erhöht Sojaprotein den Östrogenspiegel ?

Cube

New member
Hallo an Alle

Ich würde mal gerne von einem Schlaukopf wissen was es mit Sojaprotein auf sich hat.
Stimmt es das es den Östrogenspiegel im Körper erhöht. Wenn ja in welchen Umpfang ?

mfg

A

Anzeige

Re: erhöht Sojaprotein den Östrogenspiegel ?
Ich weiß auf jedenfall das es den Testo Spiegel senkt.
In welchem umfang kann ich dir nicht sagen , hängt wohl auch von den Mengen ab in denen du Soja konsumierst.

------------------
NO PAIN , NO GAIN!

Wenn es interessiert. Faß mal schnell zusammen was passieren kann. Der Testosteronspiegel wird ganz entscheident gesenkt. Das Östrogen nimmt überhand und gewinnt sogar noch an höhe und Gyno droht. Was das bedeutet wisst ihr ja sicherlich alle. Bei schlimmeren Fällen droht OP und die hässlichen Narben danach. Wer es nicht so ausgeprägt bekommt, hat eine unschöne Brustform. Was das fehlen von "Methionin", diese Aminosäure ist in isoliertem Sojaprotein enthalten(hinzugefügt). Aber im großen und ganzen Finger weg, das ist meine Meinung zu diesem Thema!

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 21.09.2001 editiert.]

Also ich hab mal Soja Protein genommen.
Mit den Titten die ich bekam hatte ich keine Probleme , aber diese Stimmungs Schwankungen waren einfach zuviel für mich
biggrin.gif

Ne im Ernst , ich hatte natürlich keine nebenwirkungen , aber ich würds trotzdem nicht machen.

------------------
NO PAIN , NO GAIN!

ich hab davon ne verdammt helle Stimme bekommen.
biggrin.gif

------------------
HÖRT AUF SCHEIßE ZU LABERN !
Wegen so manchen speziellen Idioten wie euch passieren Unfälle beim Training !

...und das Menstruieren wollte ich dann doch lieber den Frauen überlassen , die hams einfach mehr drauf!!

Warum müssen Frauen einmal im Monat Bluten?
Weil sie´s verdient haben
biggrin.gif

------------------
NO PAIN , NO GAIN!

Denkt mal etwas darüber nach:
Wenn Aminosäuren maximal eine Tripeptidform aufweisen dürfen, um die Leber passieren zu können und somit wirksam in den Blutkreislauf zu gelangen, wie soll dann ein komplexes Phytohormon aus dem Soja-Protein diese Barriere überwinden?
Angenommen es wäre möglich (was es nicht ist), wie hoch wäre dann die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet ein pflanzliches Hormon in unserem Körper Wirkung zeigt. Selbst wenn es nur um die gleichen Östrogen-Rezeptoren konkurrieren würde, müsste das im Rückkehrschluss bedeuten, dass die Humanöstogenwirkung minimiert wird.

Greetz,
Jack

@JackArnold
Die senkung des testosteronspiegels lasen sich jedoch nicht von der Hand weisen, und die Gynofälle wohl auch nicht.

------------------
mfg
Pumpi123

Das kann ich mir kaum vorstellen. Wäre nett, wenn Du mir eine Studie benennen könntest, die zu Deinem Ergebnis geführt hat.
... und verweise bitte nicht auf das BMS-Magazin ;-)

Greetz,
Jack

@JackArnold
Ich werd nachsehen, irgendwo hatte ich diesbezüglich etwas gefunden. Außerdem ich kenne persöhnlich Jemanden der Jahre lang Sojaprotein konsumiert hatte. Die Brust sah nicht gerade sehr männlich aus, was meine Ausage dies bezüglich sogar noch verstärkt. Er hatte eine deutliche verändernung der Brustdrüsen. Dazu muß ich noch sagen das keine stark androgenen Steroide mit im Spiel waren. Er war ein richtiger Naturalfreak. Falls ich hier nichts mehr Poste erinner mich mal bitte per Mail daran, sonst vergess ich das nämlich. Hab jetzt leider wenig Zeit sonst würde ich das jetzt übernehmen!

------------------
mfg
Pumpi123

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 22.09.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: erhöht Sojaprotein den Östrogenspiegel ?
Zurück
Oben