Ernährung/ Prioritäten/ Anfänger/ Tipps

theswarm

New member
frage..

also ich bin 16 jahre alt.. lacht mich nicht aus haha ich habe noch nie trainiert.! ich habe überhaupt keine ahnung.. ich möchte aber anfangen zu trainieren.. könnt ihr mir informieren wegem dem essen.. und was ich so machen soll

wo soll ich abnehmen??
was soll ich am meisten trainieren ???

http://yfrog.com/ba30042010573j

A

Anzeige

Re: Ernährung/ Prioritäten/ Anfänger/ Tipps
AW: frage..

1) bodybuilding ist nicht so banal wie du denkst... es ist extrem umfangreich... wir können dir allein aus diesem grund keine deiner gewünschten infos geben. Du kannst gern spezifischer nachfragen, dann geben wir dir gerne tipps

2) versetz dich in unsere lage. jeden tag kommt jemand, der sagt, er habe noch nie trainiert und man solle ihm einen trainingsplan machen, ernährungsplan, tipps blablabla...

Schau dich im Forum unter Ernährung & unter Trainingslehre um... ganz oben sind die wichtigen themen, die sollten als anfängerwissen reichen...
Danach hast du sicherlich 1000fragen mehr & diese kannst du mit der suchfunktion finden, bzw einfach ein wenig googlen... was du dann wirklich noch nicht findest, fragst uns ;)

lg und viel erfolg...

P.s.: freut mich, dass du nicht einfach drauf los trainieren willst, sondern dich zuerst zu informieren. Denn den guten Bodybuilder macht ein umfangreiches Wissen aus. WEnn du nicht weißt, wie das alles funktioniert, reicht Gewichte stämmen leider nicht ^^

Ok, das werde ich machen, vielen dank.
Meine Frage wäre vorallem, wo ich es am nötigsten habe?? .

Ich behaupte mal, das Wichtigste am Anfang ist, ein Gefühl für die richtigen Bewegungsabläufe zu bekommen, um nicht die Gelenke zu ruinieren; also geh es das erste Monat mal mit leichten Gewichten an.
Ein sehr gutes Buch für Anfänger ist der Muscle Guide von Delavier, ein Bilderbuch, das die Wirkung der einzelnen Übungen auf die Muskeln darstellt.

A

Anzeige

Re: Ernährung/ Prioritäten/ Anfänger/ Tipps
Zurück
Oben