auf einen gemeinsamen Nenner bringen.
Leute, die akribisch an ihren Ernährungsplänen feilen, Leute, die alles jeden Tag nachzählen, werden irgendwann die Lust verlieren. Weil sich sowas nur rentiert, wenn man wirklich Wettkampfambitionen aufweisen kann und davon sehe ich hier wenige bis gar keine. (Wobei auf Anabolika dann eh nicht verzichtet werden kann)

Das einzige worauf man wirklich achten muss, ist, dass der Körper genug Eiweiss hat und ihm für sein Training genug Energie zur Verfügung steht. Also am besten nicht unter dem Bedarf liegen und einen kleinen Überschuss erzielen.

Im Klartext: Leute, die wegen ihrem Ernährungsplan auf ein Stückchen Schokolade oder auf ein Snickers verzichten, nur um sich möglichst perfekt zu ernähren, vergessen, dass der Unterschied zwischen "keine Schokolade" und "Schokolade" so gering ist, dass er für den Hobbyathleten unberücksicht belassen werden kann. Aber dafür sind die meisten zu fixiert auf ihren Waschbrettbauch oder ihrer Definition mit 70kg bei 180cm
:rolleyes:

Im Klartext: Leute, die wegen ihrem Ernährungsplan auf ein Stückchen Schokolade oder auf ein Snickers verzichten, nur um sich möglichst perfekt zu ernähren, vergessen, dass der Unterschied zwischen "keine Schokolade" und "Schokolade" so gering ist, dass er für den Hobbyathleten unberücksicht belassen werden kann. Aber dafür sind die meisten zu fixiert auf ihren Waschbrettbauch oder ihrer Definition mit 70kg bei 180cm
Tatsache ist daß der körper fast alles was er braucht selbst herstellen kann und das über einen erstaunlich langen zeitraum. warum also pingelig sein und krampfhaft auf eine sog. perfekte ernährung schauen?
(kaum ein supplement ist wirklich notwendig...:D )
hier macht´s klar die gesamte zugeführte menge aus...

Zurück
Oben