Erfolge nur mit der Enährung möglich?

imported_Kai93

New member
Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachfragen ob ich Erfolge nur noch mit der Ernährung hinbekomme?
Das Problem ist das ich noch zuhause wohne Mittags natürlich nicht selber koche außer ich habe mal ein wenig geld übrig und ansonsten das Esse was auf den Tisch kommt.An den Wochenenden bin ich bei meiner Freundin da klappt das natürlich auch nicht besonders.

Also einen genauen Ernährungsplan kann ich einfach nicht machen aufgrund meiner Situation ich würde es natürlich lieber so handhaben aber es geht nicht.Ich habe es mal 2 Wochen ausprobiert danach war mein Azubigehalt ziemlich verbraucht und meine Freundin stinksauer wenn ich am Wochenende das und das Essen muss etc.

Also,langsam habe ich den Spaß an dem ganzen Verloren erfolge habe ich keine obwohl meine Kraftwerte sich steigern.
Wie also sollte ich das ganze weitermachen?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... lhqyfr.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... meg6px.jpg

Derzeit wird der Bauch immer dicker und ich immer unmotivierter vorallem wenn soviele an mir vorbei ziehen.!

lg
Kai

NO EXCUSES , Ich habe auch noch vor 2 Jahren Bei meinen Eltern Gelebt war nicht arbeiten hatte also nur meine 50 Euro Taschengeld im Monat .Trotzdem habe ich es hin bekommen sauber und gesund zu essen , guck mal beim Alnatura die haben immer reduziertes Obst und Gemüse was nicht mehr den Standards entspricht aber immer noch gut ist. Jeder Supermarkt hat reduziertes Fleisch , Milchprodukte kannst auch zum Bauern gehen die sind ab und an Günstig und schenken dir sogar Kram der Über bleibt . Bleib auf jeden fall am Ball nur weil es hart ist sein Leben zu ändern muss mal doch nicht gleich den Kopf in den Sand Stecken und auf geben .Wenn du deine Ganze Energie in das reinsteckst was du unbedingt sein willst das wirst du es schaffen und die Erfolge werden kommen , glaub mir .Hoffe du kommst mit dein Gedanken wieder auf einen grünen Zweig . Und du die Erfolge kommen nicht von Heut auf Morgen du musst mehrere Jahre ein Planen , wenn es einfach wäre würde es ja jeder machen .

Ich hab selbst ewig lang nicht besonders auf die Ernährung geachtet aber irgendwann kommst du an nen Punkt wo es dann ohne nicht weitergeht, dann hab ich angefangen auf meine Ernährung zu achten was anfang für mich nur bedeutet hat das ich 4x am Tag 300g Hünchen mit 150g Reis gegessen habe, erst seit ca. 1 Jahr achte ich wirklich penibelst genau auf die Ernährung mit allen Macro und Micronährstoffen und seit dem hab ich echt Riesensprünge gemacht, kann dir also nur empfehlen dich mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzten, das heißt ja nicht das du deine Ernährung von heute auf morgen komplett umstellen musst.

Schade dass deine freundin das komplett ablehnt.

Sucht einen Mittelweg. Ich zieh mein Ding durch - koch aber auch mit ihr - dauert halt länger bei neuen rezepten, wenn man alles abwiegt.

Gehn tuts definitiv. Du musst ja nicht auf alles verzichten und nur noch reis mit pute essen, aber die makros sollten schon stimmen.

Wie sollte ich denn weiter machen ?
muss ich wirklich einen ernährungsplan Haben oder reicht es wenn ich jeden Tag auf genug Eiweiß komme?
Derzeit wiege ich 86kg und es tut sich wie gesagt nichts sollte ich mehr essen oder weniger?:/

Naja es klappt ohne EP ja nicht bei dir. Die antwort gibst du dir also selbst.

Du brauchst ja keinen fest geschnürten plan.

Die richtigen makros sind ja schon mal ein anfang.

Antwort auf dein Frage: NEIN :).
Jungs, Training ist immer das wichtigste!
Gemäss den Bildern bist du nicht kurz vor dem Hungertod. Also bist du wahrscheinlich zeitweise zumindest in einem anabolen Milieu. Auch müsste mal gute Ernährung definiert werden. Soweit ich mich informiert und an mit selber geprüft habe, kannst du auch nur einmal essen am Tag und so alle deine Kcals zu dir nehmen. Auch wenn deine Makronährstoffen aus qualitativ eher bescheidenen Quellen kommen, ist das sekundär.
Probiere immer stärker zu werden bei sauberer Ausführung der Übungen (ganz wichtig). Da kannst du noch viel raus holen. Als Beispiel hier mal ein paar Daten zu mir selbst. Ich bin 190m, wiege ca. 115Kg bei einem KFA um 20%. Ich esse im Wochenschnitt pro Tag ca. 3000kcal (das ist nicht viel :) und vor allem ein kleines Defizit). Ich werde von Training zu Training stärker. Über meine Umfänge habe ich keine Ahnung, die interessieren mich nicht. Meine sonstigen Leistungen kann man im Log nachschauen.

Antwort auf dein Frage: NEIN :).
Jungs, Training ist immer das wichtigste!
Gemäss den Bildern bist du nicht kurz vor dem Hungertod. Also bist du wahrscheinlich zeitweise zumindest in einem anabolen Milieu. Auch müsste mal gute Ernährung definiert werden. Soweit ich mich informiert und an mit selber geprüft habe, kannst du auch nur einmal essen am Tag und so alle deine Kcals zu dir nehmen. Auch wenn deine Makronährstoffen aus qualitativ eher bescheidenen Quellen kommen, ist das sekundär.
Probiere immer stärker zu werden bei sauberer Ausführung der Übungen (ganz wichtig). Da kannst du noch viel raus holen. Als Beispiel hier mal ein paar Daten zu mir selbst. Ich bin 190m, wiege ca. 115Kg bei einem KFA um 20%. Ich esse im Wochenschnitt pro Tag ca. 3000kcal (das ist nicht viel :) und vor allem ein kleines Defizit). Ich werde von Training zu Training stärker. Über meine Umfänge habe ich keine Ahnung, die interessieren mich nicht. Meine sonstigen Leistungen kann man im Log nachschauen.

Sorry aber das ist Bullshit Training ist sicher NICHT wichtiger als die Ernährung, hier gehts um Bodybuilding und da ist die Ernährung genauso viel wert wie das Training und genausoviel wert wie die Erholung ..

Und wen du bei 115kg bei 3000kcal einen kfa von 20% hast, isst du entweder 3000kalorien Fast Food, hast nen richtig miesen Stoffwechsel oder dein Stoffwechsel ist längst eingeschlafen .. und ein KFA von 20% hat rein gar nichts mit bodybuilding zu tun ..

Sorry aber das ist Bullshit Training ist sicher NICHT wichtiger als die Ernährung, hier gehts um Bodybuilding und da ist die Ernährung genauso viel wert wie das Training und genausoviel wert wie die Erholung ..

Und wen du bei 115kg bei 3000kcal einen kfa von 20% hast, isst du entweder 3000kalorien Fast Food, hast nen richtig miesen Stoffwechsel oder dein Stoffwechsel ist längst eingeschlafen .. und ein KFA von 20% hat rein gar nichts mit bodybuilding zu tun ..

1. Hey Kind, habe ich dir was getan oder wirst du immer gleich so undifferenziert und ausfällig?
2. Wie wäre es mit einem Argument und nicht einfach nur mit Behauptungen? So ist deine Aussage nur "Bullshit"!
3. Bist du Hellseher? Was wetten wir das ich mich gesünder ernähre als du? Ich sehe das Fleisch das ich esse auf dem Feld rumstehen und kenne die Hühner von denen ich die Eier esse.
4. Hab ich etwas von Bodybuilding gesagt? Und überhaupt, definiere zuerst was Bodybuilding ist!
5. Habe ich dich um einen Rat gefragt oder geht es ihr um den der das Thema eröffnet hat?

Anstatt wie wild um dich zu schiessen solltest du meinen Post lesen und die Intention dahinter verstehen. Darum für doch nochmals und mit einfacheren Worten:
Kai93 sieht nicht nach KFA < 10% auf
=> Ergo nimmt er genügend Makronährstoffe (EW, KH und Fett falls du dies nicht verstehst) auf
=> Ergo 2 kann er noch im Training optimieren

Gut also dann mach ich mir einen Plan wenn der unbedingt sein muss.Sollte ich weiter aufbauen abnehmen oder das Gewicht halten.

aktueller Stand ist 86,6 kg
177 cm groß

Gut also dann mach ich mir einen Plan wenn der unbedingt sein muss.Sollte ich weiter aufbauen abnehmen oder das Gewicht halten.

aktueller Stand ist 86,6 kg
177 cm groß

Hey Kopf hoch und durchhalten,

Mein Vorschlag:

1. Lass alles wie es ist und Tracke mal 1-2 Wochen deine Ernährung. Wirklich alles, sei dabei ehrlich. Das ist zwar mühevoll, aber es lohnt sich. Um es zu vereinfachen nutze vielleicht eine App (z.B. Fddb) -> Danach solltest du wissen wie viel (kcal bzw. Macros) du momentan isst.

2. Dann, je nach dem wo dein Ziel liegt, kannst du deine Kalorien um +/-200kcal anpassen.

3. 1-2 Wochen im Auge behalten. Tracken.

4. Wieder Schritt 2.

usw.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und konnte dir weiterhelfen. :wink:

Edit: Ich hatte ein ähnliches Problem. Es dauert eine Zeit bis man sich einfindet. Aber irgendwann fängt es an Spaß zu machen bzw. wird immer einfacher.
Und deine Freundin wird sich freuen, wenn Du auf einmal Derjenige bist, der kocht. Aber koche nicht zu oft für sie. Frauen gewöhnen sich schnell an so etwas. :wink:

1. Hey Kind, habe ich dir was getan oder wirst du immer gleich so undifferenziert und ausfällig?
2. Wie wäre es mit einem Argument und nicht einfach nur mit Behauptungen? So ist deine Aussage nur "Bullshit"!
3. Bist du Hellseher? Was wetten wir das ich mich gesünder ernähre als du? Ich sehe das Fleisch das ich esse auf dem Feld rumstehen und kenne die Hühner von denen ich die Eier esse.
4. Hab ich etwas von Bodybuilding gesagt? Und überhaupt, definiere zuerst was Bodybuilding ist!
5. Habe ich dich um einen Rat gefragt oder geht es ihr um den der das Thema eröffnet hat?

Anstatt wie wild um dich zu schiessen solltest du meinen Post lesen und die Intention dahinter verstehen. Darum für doch nochmals und mit einfacheren Worten:
Kai93 sieht nicht nach KFA < 10% auf
=> Ergo nimmt er genügend Makronährstoffe (EW, KH und Fett falls du dies nicht verstehst) auf
=> Ergo 2 kann er noch im Training optimieren

Mit deinem Post zeigst du doch echt das du keine Ahnung von dem Sport hast .. wenn du dich doch gesünder als ich ernährst frag ich mich wie du nen KFA von 20% haben kannst ? Von Bodybuilding musst du nichts sagen, das ist ein Bodybuilding Forum darum gibt man Jungs auch Tipps auf Bodybuilding bezogen, falls du es nicht weißt und eine extra Definition brauchst, im Bodybuilding gehts darum aus seinem Körper das maximum an Aussehen rauszuholen, da interessiert es keinen ob du in jedem Training stärker wirst oder mehr Kraft hast oder was auch immer ..

Du musst mich auch nicht um Rat fragen, das ist ein Forum und wenn einer so einen Schwachsinn wie du hier verbreitest dann sollte dem Jungen mal jemand sagen wie es richtig funktioniert ;)

So so weil er über 10% KFA hat erkennst du also das er genügend Makronährstoffe zu sich nimmt würde mal gerne wissen woher du diese Info ziehst anhand von 2 Bilder erklär das doch mal .. mein Freund, du weist nichts über seine Makro verteilung über seine Kalorien oder sonst was also laber hier nicht so nen Scheiß ..

Also,ich werde es mal so ausprobieren und mal sehen was ich schaffen kann dann würde ich sagen das ich zuviel esse wenn ich so einen hohen kfa habe.Wie gesagt es ist halt blöd das ich selber nicht richtig kochen kann , weil ich noch zuhause wohne und das esse was auf den Tisch kommt aber ich versuche das beste draus zu machen.

Mit deinem Post zeigst du doch echt das du keine Ahnung von dem Sport hast ..
Wieder kein Argument. Das ist eine Nullaussage von dir. Wenn du keine Argumente bringst, kann man nicht diskutieren.

wenn du dich doch gesünder als ich ernährst frag ich mich wie du nen KFA von 20% haben kannst?
Mit dieser Aussage beweist du deine Inkompetenz: Dicker wird man nicht von schlechter Ernährung, dicker wird man von zu viel Nahrung, egal ob gesund oder ungesund.
Wie wäre es mal 1 + 1 zusammen zu zählen? Ist ganz einfach, ich habe für eine gewisse Zeit mehr Kcals gegessen als gebraucht.

Von Bodybuilding musst du nichts sagen, das ist ein Bodybuilding Forum darum gibt man Jungs auch Tipps auf Bodybuilding bezogen, falls du es nicht weißt und eine extra Definition brauchst, im Bodybuilding gehts darum aus seinem Körper das maximum an Aussehen rauszuholen, da interessiert es keinen ob du in jedem Training stärker wirst oder mehr Kraft hast oder was auch immer ..
Kraft steht in einer Relation zum Querschnitt. Stimmt, nicht nur aber auch. Dies bedeutet, dass wenn man immer stärker wird, irgendwann auch an Querschnitt zunehmen wird.
Du musst mich auch nicht um Rat fragen, das ist ein Forum und wenn einer so einen Schwachsinn wie du hier verbreitest dann sollte dem Jungen mal jemand sagen wie es richtig funktioniert ;)
Du hast immer noch nicht ein Argument gebracht, beziehungsweise keines das ich nicht widerlegen kann, warum dies gemäss deiner Terminologie "Schwachsinn" ist was ich sage.

So so weil er über 10% KFA hat erkennst du also das er genügend Makronährstoffe zu sich nimmt würde mal gerne wissen woher du diese Info ziehst anhand von 2 Bilder erklär das doch mal..
Das nennst man Logik. Würde er massiv zu wenig essen würde er die Energie für Körperliche Betätigung aus dem Endlosspeicher bereitstellen müssen und dieser würde kleiner werden.

Du bist nicht mein Freund, meine Freunde drücken mehr als 100kg und wärmen sich mit 160Kg Kreuzheben auf.

du weist nichts über seine Makro verteilung über seine Kalorien oder sonst was also laber hier nicht so nen Scheiß ..
Du auch nicht. Also laberst du hier auch einen Scheiss gemäss deiner eigenen Definition.

Dies war meine letzte Replik. A) möchte ich nicht den Thread zumüllen und B) kann ich nicht mit Leuten (kid) diskutieren, die keine Argumente bringen, gleich aggressiv (fahr mal die Dosis etwas runter) werden und anderen Inkompetenz unterstellen, ohne dies begründen zu können.

Also Kind, weiterhin viel Erfolg

Also,ich werde es mal so ausprobieren und mal sehen was ich schaffen kann dann würde ich sagen das ich zuviel esse wenn ich so einen hohen kfa habe.Wie gesagt es ist halt blöd das ich selber nicht richtig kochen kann , weil ich noch zuhause wohne und das esse was auf den Tisch kommt aber ich versuche das beste draus zu machen.

Fange mal mit dem Dokumentieren der ersten zwei Wochen an. Halte uns auf dem Laufenden. Wenn du das Ergebnis hast. Frage einfach nochmal nach.
Ich wünsche dir viel Erfolg.

My 2 cents:
Halte dich an das was Bernhard300 sagt aber mach dir nicht zu viele Gedanken um die optimale Ernährung.Auch wenn du keine 2g Protein pro kg körpergewicht isst kannst du aufbauen.
Ich ernähre mich sicher auch nicht Bodybuilding-Optimal aber baue trotzdem gut auf.Eventuell ginge es schneller/besser wenn ich mich anders ernähren würde aber mir ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung einfach wichtiger als als möglichst schnell möglichst viel Masse aufzubauen.

Mit einem ordentlichen Trainingsplan und ausgewogener, leicht eiweißorientierter Ernährung ist gerade am Anfang richtig viel möglich ;-)

Viel Erfolg!

chrisbu - endlich ein sinnvoller neuer mann im forum, und mutant_kind kann seine 2 eier nicht in der hose lassen :roll:

Tolles Facebook profil - die frage nur ob diese person von diesem profil in unser forum passt - wir verstehen uns ? :hmm:

Erst mal vielen Dank für die Hilfe und die motivierenden Worte. :)

Ich habe mir jetzt mal einen Ernährungsplan überlegt und hoffe man kann Ihn verbessern oder erweitern.

Morgens: 6:30Uhr

- 100 g Haferflocken
- 250 g Magerquark
- 300 ml Milch
12,25 Fett
83,65 Kohlh.
53,95 Eiweiß
= 683 Kalorien

Zwischenmahlzeit: Auf der Arbeit 12:30Uhr in der Schule 11:30Uhr !!!

- 3 Vollkornbrote
- 3 Scheiben Kochschinken / oder andere Wurst Puttenwurst etc.

6,9 Fett
71,88 Kohlh.
29,88 Eiweiß

Mittagessen:Nach der Schule um 15Uhr nach der Arbeit gegen 16:30Uhr!!!

-1 Paprika
- 1 El Olivenöl
- 200 g Fleisch
- 1 Beutel Reis (125g)

17,58 Fett
101,82 Kohlh
56,8 Eiweiß

Abends: 19-20Uhr

- 1 El Olivenöl
- 1 El Balsamico
- 150g Thunfisch
- Eisbergsalat,Gurken,Tomaten (Kalorien nicht mit gezählt)

Vorm Schlafen

- 250 g Magerquark

15,75 Fett
12,95 Kohlh
69,25 Eiweiß

Gesamt:

2463 Kalorien
209,88 Eiweiß
270,3 Carbs
52,48 Fett

An Trainingstagen wie folgt.

Morgens: 6:30Uhr

- 60 g Haferflocken
- 250 g Magerquark
- 300 ml Milch (eventuell weniger muss ich mal ausprobieren)

9,45 Fett
60,17 Kohlh.
48,55 Eiweiß
= 534 Kalorien

Zwischenmahlzeit: Auf der Arbeit 12:30Uhr in der Schule 11:30Uhr !!!

- 3 Vollkornbrote
- 3 Scheiben Kochschinken / oder andere Wurst Puttenwurst etc.

6,9 Fett
71,88 Kohlh.
29,88 Eiweiß
= 504 Kalorien

Vorm Training: 16:15Uhr nach der Arbeit und/oder 14:30Uhr nach der Schule.

-100g Haferflocken
-300 ml Milch
- 1 Banane

11,89 Fett
100,35 Kohlh
24,99 Eiweiß
= 618 Kalorien

18 Uhr Training

Nach dem Training 19-19:30Uhr

- 40 g Whey
- 1 Banane

2,79 Fett
28,95 Kohlh.
33,29 Eiweiß

Abendessen:20-20:30Uhr

-1 Paprika
- 1 El Olivenöl
- 200 g Fleisch
- 1 Beutel Reis (125g)

17,58 Fett
101,82 Kohlh
56,8 Eiweiß

Vorm Schlafen:

250g Magerquark

0,75 Fett
10,25 Kohlh.
30,25 Eiweiß
=170 Kalorien

Gesamt:

49,36 Fett
354,12 Carbs
222,16 Eiweiß
2811 Kalorien

Es tut mir leid das es soviel geworden ist aber daran saß ich jetzt ein wenig mein Ziel ist es ein kleines Defizit zu fahren und nebenbei Muskeln aufbauen bei schlechter ausgangslage wird das bestimmt noch möglich sein mir ist es wichtig das die Wampe verschwindet :D.

Ich freue mich über kritik.

lg

chrisbu - endlich ein sinnvoller neuer mann im forum, und mutant_kind kann seine 2 eier nicht in der hose lassen :roll:

Tolles Facebook profil - die frage nur ob diese person von diesem profil in unser forum passt - wir verstehen uns ? :hmm:

soll das dein ernst sein, sinnvoller mann? mal in seinen log gekuckt:

frühstück:
40g whey
tasse kaffe

abendessen:
frankfurter

soll das dein ernst sein? jemanden zu loben der meint ernährung wäre nicht wichtig und das training viel wichtiger ?

und ja du hast recht anscheind pass ich hier wirklich nicht ins forum bei solchen leute ;) und lasst endlich diese scheiß stoffer diskussion ich hab immer noch vor zu 80% bei der gnbf zu starten aber scheiß drauf ich bin raus hier

Zurück
Oben