Erfolge nur mit der Enährung möglich?

....
Es tut mir leid das es soviel geworden ist aber daran saß ich jetzt ein wenig mein Ziel ist es ein kleines Defizit zu fahren und nebenbei Muskeln aufbauen bei schlechter ausgangslage wird das bestimmt noch möglich sein mir ist es wichtig das die Wampe verschwindet :D.

Ich freue mich über kritik.

lg

Ein weiterer Vorschlag von mir:

Setze dir 2500 kcal. egal ob Trainingstag oder nicht. Das ist erst mal einfacher. Beobachte in den nächsten zwei Wochen was passiert.

Der Plan ist estmal ok so. Wichtig ist, dass du die Kcal einhältst.

Wenn du auf die Macros achten willst:
1g Fett pro Kilo Körpergewicht. (Fett ist nicht Böse!)
2g Eiweis pro Kilo Körpergewicht
Den Rest füllst du mit Kohlehydraten auf bis du bei 2500kcal bist.

Damit hättest du meiner Meinung nach eine gute Basis mit der du gut arbeiten kannst. Kleinigkeiten kann man später noch anpassen.

Ihr benehmt euch wie kleine Kinder.
Erstens finde ich das mutant vollkommen Recht hat und das kann man anhand von sehr sehr sehr vielen Expertenaussagen auch belegen. Ernährung, wohlgemerkt ausgewogen und gesund, ist das A und O in diesem Sport. Ohne die richtige Ernährung geht garnichts, kein Aufbau, keine Definition, genauso wenig ein ordentlicher Krafthaushalt, am wenigsten noch ein gesundes Leben.
Redest du von Kraft, geh zum Kraftsportbereich, er beschwert sich, dass sein Bauch dicker wird und das bekommst du nunmal nur mit der Ernährung hin...da kann man soviele Crunches machen wie man will, wenn die Ernährung nicht passt.

Jetzt noch öffentlich ein Shitstorm anfangen ist auch Kindergarten Niveau, wenn ihr zwei irgendwelche Differenzen habt, dann klärt den Scheiss doch bitte per privater Nachrichten und nicht öffentlich, indem ihr das Forum zumüllt, ich kann euch zwei nämlich gleich sagen das es nix bringen wird.

Und noch meine letzte Anmerkung an blubber-boy, ich weiß nicht was in den letzten Monaten mit dir los war, aber du verhälst dich nur noch Negativ und deine Ausdrucksweise lässt auch zu wünschen übrig, mal davon abgesehen das es bereits der 6? Stoffervorwurf von deiner Seite aus ist und ich nicht weiß woher du das nimmst.

Gut dann werde ich es so mal versuchen dann gibt es aber noch eine Sache die mir sehr am herzen liegt und zwar mein Trainingsplan ich würde gerne mit dem ganzkörperplan aufhören und anfangen zu splitten, der Plan macht mir nicht mehr so viel Spaß da wollte ich mal hören was ihr da zu meint.

Kann ich verstehen, hatte auch nach einer gewissen Zeit keinen Spaß mehr an einem GKP und wenn man Spaß hat motiviert das halt doch auch irgendwie mehr !

Kann dir einen Push/Pull oder OK/UK empfehlen. Höher als einen 2er würde ich nicht splitten da verschenkst du zuviel (kann nur aus eigener Erfarhung berichten).

LG

ok welcher der beiden genannten 2er Splitt ist denn besser und wie viele Tage sollte ich den ausführen? Am liebsten wäre es mir das ich Mo-Fr Trainiere Sa und So geht schlecht,weil es die einzige Zeit ist die ich mit meiner Freundin verbringen kann.

Besser kann man nicht sagen ... Hab beides probiert und hab mich dann für den OK/UK entschieden den ich an mich angepasst habe.

Probieren geht über studieren ;)

Kannst du beide 4x die Woche trainiere !

gibt es denn Vorteile oder Nachteile ? :D
Also ich bin mir ehrlich gesagt unsicher mich würde es schon reizen mal die Beine alleine zu Trainieren.

Also wenn ich einen ok/uk mache wäre der so inordnung?

TE1 Oberkörper

1.Bankdrücken 4 x 6-8
2.KH Fliegende 2 x 8-12
3.KH Drücken 3 x 8-10
4.LH Rudern/Rudern am Seilzug 4 x 8-10
5.Klimmzüge 4x max
6.Dips/Push downs 4 x max oder 3x8-10
7.Hammer Curls 2 x 8-10

UK 1

1.Kreuzheben 4 x 4-6
2.Beincurls 4x 8-10
3.Beinstrecker 4 x 8-10
4.Wadenheben 3 x 12

UK2:

1.Kniebeugen 4 x 8-10
2.Beincurls 4 x 8-10
3.Beinpresse 3 x 10-12
4.Wadenheben 3 x 12

TE2 Oberkörper:

1.Schrägbankdrücken 3 x 8-10
2.Klimmzüge 4 x max
3.Schulterdrücken an der Multipresse 3 x 8-10
4.Dips/Push downs 3 x 8-10
5.Butterfly Reverse 3x 10-12
6.LH Curls 3 x 8-10

Dann würde das so aussehen

Mo Mi FR
OK1 UK1 OK2
Ok1 UK2 OK2

Ich kenne mich jetzt auch nicht so aus aber ich würde es so machen:

Mo Mi FR
OK1 UK1 OK2
UK2 OK1 UK1
OK2 UK2 OK1
usw...

Sonst trainierst du deinen Oberkörper immer 2mal und UK nur 1mal.

Also ein kurzes zwischenfazit ich hatte letzte Woche Dienstag 87,6kg und heute 87kg also abnehmen tue ich das Gewicht wird langsam schwer zu bewegen also ich habe nicht mehr soviel kraft.Die Umfänge haben sich auch verringert.

Ich antworte jetzt mal nur auf den Threadtitel.

Wenn du definieren willst geht das auch nur mit einer angepassten Ernährung, wenn du Muskeln aufbauen willst, nein.
Du musst trainieren um Muskeln aufzubauen.

Ja also ich wollte jetzt noch 7kg abnehmen,je nachdem wir es aussieht dann wieder in den Aufbau gehen.Ob das so sinnvoll ist weiß ich nicht aber dann sollte den Bauch was kleiner sein und der kfa geringer.

Also erstmal sollte du dich entscheiden was du willst, entweder aufbauen oder kfs senken.
Je nachdem kann man sagen du machst Massephase oder Defiphase.
Aber wenn du sagst du willst 7 kg abnehmen würde ich sagen Defiphase und ja das geht nur mit Ernährung.

Also erstmal sollte du dich entscheiden was du willst, entweder aufbauen oder kfs senken.
Je nachdem kann man sagen du machst Massephase oder Defiphase.
Aber wenn du sagst du willst 7 kg abnehmen würde ich sagen Defiphase und ja das geht nur mit Ernährung.

Ich denke die Entscheidung ist schon auf Seite Eins gefallen. :wink:

... mir ist es wichtig das die Wampe verschwindet :D.

@Kai93: Wie schaut es aus, machst du Fortschritte?

ich wollte mir jetzt nicht alle 35 Beiträge durchlesen, ich habe einfach auf die Frage des Threaderstellers geantwortet:)
Aber danke für die Info

Also ich habe mich heute morgen nochmal gewogen und ich hatte 87,6KG drauf also ich weiß es auch nicht ich nehme zu und dann wieder etwas ab aber das sind immer nur ein paar Gramm.

Zudem laufe ich jeden Tag mit einem Hunger rum das mir schon schlecht wird also irgendwie ist es noch nicht das gelbe vom EI.

Langsam finde ich es was merkwürdig ich trainiere jetzt seid 1Jahr,als ich angefangen habe hatte ich 85KG auf der Waage nach ein paar Monaten 90KG jetzt 87,7KG die Arme haben immer noch die gleiche Größe die Beine könnten etwas gewachsen sein den Rest kann ich nicht beurteilen.
Vorallem habe ich mich ja gesteigert ich schaffe jetzt
4x70 KG Bankdrücken
6x95KG Kreuzheben
85KG Kniebeugen anfangs konnte ich überall gerade mal 20-30KG bewältigen und dann war die Ausführung nicht mal die beste.

Zurück
Oben