Ernährung Fitniss Sixpack Laufen

Sportler72

New member
Hallo

habe lange nach ein Forum gesucht und hoffe es jetzt gefunden zu haben.

Habe da mal ein Problem für Euch.

Also ich habe ab den 4-13 Lebensjahr geturnt.

Danach habe ich noch das ein oder andere Sportlich getan.

Seit einen Jahr mache ich wieder was. Bin einmal die Woche in mein alten Verein ( und mache ein wenig Kraftsport) und laufe mehrmals die Woche. Aber alles auf Sparflamme, da ich Asthma habe. Und ich nicht, mein Asthmaspray dauerhaft nützen zu müssen.

Und noch was zu meiner Ernährung. Da läuft bestimmt auch was falsch.

Bekomme oft Heisshunger und könnte Essen ohne Ende. Ich ernähre mich bestimmt falsch. Ich versuche mich zubeherrrschen, Esse nicht alles und nicht soviel. Aber wie gesagt klappt nicht immer. Sonntags könnte ich manchmal dreimal Nachschlag holen. Und danach rege ich mich auf das wieder so übertrieben habe.

So was ich will bzw. wo ich Expertenhilfe brauche ist wie sollte meine Ernährung aussehen? Ein Essenplan von einen Experten wäre nicht schlecht. Weil paar kg müssen runter! Aber die Ernährung sollte so sein, das ich genung Energie haben für den Sport.

Dann würde ich gerne meine Sixpacks wieder haben.

Was muss ich tun, damit ich den wieder näher komme ? Auch da wäre ein Plan nicht schlecht (was für Übungen) muss ich machen ?

So hier mal paar Daten zu mir.

173cm
ca.80kg
Jahrgang 72

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten und Hilfen.
Wenn noch Fragen sind, fragt ruhig.

Mfg Sportler

Fragen:

Was isst du so den ganzen Tag über? "Heißhunger" klingt nach einem Haufen schneller Kohlenhydrate (also Schokolade, Cola, Gummitiere).

Wieviel trinkst du?

Fragen:

Was isst du so den ganzen Tag über? "Heißhunger" klingt nach einem Haufen schneller Kohlenhydrate (also Schokolade, Cola, Gummitiere).

Wieviel trinkst du?

Hallo

Frühstück 6 uhr

1-2 Scheiben Brot mit Marmelade oder Stück Kuchen
Oder Müslie oder Kornflaks

Tasse Cafe

dann

so um 10 uhr

bekomm eich Hunger, esse dann meist 2-4 Scheiben Wurstbrot ( salami oder Käse)

Mittag 12 uhr

esse ich selten.

aber wenn

dann paar Wiener oder Spiegelei. am Wochenende Immer Mittag, Sonnabend Suppe und Sontag Schnitzel Kartoffeln Gemüse etc.

15 uhr

Cafe und Kuchen aber selten ,kommt am Wochenende vor. Mit ganzer Familie.

18 uhr Abendbrot

2-4 Scheiben Brot

Wurst Käse Tomaten etc.
oder auch Schnitzel, habe ich Heisshunger drauf.

Achso Schokolade, Cola, Gummitiere esse ich sehr sehr selten, aber eskommt vor. vieleicht einmal im Monat

Ich nehme Medikamente! Unterandern Mizollen, Nebenwirkung laut Verpackung mehr Essen bzw. Gewichtszunahme

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ist zwar ein ziemlicher Fraß, den du deinem Körper zumutest, aber an den Süßigkeiten kann´s dann nicht liegen. Maximal der Kuchen, aber scheint ja bei dir nicht allzu viel davon zu sein.

Vor allem fehlt Gemüse, unverarbeitetes Fleisch und auch Obst.

Kuchen, Würstchen und Cornflakes bringen dich deinem Ziel nicht näher.

Ich weiß, dass das gut schmeckt. Ich hatte selber so viele Probleme, mich besser zu ernähren, ich kann ein Lied davon singen. Am Anfang schmeckt Reis und Hühnchen trocken und Gemüse ist nicht süß. Aber der Körper bedankt sich nach ner gewissen Zeit mit Geschmacksanpassung.

Na ja, ist zwar ein ziemlicher Fraß, den du deinem Körper zumutest, aber an den Süßigkeiten kann´s dann nicht liegen. Maximal der Kuchen, aber scheint ja bei dir nicht allzu viel davon zu sein.

Vor allem fehlt Gemüse, unverarbeitetes Fleisch und auch Obst.

Kuchen, Würstchen und Cornflakes bringen dich deinem Ziel nicht näher.

Ich weiß, dass das gut schmeckt. Ich hatte selber so viele Probleme, mich besser zu ernähren, ich kann ein Lied davon singen. Am Anfang schmeckt Reis und Hühnchen trocken und Gemüse ist nicht süß. Aber der Körper bedankt sich nach ner gewissen Zeit mit Geschmacksanpassung.

Hallo Experiment,

ja ich weis könnte alles besser sein was ich meinen Körper zumute.

Gemüse esse ich, aber es könnte durchaus mehr sein, denke ich.
Wie meinst du das mit den unverarbeiten Fleisch?
Obst esse ich auch, auch hier es könnte mehr sein.
Wir essen viel Pute und auch Reis, aber eben nicht regelmäßig.
Meine Kinder würde mich mit großen Augen anschauen wenn ich jeden Tag Pute und Reis esse.

Wer könnte mir ein Plan, für Sport und Ernährung erstellen. Er sollte dann aber auch umsetzbar sein.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das mit den unverarbeiten Fleisch?

Wurst, Pastete, Dönerspieß, Hackfleisch und sowas ist alles verarbeitet. Es ist zerkleinert und es sind Fett und Emulgatoren beigemischt.

Kaufst du hingegen normale, unverarbeitete Steaks, also Fleischstücken, hast du keine Zusatzstoffe. Die kann man super würzen ... schmeckt auch!

Meine Kinder würde mich mit großen Augen anschauen wenn ich jeden Tag Pute und Reis esse.

Vorbildfunktion für die Nachwuchs-Kraftsportler :D

Wer könnte mir ein Plan, für Sport und Ernährung erstellen. Er sollte dann aber auch umsetzbar sein.

Das kannst du selbst am besten. Anhaltspunkte kann ich dir geben, aber auf deinen Körper hören und achten musst du schon selbst.

Krafttraining zweimal in der Woche mit 2 bis 4 Tagen Pause dazwischen. Nur Grundübungen. Beispiel:

Training 1:
Bankdrücken
Kniebeugen
Frontdrücken

Training 2:
Klimmzüge
Dips
Kreuzheben

Ich hoffe für´s Erste, das hat dir weitergeholfen!

Mach´s gut :)

Hallo

danke für die Antworten und Hilfe.:)

Der Sportplan ist ja nicht schlecht, aber wie schaust mit der Ernährung aus.:confused:

Da brauche ich auf alle Fälle hilfe.:cool: Ich esse bestimmt zuviel Fett , oder sachen die mein Körper nicht richtig verarbeiten kann bzw. sich auf mein Rippen festsetzen Fettpolster meine ich.:eek:

Ich lese immer man sollte mehr Kohlenhydrate und viel Eiweise. Aber ein Plan wäre wichtig für mich.

mfg

Einen direkten Plan wirst du nicht durchhalten. Das schaffen nur wenige, die auf viel verzichten können.

"Der Körper verbrennt keine Nahrung, sondern verwertet sie."

Was ich damit sagen will: Es ist für den Körper lange nicht das Gleiche, wenn du 300 kcal aus ner Bockwurst ziehst, als wenn du die selben 300 kcal aus Tomaten holst.

Iss auch um Gottes Willen nicht bewusst fettarm. Fette sind wichtig, z.B. lösen sie Vitamine.

Äh, ich schreib nachher weiter, muss schnell mal auf Arbeit ...

ich trainire mir jetz auch schon seit fast 1 jahr ein six pack an du musst sehr auf deine ernährung auchten du kannst nicht sagen du willst ein six-pack haben und auf der andern seite stopfst du dir massenweisse kalorinen rein das geht auch nicht ne schon kla :p.

du kannst eig essen was du willst aber du musst das mit sport ausgleichen ich gehe 3-4 mal die woche ins fit. und gehe 4 mal die woche 5 km laufen und habe auch immer noch kein six-pack das ist eine mänge arbeit ich enpfehle dir nicht soviele fettige sachen zu essen sonder lieber eiweiss reiche nahrung und viel obst und gemüse sowas kann auch echt lecker schmeken aber mach nicht den fehler und mach eine diat weil das bringt es nicht da dein körper ja auch etwas braucht um muskeln aufzubauen

ich hoffe ich könnte dir bisschen helfen lg trainiere einfach deine bauch bis zum umkippen und mach das jedn 2 tag dann wir das schon bin auch schon gut dran übungen kannst du einfach googlen da findest du genug gibst du einfach bauchmuskelübungen ein dann kommt schongenug :)

@valle
Was bist Du denn für einer? Ich stell mir Deine Körperhaltung gerade mal vor: durch die ewigen Bauchübungen hast Du einen Rundrücken bekommen und alles übrige sieht auch nicht gerade trainiert aus. Dafür bist Du aber kurz davor, den ach so begehrten Sixpack sichtbar zu machen.
Hast Du hier im Forum noch nicht mal quergelesen? Hier gibt es Mengen von Infos, auch von sehr zuverlässiger Seite (Dr. Moosburger), die aber kaum in Richtung Deiner Tipps laufen.

Anscheind hast du keine plan ?

So also erstma bin ich eine Frau und kein Kerl das schon ma zu erst und ich habe eine sehr schön Figure und auch kein holkreuz oder so eine scheiss .

Ich trianier schon eine ganze weile und habe schon viel plan davon was ich mit meinem körper mache mein freund ist trainer und der würde mir schon sagen wenn ich etwas falsch mache ....Soooo anscheind ist dir nicht wirklich bewusst das wenn man seine GANZEN körper trianert natürlich auch seine Rücken mit trianerit damit soetwas was du gerade schielderst nicht passiert .

und deine rücken trianirst du genau so mit wenn du deine bauch trainerst ,
und laufen meiner meinung nach ist sehr gut für den körper aber nicht laufen auf dem laufband das ist nichts für mich ,du verbrennst fett baust ausdauert auf was denkst du waren joggen gut bei banscheidenvorfall ist laufen ist auch gut für den rücken so .

Ich denke nicht das du der jendeige sein solltest der sich meine fast pervekten körper vorstellen sollte .....

@valle
Mir ist schon klar, daß und wie man am besten seinen ganzen Körper trainiert. Du hast hier aber empfohlen, sportler72 solle Bauchübungen bis zum Umfallen machen. Das ist in meinen Augen etwas ganz anderes als Ganzkörperübungen. Diese sind nach meiner Auffassung eher Liegestütze, Klimmzüge und Kniebeugen, welche nebenbei die Bauchregion mittrainieren! Von mir aus kannst Du Dich gerne auf Deinen Freund verlassen und nicht nach links und rechts schauen. Hier im Forum gibt es jedenfalls genug fundierte Informationen über Ganzkörpertraining und auch die ach so beliebten Sixpacks.

Zurück
Oben