Sportler72
New member
Hallo
habe lange nach ein Forum gesucht und hoffe es jetzt gefunden zu haben.
Habe da mal ein Problem für Euch.
Seit einen Jahr mache ich wieder was. Bin einmal die Woche in mein alten Verein ( und mache ein wenig Kraftsport) und laufe mehrmals die Woche. Aber alles auf Sparflamme, da ich Asthma habe. Und ich nicht, mein Asthmaspray dauerhaft nützen zu müssen.
Bekomme oft Heisshunger und könnte Essen ohne Ende. Ich ernähre mich bestimmt falsch. Ich versuche mich zubeherrrschen, Esse nicht alles und nicht soviel. Aber wie gesagt klappt nicht immer. Sonntags könnte ich manchmal dreimal Nachschlag holen. Und danach rege ich mich auf das wieder so übertrieben habe.
So was ich will bzw. wo ich Expertenhilfe brauche ist wie sollte meine Ernährung aussehen? Ein Essenplan von einen Experten wäre nicht schlecht. Weil paar kg müssen runter! Aber die Ernährung sollte so sein, das ich genung Energie haben für den Sport.
So hier mal paar Daten zu mir.
173cm
ca.80kg
Jahrgang 72
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten und Hilfen.
Wenn noch Fragen sind, fragt ruhig.
Mfg Sportler
habe lange nach ein Forum gesucht und hoffe es jetzt gefunden zu haben.
Habe da mal ein Problem für Euch.
Also ich habe ab den 4-13 Lebensjahr geturnt.
Danach habe ich noch das ein oder andere Sportlich getan.Seit einen Jahr mache ich wieder was. Bin einmal die Woche in mein alten Verein ( und mache ein wenig Kraftsport) und laufe mehrmals die Woche. Aber alles auf Sparflamme, da ich Asthma habe. Und ich nicht, mein Asthmaspray dauerhaft nützen zu müssen.
Und noch was zu meiner Ernährung. Da läuft bestimmt auch was falsch.
Bekomme oft Heisshunger und könnte Essen ohne Ende. Ich ernähre mich bestimmt falsch. Ich versuche mich zubeherrrschen, Esse nicht alles und nicht soviel. Aber wie gesagt klappt nicht immer. Sonntags könnte ich manchmal dreimal Nachschlag holen. Und danach rege ich mich auf das wieder so übertrieben habe.
So was ich will bzw. wo ich Expertenhilfe brauche ist wie sollte meine Ernährung aussehen? Ein Essenplan von einen Experten wäre nicht schlecht. Weil paar kg müssen runter! Aber die Ernährung sollte so sein, das ich genung Energie haben für den Sport.
Dann würde ich gerne meine Sixpacks wieder haben.
Was muss ich tun, damit ich den wieder näher komme ? Auch da wäre ein Plan nicht schlecht (was für Übungen) muss ich machen ?So hier mal paar Daten zu mir.
173cm
ca.80kg
Jahrgang 72
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten und Hilfen.
Wenn noch Fragen sind, fragt ruhig.
Mfg Sportler