Ernährung Okay???

1C9hri8s0

New member
Hallo!

Wollte mal ne professionelle Meinung zu meiner Ernährung einholen und denke das dies der perfekte Ort dafür ist!

Vorerst etwas über meine Person:

Ich trainiere seid 2 Monaten im Studio. Seit einem Monat im 3er Split. Ich bin 1,84cm, wiege 62 kg und bin der totale Ecto.

So und jetzt zum Essen....

Morgens meist nen schokomüsli. 2 Brötchen mit viel Käse oder 4 Müsliriegel. Milch mit Honig und Instant Flocken.

Ca 10 Uhr 250g Magerquark mit etwas Zucker und Himbeeren aus dem Glas.

Mittags Thunfischpizza oder irgendwas Nudeliges.

Ca 14 Uhr 250g Magerquark mit etwas Zucker und Himbeeren aus dem Glas.

Ca. 16 Uhr Hausgemachtes Mittag bei Mama! Milch mit Honig und Instant Flocken.

Abends Cornflakes oder Schokomüsli. Milch mit Honig und Instant Flocken.

Müsste eigentlich jeden Tag auf meine 120g Eiweiß kommen da 500g Magerquark alleine schon 66g hat.

Jetzt bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt. Ich selbst habe den Eindruck das ich ziemlich gut an Muskeln zulege obwohl ich nen krasser Ecto bin und seit bestimmt 5 Jahren kein Gramm mehr zugenommen habe.

Gruß Chris

Du müsstest eigentlich nur ein positive Kalorienbilanz haben,da ist es eigentlich egal,was du ißt.Viel Eiweiß ist natürlich positiv und auch viel KH.Also allg. kann man sagen,dass man du als Ekto ordentlich futtern solltest.

Mfg DEL PIERO

Ich finde das ich schon ordentlich am futtern bin!!!

Noch mehr würde wohl ziemlich krass auf die Geldbörse gehen.

Wenn du noch nen Tip hast was besser für mich wäre sag es, oder was ich lieber weg lassen soll.

Du futterst ja schon recht ordentlich und auch genug Eiweiß!Vielleicht solltest du mal deine Ernährungsplan auswerten und dann zusammenzählen zu welchen Anteilen Eiweiße,KH und Fette enthalten sind-und dann auch die gesamt Kaloreinmenge berechnen.Dann hast du einen Überblick.
PS:Evtl. würde ich dir noch ne WEight-Gainer empfhlelen,aber da hapert es ja wohl am Geld-leider!

Mfg Del Piero

Original geschrieben von Del Piero
Du müsstest eigentlich nur ein positive Kalorienbilanz haben,da ist es eigentlich egal,was du ißt.Viel Eiweiß ist natürlich positiv und auch viel KH.Also allg. kann man sagen,dass man du als Ekto ordentlich futtern solltest.

Mfg DEL PIERO

ich will es zwar nicht wieder aufrollen:
aber man muss eigentlich nur eine positive stickstoff-bilanz haben!
wenn man mal das gelabere von "ohne überschuss" weglässt, bleibt trotzdem stehen, das du so viel fressen kannst wie du willst->ohne eine positive stickstoff-bilanz wächst trotzdem nichst!

Und wie bekomme ich eine positive Stickstoffbilanz?

Muss ich ja irgendwie schon erreichen, weil es wächst:eek:

Aber vielleicht kann man das ja noch optimieren!!!

Wenn die Muskeln wachsen, wieso solltest du dann ein Ekto sein? Nur weil du bisher dünn warst heißt das nicht, du bist ein Ekto. Wenn du mit deinem bisherigen Training gut zurecht kommst (Steigerungen, kein Ü-Train), die Muskeln wachsen und du kein Fett anlegst - ist doch alles wunderbar.

Also das ne postive Stickstoffbilanz alleine reicht, sei mal dahin gestellt.
Wenn du zunehmen willst, kommste du an einer positiven Energiebilanz nicht vorbei.
Ich würds machen wie Del Piero gesagt hat, rechne deine Ernährung mal anhand einer Nährwerttabelle aus und poste das ergebnis mal, dann kann man genaueres sagen, so istes zu ungenau.

neeeeeeein, falsch ausgedrückt!:eek:

"ich will es zwar nicht wieder aufrollen:
aber man muss eigentlich nur eine positive stickstoff-bilanz haben!
wenn man mal das gelabere von "ohne überschuss" weglässt, bleibt trotzdem stehen, das du so viel fressen kannst wie du willst->ohne eine positive stickstoff-bilanz wächst trotzdem nichst!"

mist, gerade das "aber man muss eigentlich nur eine positive stickstoff-bilanz haben!" wollte ich NICHT damit aussagen!:D

RICHTIGSTELLUNG:
ich will es zwar nicht wieder aufrollen:
man muss eigentlich eine positive stickstoff-bilanz haben!
wenn man mal das gelabere von "ohne überschuss" weglässt, bleibt trotzdem stehen, das du so viel fressen kannst wie du willst->ohne eine positive stickstoff-bilanz wächst trotzdem nichst!"

*schweißvonderstirnwisch*

So.......

Ich habe jetzt mal ausgerechnet was ich so ca. am Tag zu mir nehme. Allerdings der Fettanteil dürfte noch ein bischen steigen weil ich die Margarine vom Brötchen und Die Soße vom Mittag nicht eingerechnet habe. Habe trotzdem den Eindruck das es zu wenig Fett ist. Überlege ob ich von Magerquark auf 20 %tigen umsteige. Werde eure Meinung abwarten.

Also.....

Kcal: 2962

Eiweiß: 164,38g

Fett: 74,01g

KH`s: 405,04g

Nur zur Sicherheit...

Ich bin 22j alt, 1,84m groß und wiege ca 62 Kilo.

Gruß Chris

Rein von den Nährwerten her Ok, Fett würde so lassen wenn du Maragarine und Sauce vergessen hast. Eiweiss ist eher schon zuviel. 130 gr wären schon mehr als ausreichend, würde daher eine packung Magerquark wegfallen (und bleib beim mageren) und stattdessen ein paar KHs mehr (Obst & Gemüse würde sich anbieten). Ansonsten muss ích sagen, das vor allem dein Fett nicht sonderlich hochwertig ist.
du verwendest fast ausschliesslich tierisches Fett (gesättigte Fettsäuren und kaum pflanzliches (ungesättigte Fettsäuren die eine wichtige Rolle beim Muskelaufbau spielen).
Würde morgens z.B. den Käse weglassen. Ungesättigte FS gibts z.B. in Ölen, fettigem Fisch (Lachs), Nüssen usw.

Was hälst du von Erdnüssen? Da sind auf 100g glaube ich 48g Fett. Wieviel g Erdnüsse würdest du mir dann täglich empfehlen?

Mit den 160g Eiweiss will ich lieber so lassen weil ich einen sehr schnellen Stoffwechsel habe und dadurch auch ne Menge an Nöhrstoffen einfach unangetastet bleiben.

Was die KH´s angeht... wie sieht es da mit Bananen aus?

Gruß

Dann werde ich das mal so machen.

Habe gerade noch gelesen das man nach dem Training Traubenzucker nehmen soll. Wegen dem Glukosespeicher.

Briengt das bei mir auch was? Wozu ist dieser G Speicher?

Glykogenspeicher.

Ja, 1gr pro kg Körpergewicht, bringt natürlich auch dir was.
Im Glykogenspeicher ist, vereinfacht gesagt, die Energie gespeichert die du zum trainieren (und für alles andere) brauchst.

Zurück
Oben